Skype-Telefonie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skype-Telefonie

Hi alle zusammen,

auch wenn es für den Q10 schon ein Thread dazu gibt (siehe hier), wollte ich für den Q10Pro auch einen aufmachen.

Habe es gerade mal getestet und musste folgendes feststellen:

Mit der aktuellsten Skype Version für Android (7.02.99.410) ging es leider nicht. Er hat einen Anruf gestartet und das Bild wurde auch angezeigt, jedoch sobald der Anruf angenommen wurde war das Bild weg.
    Nun habe ich es mit der Skype Version (6.15.0.1062), welche bei der Firmware HMD-1.0.3 2016-05-25.092623 mit dabei ist und damit funktioniert es dann problemlos.

Woran es nun genau liegt kann ich nicht genau sagen, aber bei Gelegenheit werde ich damit bissl rum spielen und mal schauen.

Info:

Als Webcam kommt bei mir die Logitech C910 USB HD Webcam zum Einsatz.
    Mediaplayer : HiMedia Q10 Pro - Firmware HMD-1.0.7
    TV : Philips 46PFL9704H / 12
    AVR : Onkyo TX-SR508
    SOUNDSYSTEM : KEF HTS 3001SE
  • Danke für die Info @bennySB und der Thread war völlig richtig aufgemacht g_thumbs

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • stimmt nicht ganz, habe selber diese Version -> 7.00.0.646 im Einsatz, überhaupt kein Thema..

das zeigt, man muss nicht immer die letzte draufhaben,, aber die HiMedia App Version hat auch schon nen Bart... :D
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Aber nen sehr langen Bart xD

Habe es nun noch einmal getestet. Nachdem dar Chat mit der buckeligen Verwandtschaft zu ende war durfte ich wieder ran.

Ich habe nun wieder die aktuellste Version von Skype drauf (übern Play Store aktualisiert) und es geht dennoch. Der Trick scheint zu sein, dass die Cam bereits gesteckt sein muss wenn der HiMedia Bootet.
    Das gleiche hat futeko wohl auch zum Q104k geschrieben zu haben, habe ich vorhin gelesen gehabt und es ist noch immer so der Fall.
    Mediaplayer : HiMedia Q10 Pro - Firmware HMD-1.0.7
    TV : Philips 46PFL9704H / 12
    AVR : Onkyo TX-SR508
    SOUNDSYSTEM : KEF HTS 3001SE