mediaplayer für dvd isos und Bluray isos gesucht

• mediaplayer für dvd isos und Bluray isos gesucht

hallo an alle

ich suche einen mediaplayer mitdem ich dvd isos, bluray iso und wenn möglich auch dvd orginal datei strucktur (bup,ifo,vob) wiedergeben kann es sollten die echten Menüs sein nicht das lite zeug
    und ne echte fernbedinung

darüberhinaus sollte noch vorhanden sein

hdr
    4k
    hdmi2.0a
    amazon prime
    3d
    browser auf dem seiten wie camevent und cam4 laufen (ja ich weis bin ein schwein aber bin singel ich darf das ^^)
    optischer und oder koax digital out

aktuell vorhanden ist ein fullhd fernseher
    denon av reciever mit 7.1 boxenset
    unitymedia horizon 120mbit steht ca 30 cm neber dem tv
    es wird aber voraussichtlich dieses jahr spätestens nächstes jahr ein 4k tv mit hdr angeschafft
    eine interne platte wird nicht benötigt
    die filme und serien werden aktuell durch ein win7 pc bereitgestellt mit 3x seagate 8tb 1x wd red 4tb +noch diverse 2tb extern mit normalen netzwerkfreigaben im gigabit lan
    ich habe aktuell einen firetv stick mit kodi 16 mit avi,mpeg,mkv und ähnlichem kommt der gut klar auch bis 1080p
    aber sobald ich dvd oder bluray unkomprimiert abspielen möchte spinnt der darum bluray kann ich ja noch nachvolziehen wegen der datenrate
    aber dvd isos lächerlich sollte laufen bluray ca alle 3 sec nachpuffern bei dvd hälts mal 50 min aber oft auch nur 2-3 min bis es zu stocken anfängt

ausgesucht hatte ich mir den

himedia octacore
    himedia q5 pro
    himedia q10 pro
    ich weis das die beiden letzten nochnicht lieferbar sind kann die par wochen aber auch noch warten
    hab aber gelesen das die nur die lite menüs können aber kodi kann ja die orginal menüs

also nochmal zusammen gefasst
    es muss laufen dvd isos mit orginal menüs bluray isos mit orginal menüs und es muss alles ruckelfrei und flüssig laufen
    ne echte fernbedinung handy apps auf dauer scheisse
    optischer oder koax digital out wegen 7.1 ton

was gibt es noch für alternativen die das perfekt beherschen oder bleibt mir da nur n htpc übrig
    da wäre das problem das ich keine ahnung hab wie ich son ding komplett fernbedinbar aufbauen soll mit eventuell kodi als startprogramm geht schon damit los das ich net weis wie ich es per fernbedinung einschalten kann weil ich auf dauer kein bock drauf hab jedes mal nach vorne zu latschen um den knopf zum einschalten zu drücken
    vom preis fang ich garnet erst an
    aso apropo preis wäre toll wenns net über 200 euro ginge wobei 150 besser wären

MFG SayHo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sayho ()

• warte auf die Himedia Pro-Serie, denn nur diese sollen zur Zeit 10bit Farbtiefe mit HDMI 2.0a mitbringen.Ich wage aber zu bezweifeln dass Amazon Instant Video nativ untestützt wird.Das kann aber ein aktueller Sony und Panasonic UHD Tv.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Android Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Nun ja was heisst Perfekt g_biggrin

Und der kommende RTD1295 soll auch 10 Bit etc. können.

Ansonsten mal schauen, ob es überhaupt dieses JAhr eine Kiste gibt, die alles "perfekt" abdeckt, Träumen darf man ja, vielleicht denken die Entwickler der Apps Amazon, Netflix Sky, etc. auch mal über eine Unterstützung für Mediaplayer nach hrhr

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Servus und Willkommen im Forum.

Wie meine Vorredner bereits angemerkt haben kommen Player mit HDMI 2.0a erst noch auf dem Markt, wie z.b. der Himedia Q Pro.
    Aber mit Deinem Anliegen zur vollen Menüunterstützung wird es wohl nichts werden, da hierfür Lizenzgebühren fällig wären die kein Hersteller gerne bezahlt.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ( FW : 20151128) Eweat R9 ( FW : V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ( FW : 1.630)
    AVR : Harman Kardon AVR151S ( FW : 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Amazon wird sich bis aus weiteres wohl ungern selber ins Knie schießen und seine Apps in die Breite freigeben, sonst würden sie keine Fire-TV-Geräte mehr verkaufen. Die TV-Hersteller müssen meines Wissens für Ihr Smart-TV-Angebot Lizenzgebühren an Amazon abdrücken, damit diese Apps auf ihren Geräten laufen. Soweit ich es verstanden habe, ging es ihm rein um DVD-Menüs und nicht von BDs, was momentan die meisten Androidplayer beherrschen.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Android Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • sayho schrieb:

also nochmal zusammen gefasst
    es muss laufen dvd isos mit orginal menüs bluray isos mit orginal menüs
    @Skylinebasser

Du musst auch alles lesen mein Freund hrhr

DVD Menu ist doch kein Ding, BD Menu ist so wie es ist, geht nicht aus bekannten Gründen.

Also wird es dann auch nichts mit dem Perfekten Android Mediaplayer g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • mein lieber Hanseat, er schrieb von Original Dvd Struktur, dass er mit Bd-Iso auch das Menü meint,habe ich nicht definitiv herauslesen können
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • nein, von Zotac und Intel gibts leider noch keine HDMI 2.0(a) Lösungen.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways