Minix NEO U1 Firmware FW008 - 20160614 veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minix NEO U1 Firmware FW008 - 20160614 veröffentlicht

Change log since FW007:
    1.) Keep audio output selection after shutdown
    2.) Fixed X264/X265 seek issue
    3.) Fixed VC-1 video stuttering issue
    4.) Fixed X265 video stuttering issue
    5.) Removed Si_LK language
    6.) Fixed "can't find microphone" bug
    7.) Added RK remote app support
    minix.com.hk/downfile/RKRemote_V2.0.3.apk
    8.) Added native BD ISO/folder support for system movie player
    9.) Updated MINIX XBMC app to V16.3.0 (Manually update is required for users performing OTA update)
    minixforum.com/downloads/downl…X_XBMC_20160604_alpha.apk
    This build fixed the X264/X265/VC-1 playback/seek problems.
  • das gibts ja gar nicht - da gucke ich jeden 2ten Tag bei minix rein und plötzlich gibt es eine neu FW. Offensichtlich jetzt auch mit kodi 16 basierter xbmc-Version ?

Seltsamerweise habe ich in der beta-Sektion nichts in der Richtung erkennen können, dass da bald was kommen wird...Aber egal - positive Überraschungen nimmt man gerne in Kauf... :D

Selbstverständlich werde ich hier berichten :)

SaEt9000
  • Das OTA-update lief vollkommen problemlos durch. (von Version 007)
    Die minix bootete danach im bekannten Zustand hoch wie zuvor. Alle apps waren noch installiert.

Lediglich ein paar Grundeinstellungen (Resolution, audio) mussten manuell noch einmal korrigiert werden.

So weit alles gut.

Die genannten issues aus dem change-log hatte ich nie feststellen können, insofern kann ich das leider nicht bewerten. Verschlechtert hat sich soweit aber offensichtlich nichts.
    Sky go läuft weiterhin - leider auch weiter in einem schwarzen Rahmen.

Die aktuelle minix-Version ist ein Fortschritt, da sie nun auf kodi 16 basiert. Ich habe sogar den Eindruck, sie basiert auf SPMC 16, da bestimmte Features für SD-Deinterlacing enthalten sind, die in kodi 16.1 nicht enthalten sind, in SPMC schon.

Mich freut, das die Version damit voll kompatibel (identische Datenbank-Version, wakeonlan) zu kodi 16.1 und SPMC 16.3 ist.

Die Version kommt nicht automatisch mit dem FW-update mit sondern muss manuell installiert werden.

Ich werde das mal noch intensiver prüfen und dann meinen thread zum minix U1 um ein paar Erkenntnisse ergänzen.

SaEt9000
  • Den Eindruck das diese Version auf SPMC basiert habe ich auch, denn jetzt geht auch Passthrough!
    Mal sehen wie es mit 3D ist, denn das ging bei der letzten Version auch nicht vernünftig!
    Kann ich aber erst am Mittwoch testen...dann kommt mein neuer 4k-TV! g_thumbs g_thumbs

Aus den beiden Gründen hatte ich auch SPMC installiert!
    Minix U1
    Mit dem neuesten Coreelec geflasht gr_haha :thumbsup:

Zappiti One 4K
    Neueste Firmware

Yamaha RX-V683