Himedia Q10-4K3D - Meldung : externer Player ist aktiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10-4K3D - Meldung : externer Player ist aktiv

Hallo zusammen,

benutzte um meine Filme anzuschauen ,bis Ende letzter Woche einen Mede8er 600.
    Nun habe ich einen HiMedia Q10 4K3D geschenkt bekommen.
    Meine Freude war riesig, aber leider musste ich schnell feststellen, dass es mit anschliesen und start drücken nicht getan ist .

Bin ,trotz Smartphone Zeitalter, ein absoluter "Andoid " Frischling.
    Das ganze Wochenende habe ich versucht meine Box nach meinen Wünschen zum laufen zu bringen.

Der heuteige Stand ist der , dass ich meine Filme (überwiegend BDMV) nur über den DVD Player und nicht über den Wrapper anschauen kann.
    Bei aktiviertem Wrapper kommt die Meldung " externer Player ist aktiv ".
    Meine BDMV Dateien laufen zwar über den DVD Player aber sie ruckeln alle g_down

Wie kann ich das ruckeln beheben ?

Habe die Kodi 15,2 auf meiner Box.

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Vielen Dank im vorraus.
  • Moin,

schon mal die CFW ausprobiert? Oder dich in der Materie hier im Forum eingelesen?
    Leider ist es so, dass diese Player nicht mit anschließen und starten funktionieren ... etwas "Handarbeit" ist immer noch erforderlich.

BDMV musst du in der playercorefactory bestimmen, so dass der Wrapper die auf den HimediaPlayer weiterleitet, dann ruckelt auch nichts mehr ...

Die Meldung "externer Player aktiv" ist keine Fehlermeldung, sondern so von KODI gewollt, damit die externen Aufrufe als gesehen markiert werden.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hi moere,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wahrscheinlich werden die meisten hier im Forum gleich wissen was Du meinst ,
    aber ich verstehe leider nur Bahnhof.

Kann leider "noch " nichts mit playercorefactory anfangen.
    Aber es ist ja auch nocht kein Meister vom Himmel gefallen :)

Werde versuchen mich in die Materie einzuarbeiten.

MfG
  • Für einen Neueinsteiger dürfte moere's CFW schon eine ziemliche Erleichterung sein, da hier das meiste bereits vorkonfiguriert ist. ;)

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • du hast ja bei der CFW die Möglichkeit, via Wrapper dir eine eigene playercorefactory.xml anlegen zu können,

diese du dann verändern, bzw. anpassen kannst, wurde in diesem Forum schon mehrmals darüber geschrieben..
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Thema mit den BD-Ordner in der playercorefactory.xml ist von mir mit aufgenommen und wird in der nächsten CFW umgesetzt.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN