Erfahrungen mit Himedia Q 5 Quad in Verbindung mit NAS Systemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit Himedia Q 5 Quad in Verbindung mit NAS Systemen

Hallo zusammen,
    ich melde mich mal wieder, da ich mir hier einige Info's erhoffe. Ich überlege mir, in Zusammenhang mit dem Q5 Quad ein NAS System zu kaufen. Können mir bitte User, die ein solches System bereits fahren kurze Rückinfo's und gerne Kaufempfehlungen geben.
    Im Moment habe ich eine 3 TB Toshiba Festplatte an einer Fritzbox 7360 hängen welche im Arbeitszimmer im1. Stock steht. Bis auf BD Iso's welche gr. als 25 GB sind (diese ruckeln) laufen alle anderen Filme und Musik per WLAN ohne Probleme.
    Mich interessiert folgendes:

welche NAS 2 oder mehr Einschübe
    Weiche Festplatten WD RED oder BLUE
    Reicht vielleicht ein 2 BAy NAS mit 2 x 4 TB als Anfang, und kann man dies mit Zusatzgehäusen erweitern. Ich habe gelesen, daß hieseige Forenmitglieder mehr als 2000 Filme haben. Welche NAS haben die dafür benutzt..

Danke für Eure Antworten. Und mit Kodi wird es auch langsam besser. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Einen schönen Tag noch

Cyberwild lol
    AVR: Denon AVR 7200 WA
    NAS: Synology DS 1817 mit 2 X 12 TB Ironwolf
    TV: Sony KDL 60 EX 700
    LS: CANTON ERGO
    Mediaplayer: Himedia Q5 Pro u. Q 10 Pro
  • Beitrag verschoben ...

Lies einfach mal die anderen Beiträge hier im NAS Unterforum.
    Da gibt es bereits viele Ratschläge ... zB. Synology, Zyxel, usw.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Die Entscheidende Sache bei einer Netzwerkanbindung eines Players ist die verfügbare Netzwerkgeschwindigkeit.
    Ist diese mau, nutzt dir das beste NAS nicht.

Ansonsten einfach mal in den NAS-Bereich reinschauen, da steht schon einiges dazu geschrieben.

Ich habe den Q5 auch an einer NAS (sihe Signatur) und das läuft wie geschnitten Brot.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.