HiMedia Q5 Probleme mit den Festplatten und somit mit der Bibliothek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HiMedia Q5 Probleme mit den Festplatten und somit mit der Bibliothek

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich den Q5 und leider, abgesehen von wirklich problemlosen perfekten Wiedergaben so meine kleinen Problemchen mit Kodi. Ich habe in Kodi alles eingerichtet, was zunächst sehr mühselig war bis die Ordner benannt und Cover bei Filmen & Serien eingerichtet
    waren.

An meinem Q5 sind zwei Festplatten via USB angeschlossen (1x 1,5 TB ohne externe Stromversorgung + 1x 2,5 TB mit ext.Stromversorgung).Wenn ich abends die Stromzufuhr am der großen Festplatte kappe und am nächsten Tag alles zum TV-Genuss wieder einschalte sind meine umbenannten Ordner (Filme, Serien, Musik) nicht mehr greifbar (die Ordnernamen welche ich anlegte "Filme Neu" "Film Archiv" sind tot "Pfad nicht auffindbar) und alle Medien sind nun wieder unter ihren ursprünglichen Ordnernamen (sdc1... usw) aufgezeigt, was für die Bibliothek zur Folge hat, das Filme doppelt, drei- oder vierfach aufgelistet werden, wovon alle Pfade bis auf einen nach dem Klick als "tot" genannt werden. Nachdem ich dieses wusste habe ich als einfachste Lösung darauf verzichtet die Festplatte mit der externen Stromversorgung vor Stromnetz zu nehmen, nun hatten wir allerdings einen kurzen Stromausfall von einer guten Sekunde und schon ist alles für den Ars..! ;(

Daher jetzt einige Fragen:

- Wie kann ich das verhindern, mache ich was falsch, habe ich was falsches eingestellt?
    - Wie kann ich die Liste in der Bibliothek schnellstmöglich säubern ohne jede einzelne Datei einzeln anklicken und bearbeiten zu müssen (das wären gut und gerne 1500 Filme und Serien (inklusive jeder einzelnen Serienfolge!) ?

Gruß und Danke vorab!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hornbost ()

• Nichts für Ungut, aber mit ein wenig Suche, wärst Du schnell fündig geworden.

android-mediaplayer.de/wsif/in…chermedien-MIT-Autostart/

kodinerds.net/index.php/Thread…einigen-und-l%C3%B6schen/

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED