MiniX NEO X7 mini wie am besten vorgehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MiniX NEO X7 mini wie am besten vorgehen?

Hi

Habe gestern die MiniX NEO X7 mini Smart TV Box von meinem Vater bekommen.....

die installierte Firmware version ist JDQ39.

wenn ich mich nicht irre handelt es sich hier doch um die Version 011 firmware (June 2014) richtig?

Aber jetzt zur meine Frage(n)...

1. Wie soll ich verfahren ohne die aktuellen Einstellungen zu verlieren ?

Wie führe ich ein Firmware-Update per USB oder online durch (die aktuelle version ist glaube ich X7mini Kitkat 250) richtig ?

immer wenn ich über das Interface nach update suche bekomme ich nur diese Meldung: the current version is the latest

LG

• @eric cartman

Ich habe zwar keinen Minix, aber Dir wird es wohl nicht erspart bleiben, die Box komplett neu aufzusetzen, immerhin sind schon einige Firmware Updates dort gelaufen und auch im Februar 2016 ist noch was gemacht worden.

Um über OTA Aktualisieren zu können, benötigst Du mindestens Community Firmware 2.1.0.

Mehr zu dem ganzen Prozedere findest Du auf folgender Seite

minixforum.com/threads/x7-kitk…-february-8th-2016.10905/

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke @Lony

werde ich wohl die X7 Kitkat 250 Fashen

möchte nur ungern eine neue email adresse erstellen

wie kann ich die meine Login informationen für gmail und google play auf die neue FW nutzen

sind die login informationen unter

"/data/data/com.google.android.gm/database/gmail.db" ? gespeichert

wie kann ich es sichern und nach dem Flashen wieder auf die box packen.

LG
  • Wenn es nur um die Login Daten für das Google Konto oder wie auch immer geht, dann kann man das ganze doch schnell wieder neu eingeben, oder sind da noch weitere elementare wichtige Dinge drauf :rolleyes:

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • eric cartman schrieb:

wie kann ich die meine Login informationen für gmail und google play auf die neue FW nutzen

sind die login informationen unter

"/data/data/com.google.android.gm/database/gmail.db" ? gespeichert

wie kann ich es sichern und nach dem Flashen wieder auf die box packen

Lony schrieb:

Wenn es nur um die Login Daten für das Google Konto oder wie auch immer geht, dann kann man das ganze doch schnell wieder neu eingeben
    ich denke das es die Daten von einer anderen Person sind ;) evtl. von seien Vater :D
    und wenn man was über den Store gekauft hat ,kommt man mit einen neuen Konto nicht mehr ran g_fies g_biggrin
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

von seien Vater
    Jo, dann fragt man dem nach den Daten und fertig, ansonsten macht man von solchen Dingen ein Backup, mit einem Backup Programm g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W