Welche Firmware/Kodi Version läuft am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Firmware/Kodi Version läuft am Besten?

Hallöchen X6 Pro Gemeinde,

habe bei meinen ersten Posting hier mal direkt eine Frage.
    Welche Firmware/Kodi Version läuft aktuell am besten? Ich lese an vielen Stellen das es mit Kodi 16 diverse Ton Probleme geben soll. Wie schaut es mit Kodi 15.2 aus.
    Sind die Probleme dort auch vorhanden? Falls nein..... Hat schon jemand die Version 15.2 auf der Box mit aktueller 1.032 Firmware installiert? Diese lässt sich ja Problemlos
    aus der ZIP Datei Extrahieren.

Beste Grüße
    SunnyFunny
    Pioneer VSX-930 -- PeaQ 55" LCD TV -- Ambilight mit 100 LEDs -- Intel NUC5PPYH (OpenElec EGL Buidl mit HEVC Support -- Zidoo X6 Pro (zum rumspielen)
  • Hallo @sunnyfunny

also wie jetzt, welche Firmware oder welche KODI ?(

Dir ist schon bekannt, das Zidoo eine eigene angepasste KODI einsetzt, um das volle Spektrum aus der RK zu holen.

Ansonsten ruhig mal selber testen, wir sind dankbar über jede Erfahrung hier.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Hallo @sunnyfunny
    Dir ist schon bekannt, das Zidoo eine eigene angepasste KODI einsetzt, um das volle Spektrum aus der RK zu holen.
    Ansonsten ruhig mal selber testen, wir sind dankbar über jede Erfahrung hier.
    Gruss Lony
    Mir ist klar das Zidoo eine angepasste Version verwendet ;) Aber ich geh dann mal selber Testen
    Pioneer VSX-930 -- PeaQ 55" LCD TV -- Ambilight mit 100 LEDs -- Intel NUC5PPYH (OpenElec EGL Buidl mit HEVC Support -- Zidoo X6 Pro (zum rumspielen)
  • Ich habe auch die 1.032 Firmware installiert. Da ist Kodi 16 mit drauf. Die hat tatsächlich Tonprobleme. Damit man die umgehen kann, musst Du Passthrough abschalten. Alle anderen Einstellungen, wie DolbyDigital und Dts können aktiviert werden. Dies ist nur vorübergehend, bis die das in der nächsten Firmware wieder behoben haben. Ansonsten habe ich keine Probleme.
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • Habe ich eben gemacht, jetzt kann ich kein 3D mehr abspielen. :cursing: Dafür funktioniert der Ton! Ich installiere jetzt wieder die 1.0.32, da schalte ich lieber wieder Passthrough weg bis eine neue Lösung kommt!
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • DaveO88 schrieb:

Du musst 15.2 aus der fw 0.28 nehmen
    Habe die 0.28 mit Winzip geöffnet, kann aber kein Kodi finden. In welchem Ordner befindet sich diese?

Habe sie gefunden! :)
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S