Firmware 3.0.3 für Q5-4K3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firmware 3.0.3 für Q5-4K3D

Die 3.0.3 ist ja auch für den Q5 verfügbar.
    Super, die Bugs aus der 3.0.2 (BD-Iso startet sofort wieder und Lan-Konfiguration Felder Benutzer, Password Schriftfarbe falsch formartiert) wurden behoben.
    :thumbsup:
    Untertitel aus und Default-Audio hat ja auch schon in der 3.0.2 funktioniert.
    Danke Admins für die Weiterleitung der Fehler aus der 3.0.2 an HiMedia und dadurch sicher prompte Behebung durch HiMedia. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • sieht ja nach einer guten FW aus um nochmal eine CFW nachzulegen ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hi,

"was ich nie gewagt hätte zu Fragen, aber eigentlich immer wissen wollte !"

Vielen Dank @moere22

P.S.: Bitte die Anpassungen in der Playercorefactory.xml nicht vergessen (Rubrik : Internetstreams für Youtube Addon Live-TV etc. !) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V168330 ()

• da möchte ich mich gerne anschliessen...

obwohl ich mit der 3.0.2 CFW von moere sehr zufrieden bin !!
    sag auch mal Danke !!
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • moere22 schrieb:

sieht ja nach einer guten FW aus um nochmal eine CFW nachzulegen ;)
    Wäre super! Auch von mir ein großes DANKE für die hervorragende Arbeit im vorigen und hoffentlich auch in diesem Jahr. g_thumbs
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • Kann ich ein Upgrade von 3.0.2 auf 3.0.3 durchführen, ohne daß sämtliche, bisher getätigten Einstellungen (Display, Netzwerk, Kodi, ...) verschwunden sind oder muß ich nochmals alles von Vorne durchgehen und neu einrichten ?
    Himedia Q5Quad, Modell Q5EN.2001, Android 4.4.2, Build HMD-3.0.3 2015-12-11.095610, Kernel 3.10.0_s40, Kodi 15.2 Isengard
  • Ja das geht, über die Updatefunktion des Menus (local Update), ist aber generell nicht zu empfehlen, da sich dadurch
    schlecht zuordenbare Fehlfunktionen einschleichen können.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Du mußt alles neu einrichten, wenn du es vernünftig über den Upgrade Hardware Button machst. Über die Upgradefunktion im Menü gibts fast immer komische Fehler.

Freue mich auch auf eine CFW. Scheinbar gibts mit der 3.03 ja keine speziellen Probleme (-hat wer mal BD25/50 wegen der sync geprüft?). Also ne gute Basis für ne CFW. Danke Moere22.
  • Auch ich moechte mich im Voraus fuer moeres Einsatz und Arbeitszeit bedanken, die diese neue CFW kostet.

LG Patrick
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Ich muss sagen, dass die Firmware 3.0.3 wirklich sehr gut ist. Ich benutze den Q5 haupsächlich zum Filme schauen. Das Ganze läuft bei mir über Kodi mit dem nativen Himedia Player (über den Wrapper). Die Dateien liegen in meinem Fall unkomprimiert in 2D (ts, m2ts) und 3D (iso) auf einem Windows 10 PC vor. Ich bin von der Bild,- und Tonqualität in 2D, als auch in 3D sehr angetan. Keine Ruckler und Tonaussetzer ekennbar bzw wahrnehmbar. Auch einen Versatz von Bild und Ton kann ich weder bei 2D noch bei 3D feststellen. Die Kiste läuft nun für meine Zwecke eigentlich schon fast perfekt!
    Die Firmware habe ich sauber mittels der Reset Methode (nicht OTA) installiert.

Wollte ich hier mal anmerken! ;)
    Himedia Q5-Pro • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7360 • Windows 10 PC
  • Ich habe meine Q5-Karriere mit Firmware 1.09 gestartet und hatte eigentlich mit noch keiner Version seither größere Probleme,
    sondern profitierte immer nur von Verbesserungen oder Funktionserweiterungen.

Die aktuelle Version 3.03 ist für mich damit auch bisher "die Beste".
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • läuft die Firmware jetzt bei euch rund?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Von meiner Seite aus ja, mit Ausnahme des airplay-Dienstes HappyCast, der zwar vom Prinzip funktioniert,
    aber immer Crash-Logs ins Root schreibt, warum auch immer. Habe den desshalb deinstalliert und gegen eine
    externe Lösung getauscht.
  • Bei mir läuft alles rund! Habe alles deinstalliert, was ich nicht brauche. Da ich das Teil ja hauptsächlich für das Streamen von Filmchen von meinem PC verwende, ist da nicht viel übrig geblieben. Für mich bis dato die beste Firmware. Bild und Ton sind ausgezeichnet.
    Himedia Q5-Pro • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7360 • Windows 10 PC
  • Falls @moere22 damit auf eine kommende 3.03 CFW anspielen sollte:

bitte den Wrapper nicht mehr zusätzlich ins System integrieren, damit es nicht mehr diese Doppler gibt.
    Dies hatte bei der CFW 3.02 zu einigen Verwirrungen geführt.
  • Wenn ich auch was dazu sagen darf...

mir wäre es recht, wenn die die nächste CFW möglichst schlank gehalten wird,
    den jeder der, was sich mit dem Thema intensiver beschäftigt, kann sich seine ,,Eigenheiten,, nachinstallieren

ps.
    sehe, was derzeit bei zidoo abgeht, ist absolut unschön!
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Danke für die Rückinfo ... Dachte aber für alle die nicht erstmal in den PlayStore gehen wollen und die Standard Apps installieren müssen wäre es ein Vorteil
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN