Kann Filme vom Nas nicht abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, da bin ich wieder. Habe neue Firmare aufgespielt und alles genauso installiert, wie Lonny es geschrieben hat. Filme wurden wieder problemlos geladen. Das Problem mit dem >>anderer Mediaplayer aktiv<< ist nicht mehr vorhanden. gehe ich jetzt auf einen Film, kommt sofort HIMediawrapper wurde beendet und Kodi stürzt ab. Hab auch mal den Rat versucht, die Playerauswahl zu nutzen. Das seltsame ist, wenn ich Wiedergabe mit DVD Player angebe, läuft der Film, brillantes Bild, aber sehr sehr leiser Ton. Aber ich denke, diese Variante soll ja nicht laufen. Meine Filme sind übrigens alle im MKV Format.
    Also ich bin mit meinem Latain am Ende. g_confused g_confused Vielleciht habt ihr ja noch eine Idee?

Lg
  • Kannst Du bitte mal sagen welche KODI Version Du installiert hast und ob da irgendwelche Updates automatisch eingespielt wurden.

Dann bitte einmal schauen welcher Wrapper (Version) installiert ist.

Firmware hast Du von Futeko genommen oder von dem deutschen Distributor ???

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • OK, mach bitte folgendes, deinstalliere mal den alten Wrapper und dann installiere mal diesen hier

android-mediaplayer.de/wsif/in…r-1-0-1-HMD-0505-Release/

Dieser Wrapper läuft auf meinem Pro einwandfrei, ich habe die Vermutung das da das Problem liegt.

Versuch macht klug ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hi Lony. Hab den neuen Wrapper installiert. Funktioniert jetzt auch. Allerdings kommt wieder die Meldung mit dem externen Player. Die Meldung kann ich aber nach Beenden wegklicken. Bildquali ist super, Ton quali nicht. Gehe ich wieder über die Player Auswahl erscheint >>mit Standart Wrapper abspielen<< oder mir >>DVD Player<<. Wiedergabe über den DVD Player ist hervorragend. Auch im Ton. Jetzt die gute Frage, so lassen, bzw. müßte da nicht himedia Wrapper stehen. Vorerst schon mal tausend Dank für die Mühe.

LG
  • Das Popup des Externen Players ist normal, ist KODI Bedingt von den Proggern so eingebaut worden, da ist nix dran zu ändern.

Was heisst Ton ist nicht gut , wenn der Wrapper in KODI vorgeschaltet ist, dann bedient dieser sich aus den Android Einstellungen, sind die nicht richtig gesetzt, kommt auch nichts richtiges leider raus, dort bitte suchen, oder aber genau mitteilen, ob AVR oder dergleichen dazwischen geschaltet ist. Sound aus KODI heraus mit dem Kodi DVDPlayer kann nur DD und DTS sein, mehr geht da nicht, mehr aber mit dem Wrapper.

Nein in der Ansicht, welche man sich mit der Menu Taste holt, ist die Wahl "Wrapper" völlig richtig, dieser Eintrag ergibt sich aus der Syntax der in der Playercorefactory hinterlegten String. Wer fit ist im Editieren, der kann da auch in der Menu Auswahl "Angela" eintragen lassen g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Wer fit ist im Editieren, der kann da auch in der Menu Auswahl "Angela" eintragen lassen
    gr_haha wen's nicht nur immer Die wäre,, Rosi, ist mein heimlicher Favorit...! g_love
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • @colonelhatti1

Von Vorteil ist es natürlich, damit mir hier nicht der Saft ausgeht, explizit auch auf meine Fragen zu Antworten, das vermisse ich leider.

Wir sind immer noch bei der Verbindung NAS und den damit verbundenen Wiedergaben der Filme, funktioniert dieses jetzt korrekt ?

Dann bitte dieses mal lesen , wenn nicht schon geschehen, damit auch das Thema Wrapper mal erledigt ist.

Was sind die Vor- und Nachteile von Filmwiedergabe per Wrapper sowie DVDPlayer?

Und da ich leider nicht weiss, was für ein Souindsystem Du da nutzt und ich auch nicht erklärt bekommen habe, welche Ton Probleme nun noch auftauchen, bitte mal das nachstehende Video anschauen, der @DaveO88 hat sich die Mühe nicht Umsonst gemacht.

Kein Audio bei Dolby Atmos/TrueHD Core Spur

Je nachdem was Du hast, wird hier 5.1 oder 7.1 eingestellt.

Mehr muss bei einer Verwendung eines Wrappers nicht gemacht werden, ausser die Sprache in Kodi auf Deutsch setzen.

Bitte abarbeiten und nachschauen, bzw. detailliert Auskunft geben.

Eventuell werden das dann hier zwei Threads.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo Lony. Die Arbeit von dir hat sich gelohnt. Nachdem ich mir das Video angesehen hatte und den Ton in System eingestellt hatte, läuft alles bestens. Vielen Dank nochmal.
    Eine Frage am Rande habe ich aber noch. Warum kann ich mit dem Himedia Player keine Kapitel in den Filmen anspringen.? Kommt iommer der Hinweis
    > > The film chapter can be switched on<<. Gibts da noch was zum einstellen oder bin ich begriffsstutzig.

lol :)
  • Dafür dann bitte einen neuen Thread !! Oder mal schauen, ob die Suche was ausspuckt.

Lony
    AVR Denon X4200W