Freigaben am TV können nicht abgespielt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freigaben am TV können nicht abgespielt werden

Guten Tag,

habe nun erfolgreich meinen q10 quad eingestellt bekommen das ich im groben und ganzen zufrieden bin. Ich habe vor meine eingebaute 1TB Festplatte in der Box für Freigaben zu nutzen. So das alle TVs in der Wohnung zugriff auf diese Datenbank haben. Ich kann mit meinem Samsung TV im Schlafzimmer zwar zugreifen, aber ich kann nur avi Formate abspielen. Wenn ich zum Beispiel die Freigabe über mein Notebook gebe spielt mein TV auch die MPEG Formate (MKV Container) ab.

Weiss jemand woran das liegen könnte und ob man das fixen kann?

Sorry wenn es schon etwas über das Thema gibt, habe über die suche nichts gefunden.

Gruss Tapete
  • Das hört sich danach an, als ob dein Notebook als Medienserver die Inhalte streamt, der Q10 jedoch lediglich die Dateien bereitstellt und dann dein
    TV-Player abspielen muss. Kann denn dein TV prinzipiell mkv Container abspielen? Teste das mal mit einem USB-Stick direkt am TV angeschlossen.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.