HiMedia Q10 Pro 50% aller 3D ISO's gehen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sorry aber das any hier nicht gut arbeitet ist schwachsinn
    • Wenn mit any ein iso erstellt wird dann geschied das wie original es werden keinerlei Änderungen vorgenommen aber im allgemeinen ist es doch so das wenn man von vornherein weis das man die filme für das Nas erstellt das man dann beim Film auf allen Schnick Schnack verzichtet ausser was man wirklich benötigt
    • Dehalb schick ich Dir jetzt mal ne Pm
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • RONsen schrieb:

Als Netzwerkquelle in Kodi hatte ich bereits über das Windows-Netzwerk mein Synology-NAS ausgewählt. Ich kann vom Q5Pro auch wunderbar auf die Inhalte zugreifen. Zugangsdaten musste/konnte ich allerdings hier nicht hinterlegen.
    Ja dann machst Du was falsch, wir arbeiten mit SMB und nicht mit NFS und das ganze wird in KODI manuell angelegt und dann wird auch ein Benutzer und Passwort gefordert.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • genau, auch bei mir läuft das NAS über SMB, allerdings eine Passwortabfrage kam nicht.

Letztendlich hat mir Dave088 den richtigen Tipp gegeben. Ich habe die ISO der BlueRay nochmal gemäß seiner Anleitung mit AnyDVD, BDInfo und tsMuxe erstellt und siehe da, die angesprochenen Ordner sind nicht wieder in der ISO erstellt worden.

Es hing also bei mir an den fehlerhaft erstellten ISOs mit Ordnern (AACS, 0012FA) darin. Wenn Ordner in der ISO vor dem BDMV-Verzeichnis liegen, dann kann der Wrapper die ISO nicht abspielen.

Ürigens PowerDVD auf dem PC waren diese Ordner völlig egal. Er hat die ISOs trotzdem abgespielt.
    Ob man das nun als Bug oder Feature sehen will kann jeder für sich entscheiden.

Mir ist jedenfalls geholfen und ich bedanke mich insbesondere bei Dave088! :thumbsup:
    Aber auch Lony, der sich zumindest Zeit für mich genommen hat.
  • @DaveO88

Seit wann legt Any solche Verzeichnisse an innerhalb einer ISO Struktur, höre ich zum ersten mal und hatte bisher nie Probleme.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • es werden (schon)immer nur 3 Ordner in der ISO angelegt
    Unbenannt.JPG

der ANY Ordner enthält alle Decryptet Information für Die Disc und dieser muss angelegt werden was aber für die abspielbarkeit der Iso keine Rolle spielt sogar im Gegenteil denn die ISOs werden ja auch von Softwareplayern wiedergegeben und damit diese dort laufen ohne das da so ein Hinweis erscheint

welche natürlich für'n Mediaplayer keine rolle spielt aber eine ISO ist ja auch nicht auf solche begrenzt also müssen die Infos ja irgendwo hinterlegt sein damit die ISO geht

diese Ordner wie von dem Kollegen gezeigt

werden nicht angelegt in keiner Konfiguration von Any deshalb kann ich nicht verifizieren wie oder wann die Ordner hinzugefügt werden bei Any jedoch nicht
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• DaveO88 schrieb:

werden nicht angelegt in keiner Konfiguration von Any deshalb kann ich nicht verifizieren wie oder wann die Ordner hinzugefügt werden bei Any jedoch nicht
    Irgendwie fühle ich mich jetzt aber auch ein wenig hinters Licht geführt, damit bestätigst Du doch, das ANY solch eine VZ Struktur, wie sie angezeigt wurde nicht anlegt, also hat doch auch ANY damit kein Problem, bzw. ist nicht das Problem.

Dann ist es doch ein Problem des Anwenders, mit was er die ISO generiert hat, sodass diese nicht mehr funktionstüchtig waren.

Und mit was hat man diese ISOs erstellt, sodass diese solche VZs inne haben, oder bleibt das jetzt ein Geheimnis !
    AVR Denon X4200W
  • Es hing also bei mir an den fehlerhaft erstellten ISOs mit Ordnern (AACS, 0012FA)

Ich denke auch das es fremd ISO war :D , denn any macht nicht so ein Quark ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • @Lony ich denke wir alle wurden hier etwas hochgenommen :) um nicht den Verdacht zu erwecken :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • ich selbst hab jetzt mal alle Einstellungen versucht die es bei der Erstellung eines Abbildes gibt

ISO ohne KS
    ISO mit KS
    ISO als sparse Datei

sowie

Kopie als Ordner

nirgends erscheinen solche Ordner wie angezeigt

was ich gern wissen würde ist was sich in solchen Ordnern befindet
  • Berny schrieb:

ch denke auch das es fremd ISO war , denn any macht nicht so ein Quark
    Eben deshalb schreibe ich ja hier und wenn ein anderer sowas liest, dann denkt der die Fehler rühren von Any.

DaveO88 schrieb:

was ich gern wissen würde ist was sich in solchen Ordnern befindet
    Das juckt mich ehrlicherweise nicht, denn bei solch einen Material denke ich mir meinen Teil dazu und lass mich nicht blenden.
    AVR Denon X4200W
  • was da benutz wird ist mir aber auch ein Rätzel denn der Affenkopp mach ja meines Wissen auch ein
    FAB! ordner

jedoch welche Decrypter es noch gibt weees ich nicht MakeMKV git es glaub ich noch aber es könnte auch einfach sein das Any im Hintergrund lief zu entschlüssenl des KS und die ISO mit nem normalen Prog erstellt wurde
  • DaveO88 schrieb:

edoch welche Decrypter es noch gibt weees ich nicht
    Das Thema hatten sie bei euch auch schon mal in 2011 hrhr

Aber gib mal in Google "0012 FA Verzeichnis" ein hrhr

Und dat Dingens ist auch cool hrhr

videohelp.com/software/BD-Rebuilder

Den Rest werden wir eh nicht erfahren, aber man kann sich recht gut im Netz durchlesen lol
    AVR Denon X4200W