Custom Wrapper BETA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Wrapper BETA

heyyy,
    ich habe die Idee einen Wrapper zubauen, der bereits die "richtige" bzw. die meist genutzte playcorefactory beinhaltet.
    Könnt Ihr mal bitte schauen, ob dieser Wrapper bei Euch läuft? bzw. welche Protokolle/Dateien eventuell noch nicht so abgespielt werden wie sie sollten...
    Der Wrapper ist speziell für Himedia Geräte gedacht ...
    Ihr müsst nichts weiter einstellen außer Install playercorafactory.xml drücken. Bitte vorher eure playercore sichern und aus dem Ordner Userdata löschen.

Also wer Lust hat kann sich gern mit einbringen ... Danke vorab

Test und Benutzung auf eigene Gefahr, da es sich um eine Beta handelt!
    Dateien
    • Wrapper.apk

(434,33 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Supercoole Idee!

Schnelltest läuft soweit, also arbeitet mal korekt, unabhängig von der xml, die ich mir noch nicht angeschaut habe.

Kannst du mal etwas info+ geben, was dein Wrapper im Vergleich zum himedia Wrapper anders macht,
    außer "deine" xml zu schreiben?

Werden da auch andere Netzwerkprotokolle unterstützt oder auch smb Sourcen mit Accounts?

Dein Wrapper überschreibt den himedia Wrapper. ja? Der interne Name ist ja gleich geblieben.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Also Grundsätzlich möchte ich an der Struktur nichts groß ändern, da muss ich auch zugeben fehlen mir etwas die Kenntnisse um einschneidende programmtechnische Änderungen reinzubringen ...
    Das ist erst einmal ein Test mit dem KODIWrapper, was ich alles ändern kann und was dann noch funktioniert. Mehr Augen sehen auch mehr, daher hab ich es mal veröffentlicht. Danach nehme ich mir den HimediaWrapper mal zur Brust, da dieser ein wenig von dem hier abweicht. Aber ein Schritt nach dem anderen.

Ich möchte eigentlich im ersten Schritt erreichen, dass wir ein angepassten Wrapper haben, der sofort die meist genutzte playercorefactory installiert, so dass es dies bezüglich weniger Probleme bzw. Anfragen gibt.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Das heißt? Status Quo ist so, dass die Kernfunktionen unverändert sind, lediglich die intern hinterlegte xml abweicht, also angepasst wurde?
    Es erspart einem also lediglich das manuelle ersetzen der xml?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Genau das ist der Plan. Was sich dann noch mehr ergibt wird sich zeigen ... ich finde es ist ein Experiment wert ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hab kein Himedia g_frown

Trotzdem find ich das gut g_thumbs

Ich will einen EWEAT Wrapper :P

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Ich will einen EWEAT Wrapper
    pühh auch noch Wünsche :D
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Genau das ist der Plan.
    Finde den Ansatz erstmal sehr gut. Mal schauen wo sich das hinentwickelt. :)

Allerdings sehe ich jetzt für den normalen User dabei keinen Vorteil, da

In der aktuellen himedia Firmware ist der Wrapper vorinstalliert. Der Benutzer müsste für eine Anpassung lediglich
    eine xml Datei austauschen, die in der FileBase hinterlegt ist.

Bei deinem Ansatz müsste der Benutzer deine apk auf den Himedia kopieren, diese installieren und ausführen.

Das kommt sich doch fast gleich und das Endergebnis ist 100% identisch, oder?

Will hier jetzt nichts runterkochen, aber ich betrachte dabei immer den Vorteil bei so einer Sache, die sich dem Benutzer bietet.
  • moere22 schrieb:

ich finde es ist ein Experiment wert
    auf jeden Fall g_wink g_thumbs Respekt @moere22

moere22 schrieb:

pühh auch noch Wünsche
    na leg dich mal ins zeug für deine lieben User :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Stimmt mit der aktuellen FW ist der Wrapper enthalten, einige wollen die aktuelle Version aber nicht installieren, oder aber finden sich mit der playercore nicht zurecht, daher macht der angepasste Wrapper dann doch wieder Sinn... und wenn ich den nur selbst nutze bzw in eine CFW baue :D Mein Spass hatte ich zumindest ... muss ja auch nicht immer alles Sinn machen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Also ich finde die Wrapper Aktion sehr gut, vor allem ist es eine gute Sache für Leute die nicht so fit sind und auf Anmachen und Loslegen stehen.

Vielleicht solltest Du überlegen, das ganze so in eine CFW zu setzen, ala CFW Sorglos und dann könnte Dir der Hersteller auch mal ein paar Euronen zukommen lassen für Deine Mühe, immerhin befindet sich Himedia, dank dieses Forums ja im Aufschwung bei der deutschen Gemeinschaft g_biggrin

Also weitermachen....

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Also ich finde die Wrapper Aktion sehr gut, vor allem ist es eine gute Sache für Leute die nicht so fit sind und auf Anmachen und Loslegen stehen.
    Ich auch, Super, bitte weitermachen.

moere22 schrieb:

wenn ich den nur selbst nutze bzw in eine CFW baue
    Bitte NEIN!
    Du hast sehr großen Erfolg mit Deiner CFW. :!:
    Das erkennst Du daran, viele Downloads und wenig Feeback = weil dann keine Probleme mehr g_thumbs
  • Servie schrieb:

Das erkennst Du daran, viele Downloads und wenig Feeback = weil dann keine Probleme mehr
    Sorry aber das sehe ich ein wenig anders, jeder Entwickler oder Ähnliches, der eine Erweiterung erstellt, erhofft sich auch ein gewisses Feedback, um auch weiterhin die Lust an dem ganzen zu behalten, das ganze kann Positiv wie auch Negativ sein. Nix zu sagen, ist genau der falsche Weg und steigert überhaupt nicht die Motivation an dem Ganzen.

Lony
    AVR Denon X4200W