Himedia Q10 Pro Diverse Apps vom Startbildschirm löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10 Pro Diverse Apps vom Startbildschirm löschen

Guten Abend. Ich habe einen Himedia Q10 Pro und möchte den Startbildschirm verändern ohne HiControl. Habe schon einiges in diesem Forum darüber gelesen aber irgendwie klappt es bei mir nicht. Habe eine USB-Maus an den Player angeschlossen, diese wird auch erkannt, dann markiere ich die entsprechende App mit der rechten Maustaste und halte sie weiterhin gedrückt, die App wird zwar eingerahmt aber es erscheint kein Abfalleimer oder irgendein x . Was mache ich falsch ? Gruss
  • Bitte auf die richtige KAT achten und Taggm beim nächsten Mal nicht vergessen.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ... Du machst nichts falsch, sondern das Android ist nicht vergleichbar mit einem Handy Android. Möchtest Du Apps deinstallieren musst Du in den Einstellungen das vornehmen. Gehe dazu in Settings/More/Apps...
    Die Apps hinter den Kacheln im Launcher, kannst Du mit der Menü-Taste austauschen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Die Apps hinter den Kacheln im Launcher, kannst Du mit der Menü-Taste austauschen.
    Weniger kacheln gehen ohne Programmieraufwand nicht. Aber du kannst Doch einfach einige Standardapps hinterlegen, oder aber Du installierst Dir einen anderen Launcher, den Du dann selbst anpassen kannst. zB. Nova Launcher
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN