Probleme beim abspielen von DVD-Isos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim abspielen von DVD-Isos

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    Wenn ich meine DVD-ISO Dateien über den Himedia eigenen Player abspiele wird die Wiedergabe nach ca einer halben Stunde beendet.
    Ich tippe mal das dann die erste vob Datei zu ende ist und der Player nicht automatisch die nächste vob Datei aus dem ISO-Container angreift.

Gibt es dafür eine Lösung, bzw. hätte ich meine DVDs anders rippen müssen?
    Es gibt zwar die alternative den KODI Player zu benutzen, da ist die Bildqualität nur leider vergleichsweise unterirdisch.

Aktuell verwende ich die 3.03 Firmware.

Beste Grüße
  • Super das Problem habe ich auch!

Alle Iso´s sind auf einen NAS bzw. USB-Festplatte an NAS!

BluRays auch 3D gehen einwandfrei über den HimediaWrapper über Kodi.

Bei DVD´iso bricht nach 30-40 Minuten ab wenn der Wrapper über Kodi verwendet wird.
    Wenn direkt über MediaCenter abgespielt wird oder der Kopdi interne DVD-Player verwendet
    wird dann nicht!

Komisch nur wenn USB-Festplatte direkt am Player angeschlossen ist wird die DVD-iso auch
    über den Wrapper einwandfrei abgespielt!
  • goatielover schrieb:

Super das Problem habe ich auch!
    Dann lese bitte mal den Thread von @pustekuchen !

pustekuchen schrieb:

Wenn ich meine DVD-ISO Dateien über den Himedia eigenen Player abspiele wird die Wiedergabe nach ca einer halben Stunde beendet.

goatielover schrieb:

Wenn direkt über MediaCenter abgespielt wird oder der Kopdi interne DVD-Player verwendet
    wird dann nicht!
    Also was nun, irgendwie sehe ich hier leider nicht ein und das selbe Problem. Auch fehlen einige Infos bei @pustekuchen von wo gestreamt wird.

Wäre super wenn wir hier im Detail die Gemeinsamkeiten rausfiltern könnten.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Wäre super wenn wir hier im Detail die Gemeinsamkeiten rausfiltern könnten.

@Lony: Daran soll es nicht scheitern!

Ich habe die DVD-ISOs ebenfalls auf einer Festplatte, die an einem NAS an der USB 3.0 Buchse hängt, welches per LAN mit dem Media-Player verbunden ist.

Werde das mal testen und die Platte direkt an den Player anschließen.
  • goatielover schrieb:

Super das Problem habe ich auch!

Alle Iso´s sind auf einen NAS bzw. USB-Festplatte an NAS!

BluRays auch 3D gehen einwandfrei über den HimediaWrapper über Kodi.

Bei DVD´iso bricht nach 30-40 Minuten ab wenn der Wrapper über Kodi verwendet wird.
    wird dann nicht!

Komisch nur wenn USB-Festplatte direkt am Player angeschlossen ist wird die DVD-iso auch
    über den Wrapper einwandfrei abgespielt!
    Hab das nachgestellt, ist exakt so wie du es beschreibst.