SHIELD, mein Eindruck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Weihnachtsgewinnspiel!
3 Fragen - einen Android-Mediaplayer als Hauptgewinn.
Also macht mit und viel Glück!
  • Also, ich kann das alles leider gar nicht bestätigen, beste Box und überhaupt. Meine Shield ging nun wieder zurück. Ich habe sehr viel mit Franky privat geschrieben und leider fanden wir keine Lösungen. Bis Kodi mal alles richtig unterstützen wird, muss noch viel passieren. Die V15.2 war nur Bildwiederholfrequenzfixkram. Mit DTS-HD&ATMOS usw wird sich so schnell nichts tun, da warten sie auf das neusten Android 6. Und wer weiss wann das kommt.

Ich habe mir auch "Spass" mal eine ASRock Beebox bestellt und dort nun Openelec installiert. Die Kiste läuft 1A. Ich habe bisher nichts gefunden was sie nicht abspielt! Ja auch 3D ISOS, 4K Videos (Sintel) in 4k Auflösung (ja nur 30hz und keine 60hz.. gibt schlimmeres!) So stelle ich mir ein MediaCenter vor! Was mir sofort aufgefallen ist, die Bildqualität der Beebox finde ich auch besser. Die Shield läuft permanent in 4k Auflösung und das Upscaling finde ich nicht gelungen. Das macht mein Sony TV besser!

Die SHield ist halt mal in erster Linie eine Zockerkiste und das merkt man. Es kommt auf die Jungs von Kodi an das zu ändern. Von der Hardware her ist die Shield eine grandiose Kiste! Keine Frage! Aber ohne die passende Software bringt das leider nichts.

Ich hoffe für die Shield das es sich noch ändern wird... wäre sonst schade um die Kiste..
  • @dennis75

Danke für Deinen Bericht, kannst Du bitte einmal ein paar Infos zu der Beebox bereit stellen, hört sich vielversprechend an ;) und ist bestimmt auch für andere interessant.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Scoty schrieb:

Ich finde nur 30Hz ist für mich ein ko Kriterium. Das mag vor 3 Jahren noch ok gewesen sein aber heute darf so wars nicht mehr sein. Hoffe auch das Kodi und Plex schnell nachlegen.

Also meine Augen sind nicht mehr die jüngsten, das gebe ich ja zu. Aber an meinem 65" TV sehe ich keinen Unterschied. Ich habe auf beiden Playern (Shield und Beebox) das Sintel 4k Video laufen lassen. Da fiel mir wirklich kein Unterschied auf.

Wie gesagt, von der Hardware her finde ich die Shield super! Zukunftssicher usw alles gegeben. Aber die Software. Die braucht noch und ob jemals alles so funktioniert wie es soll.. das steht in den Sternen!

Und bis mal richtig 4k usw sich durchsetzt... gibt es bestimmt eine Beebox mit Hdmi 2.0 :)
  • dennis75 schrieb:

klar, gerne.

Beebox M3150, 2x4gb Ram, 30gb msata.

Grund für den Kauf war folgender Bericht: technikaffe.de/anleitung-325-a…_windows_8.1_und_openelec

Habe gestern meine Logitech Harmony mit dem WindowsMediaCenter Profil konfiguriert. Standardeinstellungen nichts verändert und kann damit perfekt Openelec auf der Beebox steuern!
    Vielen Dank,, der Test ist sehr kompetent aufgemacht und zeigt sehr gut die stärken. Ist genau so ein süßes Schnuckelchen, wie meine Zotac ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Nö Falsch, Shield ist demnächst nicht mehr alleine :P

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Scoty schrieb:

Nicht wegen denn 60hz alleine aber hdcp 2.2 sollte dir was sagen. Wenn nicht informiere dich. Und hdmi2 halte ich so wieso für pflicht seid 2014.
    Wenn Du Deine Tonlage und Überheblichkeit nicht langsam in den Griff bekommst, dann verschaffe ich Dir mind. 14 Tage Urlaub und wenn das nicht ausreicht, dann macht es Klick und Dein Account ist weg.

Langsam nervt mich Deine Art und Weise hier zu Kommunizieren.

Denk mal drüber nach.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Scoty schrieb:

Nicht wegen denn 60hz alleine aber hdcp 2.2 sollte dir was sagen. Wenn nicht informiere dich. Und hdmi2 halte ich so wieso für pflicht seid 2014.
    Kann dich beruhigen, das sagt mir wohl was. Und mein AVR & TV untersützen das auch schon. Nur mein Oppo noch nicht und der Beebox auch nicht. Und das sorgt wirklich nicht für schlaflose Nächte.. Ich fragte dich auch wieso du da so scharf darauf bist, Antwort kommt keine von dir. Es gibt kein 4k Material .. und pflicht ist HDCP 2.2 noch lange nicht.. und jetzt komm mir noch, nächstes Jahr kommen UHD Blurays... da sind bisher auch nur Ankündigen und sonst nichts.. bis der Kram marktreif ist.. werden noch viele Player auf dem Markt erscheinen ;)

Aber nun sind wir gewaltig offtopic und ich habe ehrlich gesagt nun auch keine Lust mehr auf diese Diskussion... :)
  • Scoty schrieb:

Es gibt bereits 4K BD Player nur mal rande vom Samsung allerdings noch nicht bei uns. Ab Weihnachten bzw kurz danach geht es dann aber los in Europa. Ich sitze an der Quelle und weiß es daher ohne näher darauf eingehen zu wollen.
    Danke, wieder ein Posting von Dir ohne auch nur einmal sich zu öffnen, liegt wahrscheinlich daran das es Top Secret ist. Ganz ehrlich ich sitze auch an der Quelle und wenn ich Infos habe, dann gebe ich die auch weiter.

So und damit ist dann der Thread --closed--

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Scoty schrieb:

Wenn Du Deine Tonlage und Überheblichkeit nicht langsam in den Griff bekommst, dann verschaffe ich Dir mind. 14 Tage Urlaub und wenn das nicht ausreicht, dann macht es Klick und Dein Account ist weg.
    Langsam nervt mich Deine Art und Weise hier zu Kommunizieren.

Denk mal drüber nach.

Lony
    Meine Tonlage ist völlig angebracht und überheblich bin ich auf keinen fall. Deine Drohung ist mir eigentlich ziemlich egal. Scheinst wohl einer dieser möchtegern Mods zu sein die daheim nichts zu sagen haben.
  • Scoty schrieb:

Lony schrieb:

Scoty schrieb:

Wenn Du Deine Tonlage und Überheblichkeit nicht langsam in den Griff bekommst, dann verschaffe ich Dir mind. 14 Tage Urlaub und wenn das nicht ausreicht, dann macht es Klick und Dein Account ist weg.Langsam nervt mich Deine Art und Weise hier zu Kommunizieren.

Denk mal drüber nach.

Lony
    Meine Tonlage ist völlig angebracht und überheblich bin ich auf keinen fall. Deine Drohung ist mir eigentlich ziemlich egal. Scheinst wohl einer dieser möchtegern Mods zu sein die daheim nichts zu sagen haben.
    Jup genau ich bin MOD, dann schau richtig hin und im Gegenteil zu Dir, habe ich sehr wohl viel zu sagen, Du punktest hier nur durch unqualifiziertes, versuche es einfach mal mit Dingen, wovon wir alle zerren können.

Und nun noch was persönliches !!!

Bei Tapatalk hast Du ja schon gesagt, dass das Forum für Dich dann uninteressant ist, Du bist immer noch hier
    Die Shield konnte kein DTS-HD MA etc. da hast Du auch rumgejammert und hast sie zurückgeschickt, Du hast sie aber immer noch
    Dann das Forum gesabbel keine KAT für die Shield, da haste den tieferen Sinn auch nicht verstanden
    Und nun hier dieses ganze Gedöns.

Es reicht und nun mache ich das, was ich als zweitbestes kann.

Lony
    AVR Denon X4200W