Kein DTS-HD... am Yamaha Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein DTS-HD... am Yamaha Receiver

Hallo Leute.
    Bin neu in der Himedia Welt und soweit eigendlich Zufrieden mit den Q10 Pro , allerdings habe ich von anfang an keinen HD Ton das heißt es wird zwar alles abgespielt kommt aber nur als DTS am Receiver an.Nun habe ich schon reichlich gelesen bei euch im Forum und bin scheinbar der einzige mit den Problem.
    Am HDMI Kabel liegt es nicht..
    CEC Adapter besorgt...
    Audioeinstellungen alle auf RAW...
    Zuerst Himedia Player Benutzt , dann Kodi...
    Heute Noch Firmware neu aufgespielt....
    Das alles ohne Erfolg. g_confused

Und dann noch das Vorgängermodell Q10II angeschlossen und seltsamerweise lief DTS-HD und True-HD auf Anhieb .
    Mittlerweile frage ich mich jetzt ob der Q10 Pro sich nicht mit meinen Receiver versteht. (Yamaha RX-A3010)
    In diesem Falle würden doch auch zukünftige Firmwareupdates nicht helfen?
    Ist sowas möglich und hat schon mal einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Leider diese Woche keinen anderen Receiver zum Ausprobieren zur Hand,so könnte ich wenigstens einen Hardwaredefekt seitens der Box Ausschließen.

Gruß und Danke schon mal.
  • Hallo @Joekanone

kannst Du in Deinem AVR auch Passthrough generell aktivieren, oder läuft es beim Yamaha über die HDMI Auto Erkennung.oder Steuerung (ON) Wenn möglich und noch nicht geschehen bitte einmal machen.

Mal schauen was dann passiert.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony