Angepinnt Custom Firmware v3.0.3 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware v3.0.3 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

Endlich habe ich es geschafft eine neue CFW für die QuadCore-Geräte herzustellen.
    Grundlage dafür ist wieder die Original FW 3.0.3. Meine Firmware ist für folgende Geräte geeignet ( Q5-4K3D , Q10-4K3D ).

Wenn alle, die meine Firmware nutzen, eine kleine Spende leisten würden, wäre diese Webseite, eine vernüftige Downloadplattform und weitere Projekte für die Zukunft gesichert!!!
    Über ein Daumen hoch würde ich mich ebenfalls freuen.

Download in der Filebase verfügbar!

Bitte beachten:
    --> Auch wenn der Desktop nach der Installation bereits angezeigt wird, bitte noch mind. 1 Minute warten, da im Hintergrund noch Apps installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll.

--> Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige FW für euer Gerät nehmt.
    --> android-mediaplayer.de/index.php/Informations/#Support

DIESE FIRMWARE IST NICHT FÜR DIE ALTEN HIMEDIA BOXEN MIT DUALCORE !!!

Vorgehensweise:
    1. Firmware per USB Stick installieren (Reset-Knopf + Power-Button)
    2. Box mit dem Internet verbinden ( LAN / WLAN ), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. Settings / PlayBack / 1080p24Hz auf "ON" stellen
    4. Settings / More / Display / Display format - Vorschlag: auf TV 1080p 50Hz stellen
    5. Settings / More / Display / Display area set - die schwarzen Ränder anpassen
    6. Settings / More / Einstellungen / Sprache & Eingabe - hier ggf. VirtuellME deaktivieren und Nullkeyboard und externe Tastatur aktivieren
    7. Settings / More / Einstellungen / Konten / + Konto hinzufügen - Euer Google Konto einrichten
    8. KODI öffnen (kann etwas länger dauern) und ca. 2-3min. abwarten bis alle Addons aktualisiert sind (Rechts unten werden die Updates angezeigt)
    (Solltet Ihr beim ersten Starten eine Meldung bekommen, diese einfach mit "Nein" beantworten)
    9. YouTube starten - kann beim ersten Start einige Sekunden dauern, daher bitte abwarten und nicht mehrfach anklicken

Change-Log:
    (fast alle vorinstallierten Apps sind wieder auf dem aktuellen Stand - 26.01.2016)
    • Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    • hosts von AdAway hinzugefügt (Werbung usw. blockieren)
    • Null Keyboard free hinzugefügt
    • Effect_Tick.ogg in Effect_Tick-off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet
    • Deutsches Tastatur Layout fuer die Logitech K400 hinzugefügt
      Vendor_046d_Product_c52b.klVendor_046d_Product_c52b.kcm
    • ES Datei Explorer free hinzugefügt (wegen Fehler entfernt 13.03.2016)
    • SSH Server 6 free hinzugefügt
    • MXPlayer free hinzugefügt
    • Adobe Flashplayer hinzugefügt
    • amazon video hinzugefügt (neue App 13.03.2016)
    • Sky go hinzugefügt
    • YouTube hinzugefügt
    • Youtube App auf 1080p gestellt - also 1080p Videos können ab sofort abgespielt werden
    • im Launcher den Youtube Button auf die richtige Youtube App umgestellt
    • im Launcher den ESDateiExplorer als Icon hinzugefügt (wegen Fehler entfernt 13.03.2016)
    • im Launcher den bunten Hintergrund vom Task Manager (Rakete) entfernt (13.03.2016)
    • Root Explorer free hinzugefügt (13.06.2016)
    • AppManager auf altes Design geändert (enfernt 13.03.2016)
    • AppManager neues Design wieder hinzugefügt (13.03.2016)
    • KODI 15.2 geändert und in etc Ordner hinzugefügt (13.03.2016)
      - Wrapper muss nicht geöffnet werden !!! Erklärung tiefer bei Playercorefactory angepasst

• Root und Superuser hinzugefügt - kein Root mehr notwendig
    • animiertes Bootlogo geändert (Danke an @naderaziz)
    .image171.jpg

folgende Apps wurden von mir gelöscht:
    • HiChannelTV gelöscht
    • InnerHitv gelöscht
    • HiStatistics gelöscht
    • WiFifenxiyiWiFiAnalyzer_V3.2.1_mumayi_0a171 gelöscht
    • facebook gelöscht
    • skype gelöscht
    • HandsetForMultiScreen gelöscht
    • Himedia-KODI gelöscht
    • Himedia-KODI aus /system/etc gelöscht
    • Himedia-YoutubeTV gelöscht
    Änderungen im KODI
    • Umstellung Appsprache auf Deutsch
    • Tastaturbelegung auf QWERTZ gestellt
    • Subtitles auf Deutsch gestellt (interner Player)
    • Audiosprache auf Deutsch gestellt (interner Player)
    • Gui Sound - ausgeschaltet
    • RSS Banner ausgeschaltet
    • Airplay - eingeschaltet
    • Webserver - eingeschaltet
    • Fernsteuerung über enfernte Programme zulassen - eingeschaltet
    • Passthrougt eingeschaltet
    TIP (nicht in der custom enthalten)
    Playercorefactory angepasst:
    Ich habe die playercorefactory.xml verändert und direkt in KODI eingebaut, so dass Eure Filme (z.B. ISO, MKV, M2TS und AVI Formate) direkt über den Wrapper laufen. Daher muss dieser nicht mehr geöffnet werden. Solltet Ihr eine eigene XML bauen oder Probleme mit dem abspielen haben und daher doch den Wrapper öffnen und Install drücken, wird diese im userdata abgelegt. Die bereits vorinstallierte wird somit automatisch abgeschaltet.
    Eine weitere XML-Datei findet ihr hier: IPTV-Kanäle in KODI wiedergeben
    Die Meldung "externer Player aktiv" ist keine Fehlermeldung, sondern so von KODI gewollt, damit die externen Aufrufe als gesehen markiert werden.

Rot markiertes geändert (13.03.2016)
    Spoiler anzeigen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Wrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.himedia.xbmcwrapper</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>

</players>
    <rules action="prepend">
    <rule protocols=" smb " name="XBMCWrapper" >
    <rule video="true" videoresolution="540" player="XBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*540.*" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="720" player="XBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*720.*" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="1080" player="XBMCWrapper"/>
    <rule filename=".*1080.*" player="XBMCWrapper"/>
    </rule>

<rule protocols="pvr" player="DVDPlayer" >
    <rule video="true" videoresolution="540" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*540.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule video="true" videoresolution="720" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*720.*" player="DVDPlayer"/>
    <rule video="true" videoresolution="1080" player="DVDPlayer"/>
    <rule filename=".*1080.*" player="DVDPlayer"/>

<rule filename=".*0.pvr" player="dvdplayer"/>
    <rule filename=".*1.pvr" player="dvdplayer"/>
    </rule>

<!-- Internet streams -- Disabled for now -->
    <!--<rule internetstream="true" player="DVDPlayer" />-->

<rule video="true" videoresolution="540" player="XBMCWrapper">
    </rule> <rule video="true" videoresolution="720" player="XBMCWrapper">
    <rule filename=".*720.*" player="XBMCWrapper"/>
    </rule> <rule video="true" videoresolution="1080" player="XBMCWrapper">
    <rule filename=".*1080.*" player="XBMCWrapper"/>
    </rule>
    <rule dvdimage="true" player="XBMCWrapper" >
    <rule video="true" videoresolution="540" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="720" player="XBMCWrapper"/>
    <rule video="true" videoresolution="1080" player="XBMCWrapper"/>
    </rule>
    <rule protocols="rtmp" player="XBMCWrapper"/>
    <rule protocols="rtsp" player="XBMCWrapper" />
    <rule protocols="sop" player="XBMCWrapper" />

<rule name="bdmv" filetypes="m2ts" player="Wrapper" />
    <rule video="true" player="Wrapper">
    <rule protocols="hdhomerun|myth|cmyth|mms|mmsh|udp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="rtmp" protocols="rtmp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="rtsp" protocols="rtsp" filetypes="!(rm|ra)" player="PAPlayer" />

<rule name="streams" internetstream="true" player="DVDPlayer">
    <rule name="aacp/sdp" mimetypes="audio/aacp|application/sdp" player="DVDPlayer"/>
    <rule name="mp2" mimetypes="application/octet-stream" filetypes="mp2" player="PAPlayer" />
    </rule>
    </rule>
    </rules>
    </playercorefactory>

KODI - folgende Addons hinzugefügt
    • SuperRepo all
    • XStream
    • Mediathek - öffentliche Sender
    • AddonScriptorDE´s Testing Repo
    • Bromix Repo
    • Lost&Found Repo
    KODI - folgende Video Addons vorinstalliert<
    • Mediathek (Öffentliche)
    • NOW TV PATCH (entfernt 13.03.2016)
    • 7TV (entfernt 13.03.2016)
    • VEVO TV
    • MTV.de
    • xStream (ohne Voreinstellungen - Benutzung auf eigene Verantwortung und ohne Support)
    • YouTube
    Ich übernehme keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das Benutzen mit dieser Firmware entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• wäre vielleicht wichtig noch zu sagen, bei dieser Version..!!

wie beschrieben sich diese CFW noch mit Kodi 15.2 startet,

einfach von den Kodi Einstellungen eine Sicherung ziehen,
    gilt auch wenn jemand den Skin gewechselt hat, zb. mit Titan..

nach erfolgreichen Firmware Update, Einstellungen rücksichern und habt ihr voila eure
    mühsam gemachten Kodi Einstellungen wie gehabt wieder !
    Gruss Fred
    -----------------------------------
    Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
    • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5
    • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Vielen Dank fuer die neue FW . Da spendet man doch gerne.
    Ich finde das Klasse, wie Ihr Euch fuer uns engagiert.

Weiter so

LG PAtrick
    PS4, Synology DS413 mit 2 mal 4 TB 24/7 Seagate sowie 2 mal 3 TB 24/7 Seagate, Dune Smart D1, Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Hi moere22,

deine neue Firmware macht bisher einen guten Eindruck, vielen Dank dafür !

Eine Frage hätte ich aber noch :

Youtube läuft, sowohl als Kodi Addon wie auch Standalone. Mediathek läuft auch.

Aber, wenn man sich über die Filminfo einen Trailer anschauen will (über Youtube) bekommt man einen Fehler.

Ich glaube hier müßte die Playercorefactory noch nachjustiert werden. Die gibt es aber bei Dir nicht, zumindest da wo man sie vermutet.

Du sagst, du hast die Einstellungen im System verdrahtet, wo ? Gibt es eine solche Datei an anderer Stelle ?

Da 98% läuft möchte ich nichts ändern, ggf. nur die Streams anders einstellen, wo kann ich das machen ?

Falls das nicht so einfach geht, kannst du vielleicht eine Playercorefactory mit deinen Einstellungen hochladen, damit ich meine Einstellungen an der Stelle abgleichen kann ?

Vielen Dank

Grüße
  • @V168330

Schau mal bitte unter Spoiler, dort ist die eigentliche im System hinterlegte Playercorefactory definiert.

Musst Du dann nur per Copy /Paste in Notepad++ einfügen und dann Deine Rules hinzufügen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • NP :) für irgendwas muss ich gut sein g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ja 100% kann ich nie mit der playercorefactory abdecken, da ja die Wünsche dann doch ziemlich individuell sind... aber gern kannst DU mir deine Änderung shcicken, dann überdenke ich das bei einer nächsten Version ;)

Und danke für die Rückmeldung und Lob :)

PS: beim rauskopieren denke bitte das Leerzeichen bei
    <rule protocols=" smb
    " name="XBMCWrapper" >

wegzunehmen, das wird hier vom System durch die Begrifferklärung automatisch eingefügt...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde !

Also, mea culpa, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....

ALLE (MKV/AVI/XVID/DVD-Images/Mediathek/Youtube/Webcams/Internetstreams)von mir getesteten Medienformate (außer 3D, hab keinen TV dafür), funktionieren mit dem Image und dessen Einstellungen bezüglich der playercorefactory.xml einwandfrei !

Meine probleme gestern lagen an einem nicht sauber durchinstallierten Titan Skin und Serverproblemen auf der anderen Seite.

Ich habe alles heute nochmals in der Original Konfiguration getestet, läuft prima !

Bisher ein Super Custom Image, für mich zumindest gibt es nichts auszusetzen. Gibt natürlich 1000 Kombinationen von Anwendungen und Einstellungen, aber alle Basisanforderungen (vorinstallierte Addons und Software/Addon Packs/Einstellungen, wie oben beschrieben) sind perfekt umgesetzt.

Tolle Arbeit, nochmals vielen Dank.

Grüße

P.S.: Neues Bootlogo kommt gut auf einem Plasma, ist wirklich besser als das helle !
  • Okay super danke nochmal für die Rückmeldung ... dann klappt ja doch alles ... Perfekt!
    Gruß
    moere

• c0rN schrieb:

läuft alles super und stabil bisher. Beste Firmware bisher.
    Super Arbeit !
    Dem kann ich mich nur anschließen g_thumbs ! Spende ist auch unterwegs!
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • Unfortunately, I will not do it.

install the program Resolution Changer Pro from the App Store and run. Here you can now select the desired resolution of 1080p (1920x1080). At the same time you have to enter a dpi of 240, so that the default Launcher is displayed correctly.
    Gruß
    moere

• moere22 schrieb:

Unfortunately, I will not do it.

install the program Resolution Changer Pro from the App Store and run. Here you can now select the desired resolution of 1080p (1920x1080). At the same time you have to enter a dpi of 240, so that the default Launcher is displayed correctly.
    Thanks, but: PLZ have a look at this:
    Update UI SIZE 1080P and 1080P Watch youtube
    After you update the firmware 3.0.3 downloadable file update.zip continue to update the UI add Size 1080P
    Download link: fshare.vn/file/TJ2B7PP48GBZ
    How to update just as done in Step C
    After a successful update, go to Settings mode and reset the machine 1080P Ui Size
    Follow this path: Settings / More / Display"
    himediatech.vn/huong-dan-up-ro…ho-tro-youtube-1080p.html

But the the fix file have problem! Settings / More / Display" will force closed the setting!

Plz repare it!
  • Thanks for the website. I did not know this page and also not the Himedia because already has a solution. I have solved the problem differently 1080p Youtube. I will look at the update time and test whether it is ready for installation. ...I will not come until next week to do so.
    Gruß
    moere

• Das CFW ist wirklich der Hammer danke für die mühe.
    Bis jetzt läuft alles flüssig ohne Probleme.
    Zwei fragen hab ich trotzdem.

1. wenn ich iptv anschaue schaltet sich der MXPlayer, leider seht man bei dem nicht wie weit die Puffer ist.
    Bei Kodi Player hat der unten bewegten Balken angezeigt und wie viel noch in Sekunden übrig wahren, hatte bei mir immer ca. 10 Sekunden Puffer zu grade abgespielten Stream. Wahr nämlich sehr hilfreich für mich weil man sehen konnte ob der Stream richtig loaded.

2. Ist es möglich die Meldung " Externer Player aktiv - OK drücken wenn die Wiedergabe beendet ist " ausschalten.
    Ist nämlich nervig wenn mann bei IPTV immer bei jede Kanal Umschaltung die Meldung bekommt un muss immer wider bestätigen.
    Bei Kodi hat die Umschaltung ohne Meldung funktioniert.

Es wehre schön wenn Sie mir helfen könnten.

Nochmal danke für die Super arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Bitte Wrapper öffnen und playercorafactory anlegen. Danach in den Pfad sdcard - Android - data - org.xbmc.kodi - files - .kodi - userdata und dort kannste dann den Eintrag

<rule name="streams" internetstream="true" player="XBMCWrapper">

in

<rule name="streams" internetstream="true" player="DVDPlayer">

ändern. Abspeichern und nun startet der Stream intern und die Meldung erscheint auch nicht mehr.
    Gruß
    moere

• Hab mit Wrapper den playercorafactory angelegt aber unter <rule name="streams" internetstream="true" player="DVDPlayer"> wahr schon der Eintrag DVDPlayer. Mach das was aus nicht das es welche Einstellungen geändert hat.
    Für Streams startet jetzt der Player von KODI das ich schon mal gut sehe aber das der Puffer nicht wie früher 10 Sekunden sonder nur 5-4 hat kann man das auch ändern weil die streams nicht alle flüssig laufen und frieren kurz an.

Ah ja noch was weil ich die Box erst seit gestern hab "Himedia Q10Quad" bin noch nicht so richtig damit vertraut ist es aber normal das in Settings-More-Speicher der Interne Speicher dann zwei mal aufgelistet ist einmal zeigt der Gesamtspeicher 1,94GB davon verfügbar 1,48GB und unten nochmal Gesamtspeicher 3,77GB davon 3,31GB verfügbar.
    Warum teilt der das so und wie soll ich das verstehen hab ich für Apps nur die 1,48GB zu Verfügung oder kann ich es gemeinsam nutzen also die 4,79GB.
    Ist bissen verwirrt das ganze.
    Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dadas ()