Ist die Antenne am Q10 Quad demontierbar?

• Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das stimmt, die Gesamttiefe des Geräts überschreitet dann aber die Gesamttiefe des Schrankes. Somit würde das Gerät nicht mehr sicher im Schrank stehen ohne herauszufallen. Ich denke ich muss das Gerät öffnen und die Antenne direkt dort demontieren. Ich hoffe das dies ohne löten möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJCoci ()

• Hi,

du hattest doch geschrieben, der Schrank ist nach hinten offen, also nix dahinter, Nada, freier Raum ? Dann kann die Antenne doch hinten rausgucken ohne das das Gerät seinen sicheren Stand verliert ? Oder könnte von hinten Jemand da vorbeilaufen und hängenbleiben ?

Sollte nun hinten doch nicht so viel Platz sein, sind wir wieder beim Hitzeproblem !

Grüße

P.S.: Antenne ganz abbauen geht glaube ich nicht ohne Spuren zu hinterlassen, die Garantie ist dann futsch, dass ist Dir klar und nimmst es in Kauf, oder ?
  • Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Der Schrank steht mit fast zwei Zentimetern Abstand von der Wand weg. Bedingt durch die Fussleiste geht es nicht näher. Ich persönlich sehe da kein Wärmeproblen, da ein anderes Gerät an gleicher Stelle über Jahre seinen Dienst verrichtet hat.
  • Gut ich denke an der Stelle haben wir genügend Vorschläge unterbreitet und müssen das Thema nicht weiter ausführen... Baulich bedingt ist es wie es scheint nicht möglich, so dass nur noch eine Demontage mit Aufschrauben des Gerätes und eventuellen Garantieverlust übrig bleibt.

Viele Erfolg und vielleicht machst Du bitte ein Foto, wenn das Gerät offen ist und die Demontage geklappt hat, oder halt eine kurze schriftliche Rückmeldung, so dass andere dann auch wissen wie und ob es klappt hat - Danke vorab dafür
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort und Ihre unermüdliche Geduld. Ich werde alles wie gewünscht dokumentieren. Im Moment überlege ich jedoch ob ich das Gerät vielleicht doch besser zurückgebe sofern der Händler es noch zurück nimmt. Egal wie ich mich entscheide, ich werde mich hier wieder melden. Es tut mir leid das ich diesen Beitrag hier so zugemüllt habe. Allen ein schönes Wochenende.
  • Hallo, wie versprochen möchte ich mich hier noch einmal zu dem Antennenproblem melden.
    Nach langem Hin und Her mit dem Händler, ob er das Gerät zurücknimmt oder nicht, musste ich es wohl oder übel behalten da hier eine Rücknahme ausgeschlossen wurde.
    Da ich Bedenken beim zerlegen des Gerätes hatte das ich diese nicht wieder funktionstüchtig zusammengebaut bekomme, habe ich kurzerhand wirklich die Antenne mit einer Kneifzange entfernt.
    Schade das man hier nicht einen Schraubanschluss verbaut hat.
    Somit passt das Gerät nun in das Regal und das Problem wurde auf eine etwas unschöne Art gelöst.
    Recht herzlichen Dank an alle die mir helfen wollten.
  • Danke für deine Rückmeldung.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• DJCoci schrieb:

habe ich kurzerhand wirklich die Antenne mit einer Kneifzange entfernt.
    g_shocked wow HiTech trifft auf Handwerk :)
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Aber so hat es halt nur Sekunden gedauert g_lol

Schnipp Schnapp Antennen ab g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • sprengbox schrieb:

Oder auch schnipp-schnepp-Garantie wegg
    Wer braucht in der heutigen Zeit schon Garantie, alle 8 Monate kommt was neues g_biggrin kann man nur hoffen, das dann kein Seitenschneider zur Hand ist.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • So kann man das auch sehen. Aber ich hätte sowas schon aus zwei Gründen nicht gemacht:

1. Lässt sich so ne amputierte Box nicht mehr verkaufen, selbst nicht auf ebay

2. Führt das radikale durchzwicken der Antenne evtl. zu internen Kurzschlüssen

Selbst jetzt, wo das Ding schon passiert ist, würde ich dennoch den Anschluß vom Board ablösen.

Mein Vorschlag zum Abzwicken weiter oben war eigentlich als Spaß gemeint, aber manchmal holt
    einen die Realität ein :/
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • sprengbox schrieb:

Mein Vorschlag zum Abzwicken weiter oben war eigentlich als Spaß gemeint, aber manchmal holt
    einen die Realität ein
    Aber sei doch ehrlich, Du hast geholfen und das Problem ist behoben g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • am meisten muss ich ja Rätseln über den Schrank , da der Player gerade mal 18cm tief ist und mit Antenne er heraus gefallen (also ohne Antenne ein Zugewinn von 1cm) wäre und ansonsten alle anderen Geräte schon seit Jahren dort Platz gefunden haben (meist tiefer wie 18cm) was das für Kack Schrank ist g_confused g_confused
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • @DaveO88

Vielleicht ist das ja auch die Getränkebar, wo Korn und Rum kein Platz mehr finden g_biggrin und der Player ist schnell fixiert, sodass dieser nicht Plumbs macht g_lol
    AVR Denon X4200W
  • Zusammenfassend kann man jedenfalls feststellen:

Dies war mit Abstand die pragmatischste Lösung eines Problems hier im Forum :D
  • Danke @DaveO88

Das hatte ich gar nicht überlegt, das es auch Nachahmer gibt.
    AVR Denon X4200W