ZIDOO X6PRO Firmware 1.028

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OK.
    Habe alle Einstellungen zur Bildverbesserung deaktiviert.
    Würg.....Stroboeffekt.....wenn ich Epileptiker wäre.....
    Habe alles wieder auf max. umgestellt und gesehen, dass bei Bidverbesserung für schnelle Bewegungen nur auf hoch gestellt war.
    Ich hatte die option auf 800Mhz noch nie aktiviert gehabt.
    Den Fernseher habe ich jetzt seit einem Jahr und diese Einstellung ist mir vollkommen entgagen.
    Jetzt ist Bild wie im Kino......echt Geil kann ich nur sagen.
    Meine Augen leuchten wie bei einem 4 Jährigen zu Weihnachten.

Nun zum FW-Update.
    Das bedeutet, dass ich die V 1.0.28 BETA habe und die Vollendete erst im Fertigwerden ist?
    Und wie ist der Link zu den FW und Kodi Infos?

Das Thema impuls zum Ferseher muss ich erst bei längerem Betrachten eines Filmes beurteilen.

Gruß
    Heimkino: TV Sharp Aquos UHD 70" ~ AVR Denon X4100W ~ Mediabox Zidoo X6 ~ NAS - QNap
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Android Handy: Mobistel F4 ~ Innos D6000
  • kodi ist von zidoo speziell angepasst dementsprechend kannste keine andere nutzen ohne bestimmte Anpassungen zu verlieren
    Meines Wissens arbeiten die von Zidoo an einer neuen Fw mit Kodi 16 .
    Aber wie gesagt wenns was neues gibt wirst du es hier erfahren
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Ich hoffe, daß das neu FW-Paket bald in fertigwerden ist.
    Der Impuls zum Fernseher ist nach wie vor noch vorhander.
    Ich habe den letzten Teil von Star Trek Kinofilm angesehen und 6x einen Impuls bekommen.

Oder habt ihr da auch eine Lösung?
    Wie ist die Webseite wo man nachlesen kann bezüglich FM und Problembehandlung?

Gruß
    Heimkino: TV Sharp Aquos UHD 70" ~ AVR Denon X4100W ~ Mediabox Zidoo X6 ~ NAS - QNap
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Android Handy: Mobistel F4 ~ Innos D6000
  • Firefox1971 schrieb:

guck mal da:
    Ja was ????? ausser einem Forum
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • drZoidberg schrieb:

ja hab ich.

funktioniert nicht, da screen Mirroring aus Lizenz gründen nicht funktioniert.
    dazu muss ich noch Xposed auf der Box installieren aber dafür brauch ich erstmal ein USB A Stecker Stecker kabel
    da in der recovery nur über ADB geflashed und nicht via zip von usb.
    wir haben hier kein ADB sondern Sideload ADB und voll der Kak da erstens die CMD Befehle andere sind und zweitens ADB Devices nicht gefunden werden also bleibt nur TWRP
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• Firefox1971 schrieb:

Immer schön cremig bleiben
    ?(

Es ist halt nicht sonderlich hilfreich, auf ein anderes Forum pauschal zu verweissen, wenn schon, dann auf einen relevanten Post dort.

Und noch besser wäre es, die Antwort gleich hier zu erbringen.

cremig hört sich ja weng ekelig an, sorry.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Firefox1971 schrieb:

Immer schön cremig bleiben
    Jup versuch es mal mit den Wörtern "locker" oder "geschmeidig" .

Dank Dir hat er dann die Webseite gefunden !
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • drZoidberg schrieb:

dazu muss ich noch Xposed auf der Box installieren
    dann mit skycast den müll entfernen.
    so, mal ein Update
    Xposed ist im Augenblick nicht installierbar auf dem ZidooX6, hatte es zwar geschafft, ne ältere Version drauf zu bügeln, aber die Module welche ich benötige unter anderem auch die App zu entfernen des Skycast sind alle neuer als das Xposed welches ich installiert hatte und das Updaten funzte auch nicht somit blieben alle Apps ausser Betrieb
    also bleibt im Augenblick nur die Hoffnung das sich da irgend etwas ändert, die Problematik an der Sache ist das der Zidoo 64Bit Architektur mit arm8 hat, aber aber nur mit 32Bit OS betrieben wird und die Xposed welche gehen würden sind sdk22-arm64 welche aber voraussetzen das die lib64 vorhanden ist , ist sie aber logischer Weise nicht.
    Xposed für 32bit also sdk22-arm 5.1.1 (Lollipop) steigt nach dem Recovery total aus entweder mit Black Screen (nur Mousezeiger bleibt erhalten) oder Bootloops.
    Um die Vorrausetzung zu schaffen ist aber auch TWRP von nöten und die auf den Zidoo zu bringen ist auch nicht gerade einfach da man eine passende Version benötigt also für rk3368 diese werde ich bei Gelegenheit im "Wissenswertes zum ZidooX6 pro" einstellen mit jeweiligen Android Flash Tool
    rk3368 TWRP
  • das mit dem impuls hab ich nicht.

was mir aufgefallen ist, bei 720p Serien scheint die Box zwischen drin mal "zu buffern" da hackt das bild kurz und ton is total async
    Bluray oder 1080p mkv hab ich das problem nicht.

die Daten sind auf einem Synology DS214+ NAS das via Gbit Lan angebunden ist. 90mb/s Datendurchsatz schafft das teil.

hat einer in Kodi AirPlay zum laufen gebracht?

würde gern mein IPad Air 9.02 via airplay nutzen aber wenn ich Airplay aktivier passiert gar nix.
    das selbe hab ich bei nem Uralt IPhone 7 mit ios 7
    LG 55LM660S * Onkyo TX-NR646 * Canton GLE * Zidoo X6pro * Gigablue Quad
  • drZoidberg schrieb:

hat einer in Kodi AirPlay zum laufen gebracht?
    Und warum fragst Du das in diesem Thread !!!!!
    AVR Denon X4200W
  • drZoidberg schrieb:

weil ich wissen wollte ob das ein .28 Problem ist oder allgemein, da ich ich gelich mit der version 28 gestartet hab
    Ja wunderbar, und der nächste postet dann eine weitere Frage, die etwas mit der FW 1.028 zu tun hat dort mit rein und wer soll dann mit dem Thread noch klar kommen, wenn jemand Probleme hat und eine Lösung sucht.

Wir machen das mal nach dem Schema, wie es immer war und hier auch beschrieben steht, jeder hat irgendwo unter seinem Avatar seine FW stehen und daran orientiert sich der Antwort Ersteller und demnach wenn Fragen auftauchen, erstellt man einen neuen Thread. So wird es dann für alle einfacher.

Und bitte nicht anders, denn dieser Thread heisst ja nicht, Hier ist Firmware und hier alle Postings rein, wenn Probleme sind.

Danke.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • drZoidberg schrieb:

weil ich wissen wollte ob das ein .28 Problem ist oder allgemein, da ich ich gelich mit der version 28 gestartet hab
    hier geht es um die Firmware und eigentlich um nichts weiteres ... bitte erstelle für die Airplay Geschichte ein neuen Thread ... Danke
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Vom Prinzip hat @moere22 natürlich hier recht, jedoch wie ich das bisher mitgelesen habe, ist die KODI-Version vom Zidoo
    eine "Spezialversion", deren Pflege in gewisser Weise auch an die Firmware gekoppelt ist und sich somit nicht auf die
    Standardversion verallgemeinern lässt.

Ein neuer Thread "Airplay bei Zidoo" macht aber generell natürlich Sinn ;)
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • 4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X