Hallo Gemeinde,
seit einer Woche bin ich Besitzer von der Q10Quad 4K3D Box. Ich habe mich hier schon durch das Forum gewühlt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Mein Problem ist, dass egal welche 3D Variante abgespielt wird, ich mit starken Doppelkonturen zu kämpfen habe. Versucht habe ich es mit 3D Isos, HOU & SBS mkv´s. Die Dateien werden ohne ruckeln oder Tonprobleme abgespielt. Ein Tiefeneffekt ist leicht vorhanden, mit den Doppelkonturen. Der Rest ist gestochen scharf. Zum Beispiel die Anfangsszene bei "300 - Rise of an Empire". Kamera zeigt von oben das Feld mit den gefallenen Kriegern. Ein Reiter mit großer Axt trabt ins Bild. Der Reiter ist optimal dargestellt, die liegenden Krieger sind kaum zu erkennen.
Das 2D Bild ist Spitzenklasse. Egal ob Iso oder mkv.
Einen defekt des Fernsehers möchte ich ausschließen, bei Sky 3D funktioniert alles so wie es soll.
Solltet ihr etwas an Informationen vermissen, gebt mir bitte Bescheid.
Schon einmal vielen Dank für Input oder Hilfestellung.
der-omit
seit einer Woche bin ich Besitzer von der Q10Quad 4K3D Box. Ich habe mich hier schon durch das Forum gewühlt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Mein Problem ist, dass egal welche 3D Variante abgespielt wird, ich mit starken Doppelkonturen zu kämpfen habe. Versucht habe ich es mit 3D Isos, HOU & SBS mkv´s. Die Dateien werden ohne ruckeln oder Tonprobleme abgespielt. Ein Tiefeneffekt ist leicht vorhanden, mit den Doppelkonturen. Der Rest ist gestochen scharf. Zum Beispiel die Anfangsszene bei "300 - Rise of an Empire". Kamera zeigt von oben das Feld mit den gefallenen Kriegern. Ein Reiter mit großer Axt trabt ins Bild. Der Reiter ist optimal dargestellt, die liegenden Krieger sind kaum zu erkennen.
Das 2D Bild ist Spitzenklasse. Egal ob Iso oder mkv.
- Bildschirmgröße habe ich mit der Box angepasst / kalibriert.
- An meinem TV habe ich bereits alle Bildverbesserer abgeschaltet.
- 24p Optionen habe ich in den Settings der Box auf "on" gestellt, ebenso beim abspielen der Filme über die Menütaste die 24p Option auf "open". Ausgabeformat habe ich auf 1080 / 60hz gestellt.
- Angeschlossen ist die Box via HDMI direkt an den Panasonic TV. Habe das mitgelieferte Kabel der Box genommen. Habe dieses auch schon getauscht, ohne Erfolg.
- Habe bereits verschiedene aktive Shutterbrillen ausprobiert. Sony, Epson und heute Abend noch original Brillen von Panasonic.
- Die aktuellste Firmware (3.0.1) war bereits vorinstalliert, der Wrapper ebenfalls.
- Das Problem tritt bei Kodi (15.0), sowie dem internen Media-Player auf
- Die Filme kommen von externer Festplatte, die via USB angeschlossen ist
- Eine eigene playercorefactory.xml wird nicht verwendet
Einen defekt des Fernsehers möchte ich ausschließen, bei Sky 3D funktioniert alles so wie es soll.
Solltet ihr etwas an Informationen vermissen, gebt mir bitte Bescheid.
Schon einmal vielen Dank für Input oder Hilfestellung.
der-omit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der-omit ()