DTS-HD Master

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DTS-HD Master

Hallo Zusammen,

hat schon einer geschafft DTS-HD Master ab zu spielen, bei mir kommt der Ton nur zerstückelt an.
    Im AV-Receiver TX-NR646 wird der Ton korrekt angezeigt aber leider nicht richtig abgespielt.
    Bluerays mit DTS-HD Master von einer PS4 >>> Receiver funktionieren einwandfrei.

Viel Spaß noch mit eure Geräte :)

· Panasonic TX-P50GW20 · Onkyo TX-NR646 (5.1.2) · Zidoo X9S · PS4 · Synology DS212j · Logitech Harmony Touch ·
    Klipsch Front RP-260F · Klipsch Center RP-450C · Deckenlautsprecher Apart CM608 · Klipsch Surround Reference R-14S ·
    · Klipsch R-112SW Subwoofer
    mit miniDSP ·
  • Wenn Du uns nun noch sagst, aus welcher GUI Du das ganze abspielst, dann werden sicherlich auch User darauf antworten können.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • OK,

vom H8 mit dem internen Player, also nicht über Kodi via HDMI >>> Onkyo Receiver TX-NR646

Die Datei ist eine MKV gibt es frei zum Download, das Bild läuft ruckelfrei.

· Panasonic TX-P50GW20 · Onkyo TX-NR646 (5.1.2) · Zidoo X9S · PS4 · Synology DS212j · Logitech Harmony Touch ·
    Klipsch Front RP-260F · Klipsch Center RP-450C · Deckenlautsprecher Apart CM608 · Klipsch Surround Reference R-14S ·
    mit miniDSP ·
  • Wolke schrieb:

also nicht über Kodi
    und wie ist es über Kodi ,da geht es wohl g_confused

Wolke schrieb:

Die Datei ist eine MKV gibt es frei zum Download
    dann gib mal per pn die Quelle :) da ich auch ein Onkyo habe teste ich mal mit meiner Technik :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Gut,

dann hier der Link:

5.1 Speaker Test

einfach auf das Bild klicken, dann fängt der Download an, auf der vorherigen Seiten gibt es jede Menge an Auswahl.
    Dolby Atmos funktioniert, nur zur Info.

Werde ich dann auch mal mit Kodi testen, aber hier ist der selbe Player... ?!?!.

mit miniDSP ·
  • wenn der interne HD-Player Probleme hat, wird es Kodi wohl auch haben, wenn nicht wie in den meisten Fällen der Wrapper greift und für HD-Passthrough der interne Himediaplayer angesprochen wird. Hast Du in den Android-Toneinstellungen alles auf Bitstream bzw. Passthrough. Ich hatte ja auch Probleme mit dem Vidon.me Player und meinem Onkyo-ausgeschlossen ist es also nicht.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Hallo Skylinebasser, wo finde ich das Menü für Android-Toneinstellung, dieses finde ich nur unter Kodi, aber wie schon geschrieben greift ja der Wrapper und der interne Player wird benutzt.
    Eine Einstellung für Bitstream bzw. Passthrough konnte ich nicht direkt finden oder ich muss mal meine Brille mal putzen ;)
    Läuft den DTS-HD Master bei den anderen Geräte z.B. Q5/Q10 usw. vielleicht hat die Firmeware für den H8 ein Problem da der Ton abgehackt kommt, ich selber kenne nur das wenn der Ton nicht unterstützt wird kommt ein Rauschen oder so ein Robotersound... nenne ich mal so.... :rolleyes:

mit miniDSP ·
  • Du müsstest doch auch beim H8 in die Android-Einstellungen kommen, oder nicht?
    Dort gibt es den Punkt "Ton" oder "Sound". Dort musst Du einstellen wie der Sound an den AVR von Onkyo weitergereicht wird.
    Wenn dort etwas von "Bitstream" und/oder "Passthrough" steht ist dieses dort auszuwählen. Diese Einstellungen sind maßgeblich für den internen Player, aber
    auch für Kodi, da es übergreifende Basiseinstellungen des Players sind.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Wolke schrieb:

5.1 Speaker Test
    also das DTS-HD Master test file wird sauber abgespielt ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • So hab dann jetzt mein H8 auch mal angeschlossen und bei mir läuft es unter dem MediaCenter sauber ... DTS / DTS-HD MSTR / DOLBY TrueHD usw.
    Firmware: HDM-1.0.9 2016-01-07.100054
    Box direkt per HDMI Kabel am AVR
    Einstellung unter Settings/Playback/HDMI Output --> HDMI

Fazit: Flashe den H8 mal komplett neu
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Guten Morgen Zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Antworten :)

Leider bin ich noch nicht weitergekommen, habe auch noch einmal das letzte Update neu aufgespielt immer noch das gleiche.

moere22, was meinst du mit komplett neu flashen?... ein recovery bzw. Werksreset?

Kann es ein Hardwarefehler vom H8 sein, am Anfang habe ich ja ein DTS-HD MSTR Signal mit Ton dann geht der Ton weg und das DTS-HD MSTR Signal bleibt am Receiver stehen bzw. wird immer noch angezeigt.

Oder die beiden Geräte sind nicht miteinander kompatibel, habe auch noch einmal einen anderen HDMI Eingang genommen und ein anderes HDMI Kabel... das gleiche.
    Vom Laptop zum Receiver funktioniert die selbe Datei fehlerfrei.

Was mir zwischendurch mal auf viel ist, das wenn ich einige Tonformate habe z.B. die Testfiles von Carma (normales 5.1) zum einmessen, das diese Signale auch mal mit rauschen anfingen und dann einwandfrei liefen... mal so mal so.

Nochmals Danke im Voraus für eure Mühe, werde wohl mal ne kleine Spende geben für die gute Seite. :thumbsup:

mit miniDSP ·
  • Wolke schrieb:

moere22, was meinst du mit komplett neu flashen?
    moere meint die FW komplett neu installieren, dabei gehen alle Daten verloren und der Player ist wieder jungfräulich.

Schau mal Hier

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Renalto schrieb:

moere meint die FW komplett neu installieren, dabei gehen alle Daten verloren und der Player ist wieder jungfräulich.
    OK Super,

werde ich dann mal machen und natürlich berichten... bin schon gespannt.

mit miniDSP ·
  • jepp meine die Büroklammer Methode ;) Und denke daran im H8 den Ausgang auf HDMI zu schalten

meld dich mal bitte wenn Du das erledigt hast ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • OK, Super

Danke.

Werde heute Abend mal die Büroklammer Methode anwenden und mich spätestens morgen früh melden, und Bericht erstatten.

mit miniDSP ·
  • So, mein Gerät ist jetzt wieder ganz jungfräulich,

unter PlayBack HDMI Output = HDMI eingestellt.

Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. :(

Höre am Anfang immer erst ein kurzes Rauschen und dann ist der Ton weg, ab und zu kommt etwas abgehaktes rüber.
    Habe nochmals mehrer Quellen getestet immer das gleiche.

Wahrscheinlich hat die Büroklammer- Methode nicht richtig funktioniert ... habe einen Zahnstocher genommen :D

mit miniDSP ·
  • Wolke schrieb:

Wahrscheinlich hat die Büroklammer- Methode nicht richtig funktioniert ... habe einen Zahnstocher genommen
    aber schön das dein Humor noch da ist g_thumbs hrhr hrhr
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Hmm dann kann ich auch nur noch Raten ...

CEC Problem? Vielleicht sind dir ja die 15 Euro wert zu Testen amzn.to/1VF4dHQ
    H8+AVR nicht kompatibel? Anderen AVR ausprobieren?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • wie gesagt - es kann bei manchen Receivern und Playern zu Passthrough-Problemen kommen. Bei mir war das mit meinem Onkyo TX-NR616 und Vidon.me Box der Fall, während andere Modelle und die von Denon gar keine Probleme damit hatten.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Ok,

danke für die vielen Hinweise, sobald ich mehr weiß werde ich hier berichten, gebe so schnell nicht auf. :)
    DTS-HD Master ist ja nicht direkt so wichtig.
    Mein Receiver bekommt im Sommer ein Update auf DTS:X, vielleicht wird der Fehler dann auch behoben wenn es am Receiver liegt.

Das CEC Problem werde ich mal testen.

Viele Grüße....

mit miniDSP ·