Bild Übertragungsproblem zum TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ach so da War noch was
    Das die Auflösung so ist wie sie ist kann nicht geändert werden bei dir geht eben nur 3840x2160
    Aber Filme die nicht in 60hz sind sollen immer in 24hz geschaut werden da kann es dann eben Probleme von asycroinät kommen wenn 23,976 oder 24 in 60hz abgespielt werden
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

egal welch du nimmst also alle rootet Fw komm kein Fw update Meldung glaub mir ich hab die 28 wieder drauf
    Ja ich habe auch die rootet drauf und nur die rootet verwendet.
    Ich konnte nur die Meldung wegwischen aus demn Tasks.
    Doch bei jedem Aufwecken aus dem Standby oder Neustart wurde die Updateaufvorderung auf 1.0.32 angezeigt.

Der einzige Vermoutstropfen ist, dass User Austrofred auch die Probleme mit 4k hat und angäblich in den Zidooforum das Thema behandelt wird.
    Ansonsten bleibt mir nur die 1080p Auflösung und der etwas leise übertragener Ton vom AVR was bei 1.0.28 nicht war (das betrifft nur den Ton).

Gruß
    Heimkino: TV Sharp Aquos UHD 70" ~ AVR Denon X4100W ~ Mediabox Zidoo X6 ~ NAS - QNap
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Android Handy: Mobistel F4 ~ Innos D6000
  • Hallo Forum !

Wollte mich wieder einmal melden.
    Nach langem Hin und Her habe ich wieder ein Factoryreset gemacht und ohne andere zwischen-Updates gleich die V1.0.28 installiert damit der Ton sauber kommt und die HDMI-Einstellung FHD mit 24fps gesetzt.
    Im Kodi 15.x die Video-Wiedergabe-Bildwiederholfrequenz auf "beim starten/stoppen" umgestellt um der Bildfrequenzswitcherei vor zu beugen.
    Jetzt klappt alles.

Die Aufforderung auf FW 1.0.32 ist nicht mehr.
    Denke dass hat damit was zu tun, dass ich die FW 1.0.30 gehabt habe.
    Hast recht gehabt DaveO88.

Jetzt warte ich nur mehr auf ein neues Update wo 4K auch voll unterstützt wird.

Somit ..... Ende......Aus......Schluß.......Basta......Ich bin mit diesem Thema Fertig.
    Heimkino: TV Sharp Aquos UHD 70" ~ AVR Denon X4100W ~ Mediabox Zidoo X6 ~ NAS - QNap
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Android Handy: Mobistel F4 ~ Innos D6000