EWEAT 902 Medien ruckeln vom NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EWEAT 902 Medien ruckeln vom NAS

servus @Lony,

hauptsächlich, dass ich die Filme nicht sauber von meinem NAS abspielen kann. Auch 3D.iso funktionieren eben nicht.
    Mit sauber meine ich ohne ruckler, mit Kodi 16.0 ist es nur schlimmer geworden.
    Alle versuche einen anderen wrapper einzubinden schlugen fehl :thumbdown:

Wie bist Du mit Deiner Spielt zufrieden?

Gruß
    devilrick
  • Moin @devilrick

also ich streame alles vom NAS ISO oder was auch immer und da ruckelt und zuckelt überhaupt nichts.

Das ganze muss bei Dir auch funzen, am besten checken wir mal ab, wie Deine Einstellungen sind und ob du den XBMC Wrapper Kauf Version nutzt.

Bei 3D kann ich nicht wirklich helfen, da ich dort keine Probleme habe, bzw. nicht so der 3D Freund bin, das liegt aber eher am Augenlicht.

Also dann pack mal aus und schmeiss ein paar Infos bitte rein, Anbindung etc. und wie das ganze eingebunden ist SMB etc..

Warum sagst Du nicht viel früher was, alle hier mit EWEAT sind voll auf zufrieden mit dem Streamen vom NAS.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi,

in erster Linie weil es mir peinlich und zu blöd ist "ständig" zu sagen was bei mir nicht geht. Das meiste ist eh beschrieben und geht bei mir eben so nicht und bestimmt weil ich eben der klassische Dummy User bin.

Ich habe den, inzwischen kostpflichtigen, XBMC wrapper installiert und die neueste Version drauf. Kodi16 ebenso.

Habe auch glaube ich alle Varianten im wrapper eingegeben. Mit ohne IP und Mount über CIF.
    Es funktioniert nix außer der in Kodi DVD Player. Und dieser ruckelt seit dem Update brutal.

In Kodi hab ich den Nas direkt in SMB eingebunden und über Server... Gleiches Ergebnis...

Heute Abend kann ich Euch noch mehr sagen, bin unterwegs.

Euer Pflegefall ?(
  • devilrick schrieb:

in erster Linie weil es mir peinlich und zu blöd ist "ständig" zu sagen was bei mir nicht geht. Das meiste ist eh beschrieben und geht bei mir eben so nicht und bestimmt weil ich eben der klassische Dummy User bin.
    Sorry das verstehe ich nicht, wofür sind wir hier, wenn allen es peinlich wäre, dann könnte ich das Forum dicht machen.

Also ich mach Dir gerne eine Video Anleitung fertig, damit du dir das ganze in Ruhe anschauen kannst, das ist wirklich kein Problem, denn ich vermute Du hast nur einen kleinen Fehler drin und der bringt das ganze dazu, das Du nur den KODI Player hast. Ich kann Dir versichern und das werden hier auch alle anderen sagen, das die Dose mit dem XBMC Wrapper wirklich gut läuft und das Streamen von NAS wirklich kein Problem ist, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt.

Und wenn alle Stricke reissen, dann richte ich Dir die Box auch kostenlos ein, so wie Du sie haben möchtest.

Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten, bevor Du nun die Box aus dem Fenster wirfst.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hast Du jetzt wieder mehr Zeit Lony wo die Telekomiker weg sind? : g_biggrin
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Skylinebasser schrieb:

Hast Du jetzt wieder mehr Zeit Lony wo die Telekomiker weg sind? : g_biggrin
    Nein aber für die Aktion nehme ich mir Zeit, weil ich nun einige Player in der Hand hatte und wenn ich mal von 3D absehe bin ich wirklich mit dem EWEAT zufrieden und mich ärgert es ein wenig, wenn die Dose woanders nicht läuft. Ich möchte schon dem @devilrick helfen, damit er mal sieht, wie gut das ganze läuft. Meinetwegen schick ich dem auch meinen Player hahaha ist ja alles kein Problem g_biggrin

Wenn die Dose wirklich scheisse wäre, dann wäre der schon unter meinem Vorderrad hrhr

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • @devilrick
    Ich kann @Lony da nur beipflichten. Der Eweat läuft super in Verbindung mit dem NAS, vorausgesetzt die Netzwerkanbindung ist schnell genug.
    Das manche Probleme bei 3D haben (Ghosting) ist bekannt und ein Problem nicht nur des Eweat.

Wie verhält es sich wenn Du Filme die vom NAS ruckeln über USB abspielst, ruckelt es da auch?
    Besteht das Problem des ruckelns nur in Kodi oder auch im Mediacenter?

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Aber dafür dann bitte ein neuen Thread eröffnen ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hey Leute bin echt gerührt, dass ihr mich an die Hand nehmt :thumbsup:

@Lony, wie ist es Dir lieber, soll ich alle Schritte aufschreiben die ich gemacht habe oder machst Du nochmal eine Anleitung. Ich schick Dir auch die Dose zu, weiß aber nicht ob die Dinge dann gleich sind und funzen...

@moere, verschiebst Du uns oder sag mir wo ich den Thread aufmachen darf. Wahrscheinlich unter Eweat und Technik.

Ganz ehrlich habe ich es mit dem Update (wrapper und Kodi) verschlimmbessert. Vorher lief alles zufriedenstellend, nur kein 3D. Als ich las Kodi kann auch wohl 3D.iso, hätte ich mich wie bekannt vergebens dran gemacht...
    Nu geht es gar nicht mehr.
    Über USB hab ich es nicht probiert.

Gruß
  • So nun habt Ihr euren eigenen Thread dafür ... viel Erfolg!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Lony schrieb:

Ich kann Dir versichern und das werden hier auch alle anderen sagen, das die Dose mit dem XBMC Wrapper wirklich gut läuft und das Streamen von NAS wirklich kein Problem ist
    So ist es :D hab ich auch hin bekommen ,als NAS Neuling g_biggrin

@devilrick hast du den XBMC Wrapper schon gekauft im PlayStore .... play.google.com/store/apps/det…xmister.xbmcwrapper&hl=de
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • @devilrick

Also ich mache jetzt folgendes, ich setz mich heute Abend vor die Kamera und bau dir eine Videoanleitung von A - Z, inkl, Firmware Flash und Installation der ganzen Sachen, inkl. anlegen der Playercorefactory. Das heisst, wir machen das ganze so, als wenn Du jetzt die Dose neu haben würdest.

Die wichtigen Punkte wirst Du dann im Video erkennen.

1. Firmware Installation 20151128
    2. Installation TotolCommander
    3. Installation KODI entweder 15.2 oder 16.0 musst Du sagen, was Du möchtest
    4. KODI einrichten
    5. Installtion XBMC Wrapper (genaue Vorgehnsweise)
    6. Einrichten der Verbindung zum NAS (SMB)
    7. Video Quellen hinzufügen
    8. Und ein wenig gesabbel dabei

Anschließend noch ein paar Teste, um dir zu zeigen das es geht.

An dieser Stelle weiss ich jetzt nicht, wie Du ausgerüstet bist, ich denke NAS wird wohl eine Synology sein und die IP Deines NAS kennst Du ja bestimmt auch.

Ich schaue das ich es heute fertig bekomme, lege Dir dann einen Download Link mit allen Dingen die du benötigst.

Wenn es dann nicht klappen sollte, dann schickst Du mir Deine Box und ich richte Sie kostenlos für Dich ein, sodass Du nur anstöbseln musst.

Das FGile könnte ein wenig grösser werden,d aher hoffe ich mal Du hast auch ein wenig Bandbreite, wenn nicht dann presse ich Dir das ganze schnell auf CD und schicke es Dir zu.

Wollen wir das so machen ??? ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ohja, kann auch eine neue Folge Lony-TV als NAS-Neuling brauchen. :thumbsup:
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Stell es einfach bei uns auf Youtube ein ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • aber der XBMC Wrapper als Kaufversion ist doch Grundvoaussetzung :P und wenn er den nicht hat geht es net :rolleyes:
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • @Lony, müsste jetzt ´gefällt mir´ mehrfach anklicken können....
    Schonmal 1000000000000000 Danke für den angekündigten Einsatz. :thumbsup:

Ja meine IP vom NAS kenne, NAS ist von Qnap.... sollte aber keine probs machen, da es ja schon grundsätzlich ohne ruckeln etc. ging.

Hab ne 150 mbit Leitung kann also recht schnell runterladen, hab auch dropbox zum rüberschieben großer Datenmengen.

Ich denke der Fehler liegt beim Anlegen der Playercore, da ich die nie seperat verändert habe, nur selbst im wrapper... :saint:
    Zuletzt habe ich ja auf Kodi 16 geupdated, gibt es besondere Gründe wieso nicht 16?

Nochmals vielen Dank für die HILFE

@Berny, den XBMC Wrapper habe ich auch und auf die neueste Version geupdated. :D

Bin schon gespannt
  • Bin jetzt @Home und setz mich gleich mal ran, muss nur Netzteil für die Kamera suchen ;)

Also ein wenig Geduld bitte, ich versuche auch Deutlich zu sprechen ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • devilrick schrieb:

den XBMC Wrapper habe ich auch und auf die neueste Version geupdated
    das ist doch schon mal die halbe Miete

Lony schrieb:

ich versuche auch Deutlich zu sprechen
    :D g_lol
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • ich bin schon gespannt auf die neue Folge.Wäre das nichts für eine monatliche Sendung Lony?Hätte da auch schon Ideen für den Ablauf:
    1.) Lonys Kalauer des Monats/aus dem Nähkästchen mit der
    Telekom
    2.)
    Lonys Bastelecke - es lebe die Hobbythek
    3.) Lonys Resterampe mit Profil:)))
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways