Q10 Pro erkennt externe Festplatten nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q10 Pro erkennt externe Festplatten nicht

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein Heute angekommener Q10 Pro erkennt meine externen Festplatten nicht.
    Ich habe alle drei USB Anschlüsse ausprobiert. Sie sind alle in NTFS formatiert.
    Eine Festplatte ist 500gb eine 750 und eine 2tb groß. ES sind alle 2,5 Zoll Festplatten.
    Myhdplayer schreibt ich soll eine Festplatte mit Stromversorgung anschließen. Habe aber keine.
    Das komische ist, ich hatte vorher den Q5 Quad und der hat die Festplatten ohne Probleme erkannt.
    Ein 32gb USB Stick wir erkannt, externe Tastatur auch.

Danke schonmal im Voraus.....
  • Ich würde mal nur 1 Platte anschließen und zwr am USB3 Port, nicht alle auf einmal und diese dann nur für den Test mit FAT32 formatieren.
    Blos um zu schauen, ob es prinzipiell geht.

Wenn eine Platte angeschlossen ist, dreht sie sich dann, also Geräusch/LED-Blinken?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Könnte ggf. daran liegen, dass die verbaute Platte im USB Gehäuse me etwas zu hohe Startspannung verlangt.
    Das es am Q5 funktioniert hat, könnte dran liegen das dieser ein paar mV mehr geliefert hat.

Sind aber alles nur Mutmaßungen. Beweisen könntest sie durch ne externe Spannungsversorgung, wie bereits vorgeschlagen.
    Mediaplayer : HiMedia Q10 Pro - Firmware HMD-1.0.7
    TV : Philips 46PFL9704H / 12
    AVR : Onkyo TX-SR508
    SOUNDSYSTEM : KEF HTS 3001SE
  • mach mal einen Gegentausch der Netzteile, sofern müssten beide identisch sein...?
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • sw220 schrieb:

Hallo,
    Das komische ist, ich hatte vorher den Q5 Quad und der hat die Festplatten ohne Probleme erkannt.
    also da würde ich schon nochmal der Sache auf den Grund gehen, bevor ich den zurückschicke..

ich kann mir das nicht vorstellen, das am Q5 alle auch mit der Partitionierung erkannt werden und am Q10 Pro nicht..

apropos müsste der USB3 Port laut Spezifizierung mehr Strom liefern, als USB2 Ports.. unverständlich für jeden Techniker..
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme