Angepinnt Custom Firmware 3.0.3v2 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ok ich schaue mal ob ich das eventuell alles zu mediafire schwenke.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal mit einem kurzen Statement zu meinem Anliegen bzgl. der nicht erkannten HDD melden.

1. Ich musste das Gerät nur kurz vom Strom nehmen, Neustart hat nicht ausgereicht. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Danke moere für die super FW.

2. Seit ich das Gerät gekauft habe, wurde von mir bereits schon 3-mal via OTA-Update die neuste Version von moere aufgespielt. Das klappt einwandfrei und das System läuft sehr stabil mit allen Funktionen. Der Vorteil wie ich finde ist, dass auch die eigenen Apps sowie alle persönlichen Einstellungen in jedem Fall erhalten bleiben.

Android ist ja grundlegend auch so konzepiert, dass laufende Systeme aktualisiert werden können. Wüsste daher nicht, was gegen das OTA-Update via USB-Stick spricht. Hatte das hier sonst noch niemand ausprobiert...?

Grüße!!!
  • Minions4ever schrieb:

Android ist ja grundlegend auch so konzepiert, dass laufende Systeme aktualisiert werden können. Wüsste daher nicht, was gegen das OTA-Update via USB-Stick spricht. Hatte das hier sonst noch niemand ausprobiert...?
    Das haben schon tausende ausprobiert und das Ergebnis sieht man in der Suchmaschine, diese Art des Firmware Flashs wird von uns nicht empfohlen und das Android grundlegend so konzipiert ist, mag sein, allerdings sprechen wir hier über eine Android Version, die auf einen Mediaplayer angepüasst wurde. Wenn es bei Dir bisher ohne Probleme geklappt hat, dann war das ganze reines Glück. Im übrigen weisen die meisten Hersteller auch darauf hin, die Firmware ordentlich zu flashen und nicht die Update Funktioin des Players zu nutzen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi Moere,

ich nutze nun einige Zeit deine neueste Firmware und bin sehr zufrieden. g_thumbs

Nur habe ich 1 Meldung, die mich auf Dauer etwas nervt. ?(
    Wenn ich Kodi gestartet habe und in die Filmauswahl gehe, bekomme ich ständig die im Bild gezeigte Meldung.
    Sie blendet sich also nach der ersten Bestätigung nicht für die Zukunft aus.

Es ist nichts Schlimmes, nervt aber doch ein wenig, wenn ich jedes Mal die Meldung wegdrücken muss um in
    die Filmauswahl zu kommen. (Egal ob Bibliothek oder Dateiauswahl)

Hat einer von euch Spezialisten einen Tipp für mich, wie ich die Meldung los werden kann??

Wäre euch sehr dankbar.
    Kodi Meldung.jpg
    Gruß Tobi

Box: Himedia Q5 4K3D, Custom Firmware 3.0.3 V2 by moere
    NAS: Synology DS415Play mit 4 x 5TB Seagate Storage HDDs - Raid 5

FritzBoxFon 7490 Lan1 - PC, Lan2 - D-Link Netz, Lan3 - NAS, W-Lan - Himedia Q54K3D per uPnP + SMB + Samsung S/W Laser
  • Hallo,

ich habe ebenfalls die Firmware drauf, bin super zufrieden damit, aber seit 2 Wochen verbindet sich der Player nicht mehr mit dem WLAN.
    Gibt es da einen Trick oder soll ich die Firmware noch mal neu drauf spielen?
    Habe mehrfach den Player sowie Fritzbox neu gestartet, mehfach den wlan schlüssel neu eingegeben, alles ohne Erfolg.

Gruß & Danke für die tolle Software :)
  • @Thooradin

Irgendwelche Updates in letzter Zeit installiert, die eventuell hier den Fehler verursachen. Sehr ungewöhnlich, wenn es doch mit Erst Install soweit alles lief.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • denke auch das ein Update etwas verbogen hat, oder hast du etwas spezielles installiert oder geändert? ...
    Eventuell parallel LAN angesteckt? Funktioniert die Verbindung mit LAN? Was ist wenn du eine WiFi Analyzer app installierst ... sieht du dein WLAN?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • soweit ich mich erinnern kann ist die box bei thooradin nur mit wlan verbunden
    Und wlan scheint ja in der Auswahl ja auch vorhanden zu sein da er ja den Nw Schlüssel auch eingeben kann nur eine Verbindung kommt nicht zu stande.
    Du kannst mal spasseshalber dir n hotspot auf dem handy einrichten und sehen ob sich die box mit der tel. Verbindet sollte das funzen dann mal die fritze überprüfen
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Also ...

vielen dank für eure Antworten erst mal ...

-LAN Kabel bisher nie angesteckt
    -Updates nie gemacht, ebenfalls keine APP runtergeladen, im Prinzip nichts verändert außer das ich zeitweise was neues auf meine Festplatte drauf mache
    -Das mit dem Handy Hotspot habe ich schon mal getestet, das ging ....

Fritzbox bereits neugestartet, ohne Erfolg
    Kann die Fritzbox jetzt auf die Werkseinstellungen zurück setzen ... Und dann das ganze noch mal probieren, muss ich nur noch meine SSID / Passwort ändern, da mir das von der Fritzbox immer zu blöd ist :P

Ich teste das mal aus und melde mich noch mal, euch allen einen schönen Tag noch.
  • Notfalls bei der Fritze mal schauen, ob die Box unter WLAN noch drin ist. ggf rausschmeißen und neu einbinden. Schau mal ob du eventuell den MAC Filter an hast.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Habe in der Fritzbox alle Geräte die derzeit NICHT verbunden waren raus geschmissen und Fritzbox neu gestartet, dann konnte ich mich verbinden .... Das komische ist nur:

Vorher beim WLAN Schlüssel eingeben kam immer das der nur 8 stellig sein darf, ich konnte aber den kompletten Pin eingeben, da sagte er mir ja immer konektivitätsfehler

Nun kam nur noch die Anzeige WPA KEY und nichts mehr mit 8 stellig, damit ging es 1a, bin wieder verbunden.

Vielen Dank für eure Hilfe, super nett.

Ansonsten vlt noch eine kleine Frage falls gestattet, ich habe mir vorgestern einen Film angesehen (45GB ISO DATEI) und 4x ist der Film hängen geblieben, dann habe ich 3x Pause/Wiedergabe gedrückt, dann ging es wieder, das ganze ist 4 mal aufgetreten. Jemand da eine Idee?

@moere22 ...

Die Firmware ist jetzt eine Finale? Oder machst du da noch weitere falls Neuerungen kommen z.B.?

Gruß & Danke
  • Thooradin schrieb:

Ansonsten vlt noch eine kleine Frage falls gestattet, ich habe mir vorgestern einen Film angesehen (45GB ISO DATEI) und 4x ist der Film hängen geblieben, dann habe ich 3x Pause/Wiedergabe gedrückt, dann ging es wieder, das ganze ist 4 mal aufgetreten. Jemand da eine Idee?
    Bitte eröffne dazu einen eigenen Thread - gehört hier nicht mehr mit rein. Danke

Thooradin schrieb:

Die Firmware ist jetzt eine Finale? Oder machst du da noch weitere falls Neuerungen kommen z.B.?
    Da wird seitens Himedia wohl nichts mehr kommen, daher habe ich ja bereits paar kleine Veränderungen noch eingebaut, aber es wird wohl auch bei mir bei dieser Finale Version bleiben.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • @Tobi,

ich kenne die meldung. es ist etwas länger hier, aber ich bekam die solange in "advancedsettings.xml" diese einträge (ich weiss nicht welcher die meldung verursacht) drinnen waren:

<substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb://kodi:kodi@192.168.178.25/kodi/sources.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
    <to>smb://kodi:kodi@192.168.178.25/kodi/RssFeeds.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/playlists/</from>
    <to>smb://kodi:kodi@192.168.178.25/kodi/playlists/</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/addon_data/</from>
    <to>smb://kodi:kodi@192.168.178.25kodi/addon_data/</to>
    </substitute>

die pfade haben ins leere geführt. nach dem löschen der einträge war auch die meldung weg.
    gruss
    jan
  • rssfeeds ist zb nicht notwendig
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • megapascal schrieb:

@Tobi,
    ich kenne die meldung. es ist etwas länger hier, aber ich bekam die solange in "advancedsettings.xml" diese einträge (ich weiss nicht welcher die meldung verursacht) drinnen waren:
    ............................................................................

die pfade haben ins leere geführt. nach dem löschen der einträge war auch die meldung weg.
    Vielen Dank für die Info, :) werde mir die Sache dann bei Gelegenheit mal ansehen, bin nur momentan ziemlich im Streß.
    Gruß Tobi

Box: Himedia Q5 4K3D, Custom Firmware 3.0.3 V2 by moere
    NAS: Synology DS415Play mit 4 x 5TB Seagate Storage HDDs - Raid 5

FritzBoxFon 7490 Lan1 - PC, Lan2 - D-Link Netz, Lan3 - NAS, W-Lan - Himedia Q54K3D per uPnP + SMB + Samsung S/W Laser
  • Hallöchen,

leider bekomme ich die Firmware nicht installiert. Ich habe es so versucht wie es beschrieben wurde. Zip Datei auf den USB Stick kopiert ( Zip natürlich so wie sie ist, nicht entpackt ) an den Player angesteckt ( USB Platz 1 ), mit der Büroklammer den Resetknopf gehalten und den Player gestartet.
    Das Android Symbol war auch zu sehen, dann die Büroklammer nach ca. 5 Sekunden entfernt. Kurz darauf hat der Player neu gebootet, aber kein Update ausgeführt, sondern ganz normal die bisherige Version hochgefahren. Ich habe den USB Stick mal im FAT32 Modus und mal im NTFS Modus formatiert und erneut versucht. Ohne Erfolg....Was mache ich falsch ?? Bisherige Firmware ist 3.03.

Gruß
    Fambi

Box: Himedia Q10 quad
  • Der resetknopf muss ca. 5 sek. gehalten werden, danch loslassen. ggf einen anderen USB Stick oder anderen USB Port benutzen
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Habe ich alles schon probiert....Ein weiterer Stick wurde ausprobiert genauso wie ein anderer Port..Leider ohne Erfolg. Meiner Meinung nach kann die Box von dem Stick nicht booten. Die Firmware ist aber die richtige für meinen Player ?? Der Stick wurde mit Windows 10 formatiert ( Schnell bzw. normale Formatierung ). Oder aber die Firmware wird durch die Box nicht erkannt..