Wrapper spielt MKV/ISO Dateien über externe USB Festplatte am NAS nicht ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wrapper spielt MKV/ISO Dateien über externe USB Festplatte am NAS nicht ab

Hallo zusammen,

ich spiele meine MKV und ISO Dateien von meiner Synology DS 213J ab. Dies funktioniert wunderbar in Kodi über den Wrapper. Nun ist mein NAS voll und da keine interne Erweiterung möglich ist, ohne auf ein anderes NAS aus auszuweichen, habe ich Via USB 2.0 eine externe Festplatte angeschlossen.

Leider starten die Filme nicht wenn ich diese mit dem Wrapper in Kodi ansehen möchte. Es erscheint lediglich das Laderad. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Das Rad läuft Minutenlang einfach weiter ohne das der Film startet.

Mit dem internen Player von Kodi ist ein abspielen der Filme jedoch möglich. Dann jedoch nur ohne HD Ton :(
    Ein Abspielen der Filme über das Media Center des Himedia ist jedoch möglich. Es starten nur aus Kodi nicht.

Hab ihr eine Idee, wie man dies lösen kann?

Die angeschlossene Festplatte schafft über USB 2.0 ca.20MB/s. Dies sollte zum abspielen eigentlich locker ausrechen. Über das Media Center klappt es ja auch.

Beste Grüße,

Toxin
  • Hallo @Toxin

dann erteile mal der externen Platte auch die entsprechenden Rechte (Gast) in Deiner Syno.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

dann erteile mal der externen Platte auch die entsprechenden Rechte (Gast) in Deiner Syno.
    na da hab ich ja noch was vor mir ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Nein, der Eweat braucht keinen Gast Zugang ;)
    Der Wrapper arbeitet anders.
    Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB