TinyMediaManager + Kodi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Hast Du mal Deine Ordner Inhalt gelöscht und dann durch Tiny diese neu anlegen lassen und dann in KODI das ganze noch einmal versuchen anzeigen zu lassen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • gut das es gerade solche Filme sind die ich nicht habe (und auch nicht haben werde) :D :D :D
    ich empfehle dir noch das Tool
    Ember Media Manager BETA ...... embermediamanager.org/release/…0BETA%201.4.7.2%20x86.exe

das Tool ist zwar mehr für Fortgeschrittene ,aber ich verstehe es ja auch g_lol g_biggrin

halte dich an diese Anleitung

google.de/search?q=ember+media…r&ei=ntWQVuDULcTRO5Cpt5AG
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Bei Ember brauchst Du aber Nerven wie Drahtseile g_fies g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Bei Ember brauchst Du aber Nerven wie Drahtseile
    ja das stimmt g_skep aber die haben wir ja :D
    und ich hab es extra erwähnt ... ;)

Berny schrieb:

das Tool ist zwar mehr für Fortgeschrittene
    ich nehm das ab und an g_rolleyes
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • etwas mager ;(
    gib mal bitte deine Vorgehensweise in Kodi durch ;) zb deine Srapper Einstellungen sind da sehr wichtig

ansonsten müssen wir raten .... menütaste mal benutzen und deine Quellen neu einlesen
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

ansonsten müssen wir raten .... menütaste mal benutzen und deine Quellen neu einlesen
    Ja kann er machen, nur wenn dann nicht die richtigen Scrapper Eigenschaften abgewählt werden, dann kommt da auch nix hrhr
    Als erstes mal den kompletten Cache leeren von KODI inkl. Datenbank und dann mal richtig wiederholen.
    AVR Denon X4200W
  • Badfrog schrieb:

Die scrapper einstellungen sind so eingestellt das er die daten von den Local Informationen liest,alle anderen cover werden richtig angezeigt,nur halt nicht bei den filmboxen. bibliothek habe ich auch in den einstellunge von kodi bereinigt.
    Wie jetzt, eben ging gar nichts und jetzt nur ein Teil, vielleicht mal damit anfangen und uns alles erzählen, soi macht das sonst keinen Spass.
    AVR Denon X4200W
  • war vieleicht falsch von mir geschrieben als ich schrieb das es mit den filmsets bei mir auch nicht so funktioniert.
    Covers von filmen werden wie gewünscht und über TMM eingestellt richtig angezeigt
    Covers von den Filmsets werden nicht wie zuvor mit TMM eingestellt angezeigt.

Wie bereinige ich den denn cache? Habe dies über Bibliothek bereinigen in den einstellungen gemacht

Ist es den richtig wenn ich den Wrapper so einstelle das er die lokalen daten liest,oder muss sonst noch was eingestellt werden?
  • Also den Wrapper ist es egal, der hat mit diesen Dingen nichts zu tun.

Bevor das ganze nun umfangreiche Ausmasse annimmt, welchen Himedia hast Du einen Q10-??
    AVR Denon X4200W
  • Badfrog schrieb:

habe den Himedia Q10Pro mit der aktuellsten firmware,und kodi mit 16.1
    Ok dann ist dieses auch noch der falsche Thread, aber egal ich filtere das später.

Mal bitte in Android unter Apps und dann auf KODI und hier mal den Cache löschen, dnach 1 mal KODI Starten, dann legt der wieder alles ordentlich an, dann beenden und dann einmal Wrapper starten und set to Wrapper, bzw. Passwort etc. wenn von anderen Quellen im Netz gestreamt wird.

Danach KODI starten und die Quellen bitte mit den Einstellungen unter dem Scrapper neu hinzufügen. Wenn möglich bitte einene Screenshot machen von Deinen dann genutzten Einstellungen im Scrapper, damit wir das mal abgleichen können.
    AVR Denon X4200W
  • Muss ich mal eben checken, sitze nicht vor der Hütte g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • So wie gesagt rein in die Einstellungen unter More, dann auf App und dann KODI anklicken, danach kommt das übliche beenden erzwingen , deinstallieren und unter Daten Löschen , Cache Löschen :whistling:

Und das hast Du nicht :?:
    AVR Denon X4200W
  • Möchte mich nochmal für die Hilfe hier bedanken!
    Nur leider hat das nicht funktioniert,Himedia bezieht seine Informationen immer noch woanders her,die Filmeboxen haben immer noch das Cover das von einem zuvor ausgewählten scrapper auch nach mehrmaligem Cache löschen und bereinigen der bibliothek. Auch der Versuch die Covers manuell im kodi auszuwählen scheiterte. Trailer die zuvor über youtube angespielt worden konnten mit dem funktioniert nicht mehr da dies nicht auswählbar mehr ist.
  • Mach doch bitte mal nen Screenshot von den Einstellungen beim Scrabber !

Irgendwas läuft da falsch, weil immer mehr Fehler von Dir genannt werden.

Welche Firmware wurde installiert und wie wurde diese installiert.

Wurde das KODI über den Store installiert oder upgedated ??

Sind die Daten auf einer lokalen Festplatte oder auf der internen, die abgegriffen werden sollen ??

Wenn es eine USB Platte ist, wurde diese vielleicht entfernt und an einem anderen Port gesteckt ??

Danke

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Habe den Player letzten Monat gekauft,habe bezüglich der Firmware nichts gemacht bis auf Anfang Januar17 hat er sich selber gemeldet das er ein Update durchführen will,habe das durchgeführt. Kodi war alles schon soweit aktuell installiert,jarvis16.1

Habe gerade ein großes Fragezeichen über den Kopf,was du mit den Einstellungen im Scrabber meinst.

Ich versuche es mal- USB Platte ist am hinteren seitlichen USB Port,wurde von dort auch noch nicht abgesteckt,auf der Platte ist ein überordner -Filme- und dann die Filme in einem Unterordner z.b. Avatar (2005) in dem Ordner befinden sich die jpg Dateien aus dem tmm und eine Systeminformation datei.

Im kodi Hauptmenü binde ich die Festplatte über -Videos-dann den Ordner mit den Filmen und dann Menü Inhalt festlegen-dort hatte ich zuvor einen scrapper ausgewählt der mir die ganzen Covers und Trailer bereit gestellt hatte,jetzt habe ich aber es so eingestellt das er die lokalen Daten lesen soll. Und das häckchen gemacht das er die Unterordner mit einbeziehen soll.

Hatte zuvor nen mede8er,so ein bisschen Verständnis für die Materie habe ich wohl,aber der ist was das einstellen angeht mal ne ganz andere hausnummer.