Frontdisplay vereinzelt ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontdisplay vereinzelt ausgefallen

sprengbox schrieb:

So, jetzt ist bei meinem Q5Quad auch ein Teilsegment des Front-LEDs ausgefallen und das Gerät ging in die Garantie-Retoure.
    Mal ne Frage in die Runde: Habe das gleiche "Problem" mit dem Display. Für mich ist es aber eigentlich kein Grund, einen Garantiefall daraus zu machen und das Gerät einzuschicken. Wie seht ihr das?

Gruß

Happi
  • ich hab nun daraus ein eigenes Thema gemacht, da es wohl nichts mehr mit KODI zu tun hatte ;)

Auch bei meinen Q5-4K3D Quad ist ein Balken ausgefallen. Scheint wohl jetzt nach und nach einige zu betreffen.
    Ich hatte vor 14 Tagen futeko angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten :(
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • happi schrieb:

Mal ne Frage in die Runde: Habe das gleiche "Problem" mit dem Display. Für mich ist es aber eigentlich kein Grund, einen Garantiefall daraus zu machen und das Gerät einzuschicken. Wie seht ihr das?
    Ich würde an deiner Stelle das Gerät tauschen, da du ja noch Garantieanspruch hast und bei einen eventuellen Weiterverkauf der Preis dadurch sinkt. ;)

Und ja ich möchte es tauschen, warte aber wie gesagt auf Antwort von futeko.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Und ja ich möchte es tauschen, warte aber wie gesagt auf Antwort von futeko.Ich würde an deiner Stelle das Gerät tauschen, da du ja noch Garantieanspruch hast und bei einen eventuellen Weiterverkauf der Preis dadurch sinkt. ;)
    Weiterverkauf ist mir nicht so wichtig. Landet bei mir irgendwann im Keller, wie alle Vorgänger. Ich hoffe nur, dass der Ausfall kein Hinweis auf noch andere Defekte im Gerät ist.

Gruß

Happi
  • Ich hatte das selbe Problem. Solange eine Garantie besteht, mache ich diese auch geltend.
    Das Problem bei einem Austausch ist nur immer die filmfreie Zeit :D

Ich hatte mich solange mit einem fireStick über Wasser gehalten (siehe auch anderen Thread) ;)
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • @happi wenn du sowieso nicht vorhast das Gerät zu tauschen, kannst Du es doch mal aufschrauben und schauen, was da los ist und berichten... vielleicht nur ein lockeres Kabel oder Kontakt?!?! ;)

Ich kann mich an Zeiten meiner D-Box II erinnern, wo das mit dem Display bei fast jeden Gerät so war und ich dann immer den Lötkolben rausholen musste.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

@happi wenn du sowieso nicht vorhast das Gerät zu tauschen, kannst Du es doch mal aufschrauben und schauen, was da los ist und berichten... vielleicht nur ein lockeres Kabel oder Kontakt?!?! ;)

Ich kann mich an Zeiten meiner D-Box II erinnern, wo das mit dem Display bei fast jeden Gerät so war und ich dann immer den Lötkolben rausholen musste.
    Die D-Box II habe ich auch noch im Keller. Aber aufschrauben ist nicht. Bin technisch sehr unbegabt. Wenn z.B. am Auto was zu machen ist, kümmert sich meine Frau drum! (o:
  • sprengbox schrieb:

Ich hatte das selbe Problem. Solange eine Garantie besteht, mache ich diese auch geltend.
    Das Problem bei einem Austausch ist nur immer die filmfreie Zeit :D
    Ich habe die Box ja zweimal und den Fire Stick auch noch. Mir ist wahrscheinlich der Aufwand einfach zu groß. Insbesondere wenn das Gerät nicht repariert, sondern ausgetauscht wird. Alles noch mal neu konfigurieren.....
  • happi schrieb:

Ich habe die Box ja zweimal und den Fire Stick auch noch. Mir ist wahrscheinlich der Aufwand einfach zu groß. Insbesondere wenn das Gerät nicht repariert, sondern ausgetauscht wird. Alles noch mal neu konfigurieren.....
    Schau mal hier : Backup des gesammten players erstellen + ZIP Signieren

Da sparst Du dir das neueinrichten ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN