Wrapper EWEAT EW902 4K Final

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aber das hab ich nu nachgeholt gr_ohhh g_lol besser später als nie :D
    Danke für den Tipp mein großer bl_swing
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Ich bekomm mit dieser Anleitung das Abspielen über Samba nicht hin.
    Die Filme werden im Kodi über Samba von meiner QNap Nas eingelesen.
    Nur das Abspielen dieser Filme funktioniert nicht.
    Über eine angeschlossene USB HDD läuft es.
    Hier mal ein Log vom XBMCWrapper.
    Die letzten Zeilen im Log war der letzte Versuch um über Samba abzuspielen.
    Komischerweise funktioniert die Wiedergabe über UPNP problemlos. Allerdings kann man die dann nicht in die Bibliothek einpflegen.
    XBMC Wrapper habe ich wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet. Auch den Punkt Smb. User und Pass eingegeben und auf CIFS umgestellt.

Gruß Ronny
    Dateien
  • Das Mounting schlägt bei dir fehl.

Der Wrapper läuft nur auf gerooteten Playern. Ist dein Player gerootet?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Schön ist es immer, wenn man eine ordentlich Fehlerbeschreibung mit beiliefert, dann sind die Lösungen recht schnell da, denn zu 99,9 % ist das Problem nicht der Wrapper sondern der User und seine Einrichtung.

Hier bitte anschauen

Wrapper startet erst nach einmaliger Benutzung vom MediaCenter

Alles andere wie man genau vorgeht und die Einstellungen im Wrapper und auch in KODI setzt, sind zu hauf hier beschrieben, ob nun XBMC/KODIWrapper für Himedia, EWEAT, ZIDOO , es ist immer das gleiche spiel.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • SaEt9000 schrieb:

wenn ich das richtig sehe, machst Du die Anbindung an den Wrapper und in kodi nicht per IP - richtig? (ich habe hier nur nen standard-editor, das ist dadurch recht unübersichtlich - ich kann mich also irren.)

Das sollte unbedingt beides via IP-adresse angebunden sein.

SaEt9000
    Hat funktioniert. Habe direkt über IP verbunden und nun läuft es. Danke für den Tipp.
  • Lony schrieb:

11. Jetzt Benutzer und Passwort eingeben und mit OK bestätigen, wenn alles richtig ist, dann wird die neue Quelle oben in der Liste eingetragen, sodass Ihr hier dann eure Filme auswählen könnt
    Ich würde mein NAS gerne über den Guest-Zugang ansteuern, meine Daten sind also frei über SMB im Netzwerk zugreifbar. Wenn ich beim Benutzername nur Guest angebe, starte der Wrapper nicht. Was mache ich falsch?
  • finstere schrieb:

Benutzername nur Guest angebe, starte der Wrapper nicht. Was mache ich falsch?
    Wenn Dein System frei ist, dann teste es bitte mit freilassen der Benutzer und Passwort Daten.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ach waren das schöne Zeiten :whistling: 8o
    Hab ja bei meiner in die Jahre gekommenen Box das alles mit der neuen Wrapper Version neu aufgesetzt ;) und das ist eine Freude damit zu arbeiten :D läuft sauber damit und war auch schnell eingerichtet und als kleinen Erfolg erkennt er nun auch die festplatte die er sonst verweigert hatte :D aber das lag an der letzten neueren Fw ;)
    Aber diese alten Zeilen zu lesen hat schon was g_biggrin hrhr hrhr
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

ach waren das schöne Zeiten :whistling: 8o
    Hab ja bei meiner in die Jahre gekommenen Box das alles mit der neuen Wrapper Version neu aufgesetzt ;) und das ist eine Freude damit zu arbeiten :D läuft sauber damit und war auch schnell eingerichtet und als kleinen Erfolg erkennt er nun auch die festplatte die er sonst verweigert hatte :D aber das lag an der letzten neueren Fw ;)
    Aber diese alten Zeilen zu lesen hat schon was g_biggrin hrhr hrhr
    Wirst wohl sentimental und alt stink-.- hrhr
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN