Ich habe die Netzwerk Einstellungen testweise bei meinem Beelink im Keller eingetragen und bin top zufrieden. Da sich mein "Hausnetzwerk" über ein devolo dLAN über 2 Etagen streckt bekomme ich maximal 3 MB/s meistens aber nur 1,5 MB/s hin. Das langt für einen normalen HD Film nicht aus und ruckelt grauslig. Ich bin dann auf den Plex Server ausgewichen, der mir die Filme auf 4 MBit/s online runterrechnet. Aber selbst hier kam es ab und zu zu Aussetzern.
Mit den Netzwerk-Einstellungen ist es jetzt perfekt und 720p Filme laufen ohne Murren. Kodi lädt den Film vor, je nach Bitrate dauert es ein paar Minuten bis etwa 1/3 des Films im Cache liegt. Danach beginnt die Wiedergabe dann ohne weitere Verzögerungen oder Ruckler. Echte Profis nörgeln natürlich nicht wegen der Verzögerung, sondern nutzen die Pause zum Bier holen
Mit den Netzwerk-Einstellungen ist es jetzt perfekt und 720p Filme laufen ohne Murren. Kodi lädt den Film vor, je nach Bitrate dauert es ein paar Minuten bis etwa 1/3 des Films im Cache liegt. Danach beginnt die Wiedergabe dann ohne weitere Verzögerungen oder Ruckler. Echte Profis nörgeln natürlich nicht wegen der Verzögerung, sondern nutzen die Pause zum Bier holen