Fernbedienung für Q10Quad 4K3D

• Fernbedienung für Q10Quad 4K3D

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Ersatz-/Universalfernbedienungen für den Q10Quad 4K3D gemacht habt. Welche bietet sich mit welchen Vor und Nachteilen an? Habe jetzt eine Logitech Harmony 350 ausprobiert:
    +Fernbedienung für Himedia Q-II einrichten (Q10Quad gibts nicht, aber dadurch hat man den Großteil der Tasten schon).
    -Einige wenige Tasten mussten angelernt werden (z.B. 3D).
    +Alle Tasten der Originalfernbedienung können programmiert werden.
    -Das Layout ist gewöhnungsbedürftig.
    +- Die Konfiguration ist mit relativ viel Klickerei verbunden, aber sie ist leicht verständlich.
    +Die Konfiguration wird in einem Konto online gespeichert --> weniger Probleme wenn man die Fernbedienung verliert oder sie kaputt ist. Neue kaufen und direkt die fertige Programmierung drauf bügeln.
    +Wirkt, obwohl es die Billigvariante der Harmony ist, wertiger als die Originalfernbedienung.
  • Nabend, also ich benutze auch seit ca. 2 Jahren die Harmony one + und bin sehr zufrieden.
    Hab seit ein paar Monaten auch den q10 Quad und die Bedienung klappt super. Man kann auch sogenannten
    Aktionen programmieren wo auf einem Knopfdruck an der Harmony zb. Der Verstärker,Fehrnseher und HiMedia gleichzeitig angeht, und
    alles auf die richtigen Eingänge.
    Bei mir liegt keine andere FB mehr rum.
  • Hi,

ich benutze Logitech Harmony Fernbedienungen seit sie in Deutschland erhältlich sind !

Zuerst eine 685 bei der nach ca. 8 Jahren die Tastatur aufgrund verschlissener Kontakt aufgab. Vor ca. 2 Jahren wechselte ich dann auf die aktuelle 650. Die Datenübernahme ging einfach und fehlerfrei von statten. Ich mußte nur wenig nacharbeiten.

Die Aktionen sind gerade der Clou bei den Geräten, es braucht ein wenig bis man die Fernbedienung eingerichtet hat, aber dann gibt es nichts besseres !

Grüße

P.S. : Ist die einzige Fernbedienung die ich kenne, die 8 Geräte in perfekter Kombination je nach Anwendung steuert und FRAUENTAUGLICH ist !
  • Hallo,
    ich habe mir seinerzeit beim Kauf des Q10quad eine MyGica KR100 2.4G mitbestellt. Diese war da als Zubehör mit abgebildet bzw. empfohlen. Ich bekomme das Teil nicht zum Laufen, d.h. es tut sich nichts. Muss da noch etwas installiert werden, oder taugt das Teil nicht für den Betrieb am Q10?

Danke im voraus...
  • Auf welcher Seite hast Du bitte diese Airmouse empfohlen bekommen?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• V168330 schrieb:

Hi,

ich benutze Logitech Harmony Fernbedienungen seit sie in Deutschland erhältlich sind !
    Zuerst eine 685 bei der nach ca. 8 Jahren die Tastatur aufgrund verschlissener Kontakt aufgab. Vor ca. 2 Jahren wechselte ich dann auf die aktuelle 650. Die Datenübernahme ging einfach und fehlerfrei von statten. Ich mußte nur wenig nacharbeiten.
    Die Aktionen sind gerade der Clou bei den Geräten, es braucht ein wenig bis man die Fernbedienung eingerichtet hat, aber dann gibt es nichts besseres !
    Kann ich bestätigen. Nutze zur Zeit die Ultra inklusive HUB und hatte vorher die 785. Kann ich nur empfehlen. Einrichten geht super einfach über WEB und man braucht nicht mal die Original Fernbedienung.
    Q10Quad 4K3D ohne Probleme zu nutzen, inklusive steuern aller weiteren externen Geräte. Und ja, der Clou ist das Wahre an den Gerät! Nur noch eine Taste oder Touch Funktion drücken

und alle Geräte starten, schalten sich ab oder um wie vorhergewünscht. Auch der Support ist super, allerdings lässt sich das Logitech auch mit dem Einkaufspreis bezahlen, aber keine Wünsche offen!
  • Habe die Harmony 950 und kann bisher alles bedienen, was ich an Geräten rangeschafft habe, sogar eine LED-Band-Beleuchtung. Ein alter Noname-DVD-player wurde mal nicht von Natur aus unterstützt, innerhalb von 10 min waren aber alle Funktionen auf die Logitech übertragen. Mit dem Q5quad gar kein Problem, die Tastenbeleuchtung ist auch Klasse.
    Habe auch noch den PS3-Adapter, wobei es da eine Frechheit ist, dass der nicht auch für die PS4 freigeschaltet wird.
    Alles in allem kann ich mir kaum eine bessere FB vorstellen!