funkfernbedienung Rii i8+ am H8..erfahrungsbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• funkfernbedienung Rii i8+ am H8..erfahrungsbericht

ich habe mir die Rii i8+ für meinen H8 geholt. für kodi selber nutze ich bisher die FB app von denen und das klappt wunderbar über mein iPad.

da ich viel ausprobiere wollte ich aber eine FB die auch den H8 steuern kann, also die apps im H8 menu. ich habe mich umgeschaut und fand die Rii i8+ gut:
    - beleuchtet
    - maussteuerung über touchpad (was mir wichtig ist, weil die meisten android apps die ich nutze, nunmal für einen
    laptop mit maus gedacht sind)
    - lion akku
    - 2,4 funk
    - mit 25€ günstig
    - klein und schöne farben zur auswahl

heute kam sie an und was soll ich sagen???

scheissendreck.. sie verbindet sich zwar mit dem H8, aber alle paar sekunden verliert sie den kontak und es nervt nur damit
    zu arbeiten. zuerst dachte ich, das sie viellt. probleme mit dem router hat, weil ich mit 5Ghz arbeite. ich habe also das
    w-lan im router abgeschaltet, das brachte aber nichts.
    der dongle im H8 ist ca. 3m weg, es besteht sogar "augenkontakt" zu ihm. viellt. hat der H8 probleme mit der verbindung?
    also dongle raus und rein in den samsung tv. leider genau dasselbe: alle paar sekunden abbruch der verbindung. da war
    der dongle sogar an der rückseite vom TV.

hat einer von euch noch erfahrung mit der FB ? viellt. an einem HiMedia-gerät? die bewertungen waren bei amazon zum grössten teil sehr positiv. bevor ich das ding zurückschicke, frage ich hier nochmal nach, ob es viellt. eine lösung gib, ich was übersehe oder ob es einfach nur nicht klappt bei mir...
  • Also persönlich hab ich das Teil nicht, aber vielleicht versuchst Du noch folgendes.

Ist der Akku fest verbaut? Wenn nein mal andere Batterien ausprobieren?
    Wie verhält sich die Tastatur, wenn Du direkt daneben stehst?
    Hast Du eventuell eine Funkmaus/Tastatur am Laptop / PC , wenn ja diese mal abschalten?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• wenn man nicht alles selber macht ;)

das ladekabel hat ein zweites kabel anbei, einen usb-mutterstecker. ich also den dongle daran angeschlossen,
    das kabel nach vorne gezogen, der dongle zeigt nun direkt zu mir..und was soll ich sagen?

na endlich klappts... sogar sehr gut so, keine aussetzer, schnelle tastatur und mausbewegung ist möglich.
    wenn es noch weitere erfahrungen gibt, negativ wie positiv, ergänze ich den thread hier..

@moere, das war gleichzeitig, und danke für die tipps ;)
  • Supi danke für die Rückmeldung ... also anscheinend "billige" Sender und Empfänger verbaut. ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.