Kodi15.2 Datenbank Probleme beim Scrappen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im "The Movie Database" Scraper kann man nicht IMDb als Datenbank einstellen, lediglich für die Bewertungen.
    Aber ist ja jetzt auch egal, es läuft ja wieder alles normal.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Showa68 schrieb:

Kannste davon mal ein Screenshot machen kanns irgenwie nicht finden
    Ne, oder? Nächste Stufe dann: kannste mal kurz zu mir herfahren, kanns grad irgendwie nicht bedienen.

Screenshot_2015-11-15-13-48-32.jpg
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Also bei mir geht alles :P g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ...also bei mir wurden nun zwar die neu hinzugefügten Filme und Serien gefunden, die Fehlermeldung "Informationen können nicht heruntergeladen werden. Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestell werden. Mit der Aktualisierung fortfahren?" kriege ich aber trotzdem noch.

Irgendwas scheint da immer noch nicht rund zu laufen. Ist das nur bei mir so??
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Hallo,

seit kurzem habe ich auch das Problem, dass manche Serien nichrt gescaped werden:

Seit Jahr und Tag hatte ich keinerlei Probleme mit den Sereinscraper.

Ordnerstruktur: Game of Thrones / Staffel 1... Staffel 2...

Dateinamen: Game of Thrones.s05e01.mkv...

hat eigentlich immer funktioniert. Auch seit dem Umstieg auf Jarvis
    konnte ich bereits mehrere Serien so erfolgreich importieren. Nur bei
    GoT wird die letzte Staffel nicht gefunden. Jemand eine Ahnung woran das
    liegen könnte??
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Das sollte eigentlich so klappen, wie Du es gemacht hast.

thetvdb.com/index.php?tab=seas…=14&order=dvd&order=aired

Hast Du versehentlich DVD-order beim scrapen eingestellt? Und theTVDB ist auch Dein Scraper, ja? Vielleicht stört der Staffelordner dazwischen... warum auch immer. In solchen Fällen gehe ich auch mal explizit auf den Dateiordner und lasse den einzeln scrapen. Das kann helfen. Evtl. über: Serieninformationen - manuell die richtige Serie auswählen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Zu 100% kann man natürlich nie einen DB-Fehler bei The TVDB ausschließen, aber wenn ich es auf der web-Seite gefunden habe, dann hat es auch immer funktioniert. GoT habe ich allerdings nicht. SaEt9000
  • Ich hab das ganze mal eben bei mir nachempfunden und mit GoT keine Probleme.
    Bei mir ist der Pfad wie folgt Serien/Game of Thrones/Staffel */Game of Thrones - S01E01.mkv.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • SaEt9000 schrieb:

Das sollte eigentlich so klappen, wie Du es gemacht hast.

thetvdb.com/index.php?tab=seas…=14&order=dvd&order=aired

Hast Du versehentlich DVD-order beim scrapen eingestellt? Und theTVDB ist auch Dein Scraper, ja? Vielleicht stört der Staffelordner dazwischen... warum auch immer. In solchen Fällen gehe ich auch mal explizit auf den Dateiordner und lasse den einzeln scrapen. Das kann helfen. Evtl. über: Serieninformationen - manuell die richtige Serie auswählen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Zu 100% kann man natürlich nie einen DB-Fehler bei The TVDB ausschließen, aber wenn ich es auf der web-Seite gefunden habe, dann hat es auch immer funktioniert. GoT habe ich allerdings nicht. SaEt9000
    ...das denke ich auch, habe ja bereits diverse Serien und Staffeln mit diesen Einstellungen importiert. Von daher steh ich echt auf dem Schlauch, warum das ausgerechnet bei dieser Staffel nicht geht ?(
    Quelle ist TVDB.
    DVD Sortierung ist deaktiviert.
    Absolute Sortierung (einzelne Staffeln) ist aktiviert.

Wenn ich über Videos/Dateien gehe und dann per Rechtsklich die Serien-Information aufrufen will passiert garnichts.....das kann doch so auch nicht beabsichtigt sein :?:
    MfG
    Reelyator

• vielleicht hat das eine mit dem andern gar nichts zu tun...

Will sagen: ich habe in der Vergangenheit, schon mal Probleme mit der kodi-Db gehabt. Dann gab es seltsamste Effekte - u.a. wurden die Filme/Serien nicht mehr erkannt oder watched icons nicht gesetzt.
    Seit ich aufs NAS mit meiner kodi-DB umgezogen bin, ist das vorbei.

Evtl.machts Du mal einen Versuch, benennst die Video-DB im kodi-Ordner um (myvideoXY in ..android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\Database) und scrapest einmal komplett neu.
    Eine andere Variante wäre noch, dass einfach Dein Speicher auf dem Q10 quad voll ist.... kein Platz mehr für thumbnails etc...

SaEt9000
  • Reelyator schrieb:

Absolute Sortierung (einzelne Staffeln) ist aktiviert.
    Versuch es mal ohne diese Funktion, dann sollte es klappen. Ich hatte vergessen es zu erwähnen aber ich hab lediglich die Fanart aktiv.

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Hey Renalto!

Das war es :D , wenn man die Absolute Sortierung deaktiviert, dann klappt der Import auf einmal!!

Muss ich dass verstehen, ich konnte schon diverse Serien/Staffeln mit dieser Einstellung importieren, warum macht das ausgerechnet bei GoT Probleme??

Naja, hauptsache jetzt läufts!
    MfG
    Reelyator

• Warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen aber ich verstehe es als limitierende Funktion.
    Wenn man DVD Sortierung oder Absolute Sortierung wählt werden scheinbar nur gewisse Datenbanken abgerufen, wenn man aber keine der Optionen wählt werden alle zur Verfügung stehenden Datenbanken abgefragt.
    Das ist aber nur mein Gedanke dazu und muss nicht so sein.

Gruss