neuer Launcher, Powermenü und App-Shortcuts für Fernbedienung Himedia Qx-4K3D (Quad)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geh in den playstore und installiere dir den launcher - schwups haste den drauf :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Ich finde den neuen Launcher von den neuen Himedia Pro sehr angenehm und habe daher ein kleines Update für die Quad-Serie vorbereitet.

update.zip findet ihr in der Filebase

Das Zip-File wie es ist auf einen USB Stick kopieren und über Settings/upgrade einspielen.

Eventuell werde die neuen Funktionen auch noch in einer neuen CFW 3.0.3v2 zusammenbasteln, da seitens Himedia sicherlich kein neues Update mehr für die Quad-Serie kommen wird.

Der neue Launcher kann auch im oberen Bereich neue Kacheln hinzufügen. Außerdem habe ich das Powermenü (vom Minix) hinzugefügt.
    Statt Skype und Facebook habe ich die Apps Chrome und Amazon Video verlinkt. Außerdem wird der Root Browser mit installiert.
    Screenshot_2016-06-16-19-29-39.jpg

Unter "My Apps" findet Ihr nun die App "One-touch access".
    Screenshot_2016-06-16-19-30-26.jpg

Öffnet man diese App, könnt Ihr die Zahlen der Fernbedienung als Shortcuts benutzen.
    Also eine App (z.B. YouTube) hinterlegen, die direkt mit drücken der programmierten Zahl auf der Fernbedienung gestartet wird.
    Screenshot_2016-06-16-19-33-55.jpg himedia-q5-quad-remote.jpg

ACHTUNG: Ich übernehme keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das Benutzen mit den bereitgestellten Downloads entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite.
    sieht das denn dann so aus wie sie die bilder rein gestellt haben mfg bei meiner himedia Q5ll box
  • Achso, nein, dieser Launcher ist speziell für die Quad- und Pro-Modelle.
    Ich habe leider keinen QxII Player mehr um zu testen, ob es dort auch funktioniert. Ich gehe aber mal davon aus, das es nicht gehen wird.

Aber warum dann die nachfrage zum Go Launcher? Das ist ja ein freier im PlayStore verfügbarer Launcher.
    play.google.com/store/apps/det…m.gau.go.launcherex&hl=de
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN