Probleme mit Wiedergabe von DTS oder True-HD und schwarzer Balken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Wiedergabe von DTS oder True-HD und schwarzer Balken

Servus,

ich habe das Problem, dass beim Kodi nur PL2 abgespielt wird, obwohl die Filme in DTS oder True-HD sind (erscheint auch im Display beim Kodi, aber kommt nicht am AV-Receiver an). Und wenn ich den normalen Media Player aufrufe, dann kann ich keine Untertitel und Soundspuren anwählen. Zudem ist das Bild unten noch verschoben, da ist ein schwarzer Balken unten am Rand. Aber nur beim Media Player, nicht beim Kodi.
  • Ich erbarme mich mal:

1. auf aktuelle Firmware aktualisieren. Aktuell ist 3.0.3
    2. Wrapper korrekt einrichten, dass default aus KODI heraus mit dem Systemplayer abgespielt wird
    3. TV-Settings im Player-System korrekt einstellen
    4. Untertitel/Tonspuren einstellen bei Filmwiedergabe über den Systemplayer per FB-Menutaste auswählen bzw. der FB-Taste "Subtitle"
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Und selbst dann bekommst Du vom Kodi eigenen Player nur den DTS Core und nicht HD Audio, das geht nur über den Himedia Player den man in Kodi über den Wrapper einbindet.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • sayho schrieb:

für dts muste in kodi selber nochmal n häckchen setzen hab auch länger gesucht bis ichs gefunden hab
    Dann schreib auch bitte dabei, das er auf Experte umstellen soll.

Danke.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • so angaben sind do h fürn Ars...
    was heist denn mit kodi abspielen ? Es ist immer das gleiche , meint man nun aus kodi herraus mit wrapper oder kodi player selbst ?
    Allgemein ist ja bekannt das der kodiplayer nüscht richtig abspielt nun könnt ich ne kodiversion verlinken in der alle (auch hd) tonformate wiedergegeben werden aber da es bei HiMedia eh dann auf die wrappervariante heraus läuft - naja ihr wisst schon
    Aber wie gesagt mit kodi abspielen sagt bei kodi mit oder ohne wrapper nix aus - deshalb seid mal präziser
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

so angaben sind do h fürn Ars...
    Welche Angaben hrhr mich wundert nur das der @sprengbox überhaupt etwas dazu sagen konnte g_biggrin --b

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

DaveO88 schrieb:

so angaben sind do h fürn Ars...
    Welche Angaben hrhr mich wundert nur das der @sprengbox überhaupt etwas dazu sagen konnte g_biggrin --b
    Gruss Lony
    na ich meine nur das die leute immer schreiben " ich spiele den Film mit KODI" - was wird da denn gemeint ist hier kodie nur die Verwaltung und spielt letztendlich mit dem wrapper oder spielt (versucht) mit dem Kodiplayer (soll es ja geben das die Leute das machen mit nem Q10 4K3D g_rolleyes )- denn mit solchen Aussagen steht und fällt die Antwort darauf die man geben muss
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

na ich meine nur das die leute immer schreiben
    Mir musst Du das nicht sagen, ich habe das schon verstanden g_biggrin ich wundere mich immer nur, wie hier die Probleme dargelegt werden und man dann von Supporter Seite aus anfängt, das Ganze im Inhalt zu verstehen .
    AVR Denon X4200W