Netflix auf Kodi 16.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netflix auf Kodi 16.1

Hallo liebe Leute,

Mein Q5 Pro möchte leider die Netflix Inhalte nicht in HD abspielen, sieht er aus wie 576i, also wie das normale Fernsehbild. Genauere Angabe kann ich leider nicht machen weil es leider keine Info in der App gibt, um während des Streams zu gucken in welcher Auflösung er streamt. Hab einen anderen Mediaplayer daneben stehen (WD HD Live TV), der machts ohne Probleme. Kann daher und weil der Q5 Pro ja sogar ne ordentliche externe Antenne hat nicht am Empfang liegen.

Könnt ihr das bei euch mal prüfen, ob ihr auch so eine Restriktion habt? ggf. auch am Q10 Pro.

HiMedia Q5 Pro | WD TV Live HD | Sony KDL-55HX755 | Onkyo TX-7830
  • Netflix auf Kodi 16.1

Hallo liebe Leute,

da auf der offiziellen Netflix App des Q5 Pro leider die Frequenzen noch nicht richtig wiedergegeben werden, versuche ich zur Zeit Netflix auf Kodi 16.1 auf dem Q5 Pro zum laufen zu bringen, leider bis jetzt ohne Erfolg. Da sollte Kodi ja dank des Frequency Switchers auf die richtigen Frequenzen schalten. Mit Dateien funktioniert es auf jeden Fall schonmal, das habe ich getestet.

Hab es mit der Flix2Kodi App über SuperRepo installiert bekommen aber beim starten bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert. --b

Hat da schon jemand Erfahrung mit und es vll sogar zum laufen gebracht? Oder kann ich das vergessen, solche Addons auf unserer Hardware zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
  • Moin,

so ich habe das ganze jetzt mal zusammengefasst und auch gleich getaggt.

Es ist völlig unnötig mehrere Thread zu eröffnen, die sich mit dem Problem Netflix beschäftigen, einer reicht da völlig aus. Auch das hochschieben von Beiträgen, um an Lösungen zu erinnern ist unnötig, zumal es sich dann noch nicht einmal um einen Himedia Pro handelt.

Das Problem der Unterstützung von Streaming Diensten ist bekannt, ist aber laut Herstellern kein elementarere wichtiger Punkt, sonst wären hier auch schnelle Lösungen vorhanden.

Dies bitte zur Kenntnis.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Vielleicht schaust Dir auch mal dieses Video an :

Sofern für Dich Netflix auch weiterhin elementarer Bestandteil sein sollte, wird Dir der gute im Video auch hier etwas zu sagen können.

Die Rangliste die dort aufgezeichnet wird, ist nur dem seine Meinung, ich sehe das ganze noch ein wenig anders gr_haha

Zum Glück ist das Jahr 2016 noch nicht zu Ende, auch wenn er schon davon spricht gr_ihhhh

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke, für das Video, hab es mir mal angeschaut und mich dann etwas näher mit dem WeTek Core befasst, den er für Netflix am besten hält. Scheint wirklich astrein zu funktionieren damit! In 1080p und 23.976 Hz. Hab ihn mir bestellt. :)

Hier noch ein paar Infos zu dem Gerät, finden andere vielleicht auch sehr interessant: forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238923

Edit 13.07.2016: Spielt zwar in HD und 23.976 Hz aber es gibt trotzdem Ruckler als wenn irgendwas mit der Hz Zahl nicht stimmen würde ab und zu. Außerdem lief die Netflix App zwischendurch gar nicht mehr bzw. hat immer Fehlermeldungen ausgegeben beim Versuch etwas abzuspielen. Das konnte ich dann beheben durch ein Reset der Box. Also leider auch nicht das Wahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astro ()