Gamepad Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamepad Support

    Hallo zusammen,

    ich besitze den Himedia Q54K, der ja ansich ein klasse Gerät ist bis auf den fehlenden Bluetooth Support. Das macht den Einsatz kompatibler Gamepads etwas kompliziert. Normale BT Controller für Android werden ja deshalb nicht unterstützt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es von Himedia den X1 gibt, der wohl nativ von allen Mediaboxen unterstützt wird.
    Nichtsdestotrotz würde ich gerne den DualShock 4 verwenden, insbesondere für PS4 Remote Play. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist den über den cronusMAX mit eingesteckten BT Dongle mit dem Q54k kabellos zu verbinden? Hat da irgendjemand Erfahrungen mitgemacht? Es gibt ja mehrere Tutorials für den cronus mit Androidgeraeten wie auch dem Nvidia Shield TV, allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, ob es auch mit dem Q5quad funktioniert, insbesondere wegen der fehlenden Hardware seitigen BT Unterstützung.

    Falls jemand dazu etwas mehr weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mfg