Custom Firmware v3.0.2 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fred_austria3 schrieb:

Lony schrieb:

Nutzt Ihr den Wrapper :rolleyes: oder spielt Ihr das ganze mit dem Kodi DVDPlayer ab.
    dachte, -> der ist integriert ?
    Der ist mit eingebunden, nur deshalb muss ich trotzdem Fragen, ob dieser auch ausgeführt wird. Schau mal unter KODI wenn Du einen Film selektierst und dann Menu Taste drücken und dann auf "abspielen mit" ob dort auch der HimediaWrapper mit zur Auswahl steht. Als Standard.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • okay, kurz gecheckt...

DVDPlayer (Standard)
    HiMediaXBMCWrapper

some wrong ?
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Tja DVDPlayer ist Standard, das sollte im Grunde genommen aber anders sein, bitte mal den Film mit dem Wrapper abspielen und schauen was der Sound macht.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Tja DVDPlayer ist Standard, das sollte im Grunde genommen aber anders sein, bitte mal den Film mit dem Wrapper abspielen und schauen was der Sound macht.
    mit Wrapper schaltet sauber um,, sehe das bei mir am Receiver Display..
    was tun ?
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Hast Du die Playercorefactory geändert gehabt oder ist das ganze so wie installiert, also nur die CFW geflashed ??

Normale sollte das Verzeichnis Userdata unter KODI leer sein.

Bitte mal checken ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • nö,, bin Anfänger... :)

nichts geändert, so wie veröffentlicht ..geflashed...!
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Ok dann muss ich mal rein schauen in @moere22 seine Playercorefactory reinschauen, ob da der Fehler liegt.

Melde mich wieder.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Bei welchen Formaten liegt das Problem an, normal sollte der Wrapper bei ISO, MKV, m2ts, mp4 und avi sich einschalten.

Verwendest Du da ein anderes Format ??

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Das ist die Rule, die er gesetzt hat

<rule filename=".*mkv.*" player="HimediaXBMCWrapper"/>

und demnach sollte bei einer XXXX.mkv Datei, der Wrapper starten und so alles an Sound schön zum AVR durchreichen.

Kann das Problem vielleicht noch ein weiterer User verifizieren ???

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Verstehe jetzt nicht das Rumgemache mit der xml. Einfach den betreffenden File mit dem Media Center abspielen und prüfen.
    Der Wrapper (und die xml) hat doch nichts mit den Wiedergabeneigenschaften zu tun, sondern nur mit der Playerauswahl.

Die Aussage muss also lauten: das und das geht nicht mit dem himedia Player bzw. geht nicht mit dem KODI Player.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • @sprengbox

Um den tieferen Sinn dieses Threads zu verstehen, sollte man vielleicht auch einmal alles lesen.

Sorry was nützt mir denn das Mediacenter, die Rule steht in der Playercorefactory und fertig und demnach sollte der Wrapper greifen und alles auber durchreichen. Startet aber der DVDPlayer und es wird kein DTS-HD Ton durchgereich, dieses aber bei einer manuellen Anwahl mit dem Wrapper und so steht es ja oben geschrieben, dann greift doch die Rule nicht, oder aber es wird ein File abgespielt, welches nicht in der Playercopre definiert wurde. Letzteres ist ja nicht so.

Und @fred_austria3 hat ja bestätigt, wenn ich mich nicht verlesen habe, das dann der Ton einwandfrei angezeigt wird, eben bei manuellen Auswahl.

Wenn ich das nun verkehrt verstanden habe, dann sorry und ich gehe lieber ins Bett, da es dann doch zu spät für mich ist.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • ...

habe mich mal rumgespielt unter Kodi,

z.B. bei ein *iso file nimmt der DVD...
    scrollt man weiter und wählt an,, kommt ..*Wrapper* als Standard

könnte das mit dem Cache zu tun haben..?

wenn ich definitiv *Wrapper mir aussuche,, spielt der den Ton einwandfrei ,, auch im Display ->AV richtig angezeigt..

irgendwo muss der Hu.. begraben sein.. oder liege ich da falsch..?

edit Nachtrag:

geht nach dem Zufallsprinzip,, einmal steht der Standard Hi* wie beschrieben richtig zur Auswahl, oder halt DVD*

das muss sich einer mal ansehen..

Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

• Mach mal folgendes, da kann nix kaputt gehen ;)

Lege die anhängende Playercorefactory einmal in das User Data Verzeichnis von KODI und dann starte einmal KODI neu und probiere es noch einmal bitte.

Gruss Lony
    Dateien
    AVR Denon X4200W
  • Hallo,

habe ich gemacht, aber da ändert sich nix.. startet nach dem Zufallsprinzip..
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Guten morgen,

tja da bin ich dann mit meinem Latein fast am Ende.

Frühestens nachdem die Playercorefactory manuell in das USERDATA Verzeichnis gepackt wird, hätte sich etwas ändern müssen. DVDPLayer Bleibt Standard und MKVs werden dann vom Wrapper durchgereicht.

Da bei Dir das ganze irgendwie überhaupt nicht so richtig geht, würde ich einmal empfehlen, wenn es nicht zuviel arbeit macht, die CFW noch einmal neu über Stick und Reset einzuspielen. Wenn es erfolgt ist, dann bitte die DOSE Booten und ihr genügend Zeit zum einrichten geben. KODI bitte nicht updaten, sondern vorab erst einmal testen, ob dann die Funktion gegeben ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muss das ganze mal von anderen Usern verifiziert werden, bzw. @moere22 hat vielleicht noch eine Idee, sofern es nur eine einmalige Sache ist.

Sorry viel mehr kann ich von hier aus nicht tun, da ich das ganze hier auch nicht nachstellen kann.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • fred_austria3 schrieb:

habe ich gemacht, aber da ändert sich nix
    KODI wurde vor dem auprobieren der neuen xml neu gestartet?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • sprengbox schrieb:

sprengbox schrieb:

KODI wurde vor dem auprobieren der neuen xml neu gestartet? -> natürlich !

werde die CFW heute nochmal einspielen, nach dem Vorschlag von Lony,, melde mich dann wieder..

Nachtrag.. zu elac870

ein gleichgesinnter, aber werde trotzdem es probieren,, der haken muss irgendwo sein....
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

• Moin,

selbiges Problem wie bei fred_austria auch bei mir.

Hab mir am Montag den Player (Q5QuadCore) bestellt und quasi jungfräulich direkt am Mittwoch auf die CFW umgestellt, alles wie im Tutorial beschrieben, inklusive Wartezeit.
    Habe zuvor nicht mit der original Firmware gearbeitet, bis auf einen ersten Start des Gerätes nach dem Aufbau um zu checken ob alles in Ordnung ist.

Bei mir wurden wenig Apps nach dem Neustart in Kodi installiert, außer der Video/Music Scraper. Von YouTube etc. weit und breit nichts zu sehen.
    Ich sage mal nach 30 Sekunden war die Nummer fertig und es passierte nichts mehr.

Nach einpflegen meiner Filme in Kodi starten diese absolut nach dem Zufallsprinzip mit dem Wrapper/Kodi DVD Player.
    Bei der Option 'abspielen mit' erscheint der Kodi DVD Player als Standard, nicht der Wrapper.

Hatte mir nun heut Morgen nochmal die aktuelle CFW runtergeladen und einen anderen USB Stick probiert. Einen anderen USB Port am Player habe ich auch gewählt zum Updaten, leider hat dies auch nichts gebracht.

LG

elac
  • elac870 schrieb:

starten diese absolut nach dem Zufallsprinzip
    Das mag dir evtl. so erscheinen, jedoch sollten dieselben Filme (bzw Dateitypen) auch immer mit demselben Player starten, oder?

Die xml. gibt ja die Vorgabe, welcher Dateityp mit welchem Player abzuspielen ist, ergo führen unterschiedliche Datentypen (iso, mkv, dvd, avi, streams...)
    auch zu unterschiedlichen Playern.