Error bei Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Error bei Update

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Q5 Box auf 1.0.9.1 updaten. Wie zuvor bin ich nach dem gleichen beschriebenen Vorgehen vorgegangen (Box aus, Stick rein, Reset gedrückt, Box an).

Dann zeigte die Box an das sie installieren möchte und kurz darauf Error und das umgekippte Android Männchen.

Es ist die passende EU Firmware aus dem Futeko Forum. Hat jemand eine Idee?

Werkseinstellungen habe ich bereits im Android Einstellungsmenü zurückgesetzt.

Liebe Grüße
    Sebastian
  • Moin @tischer.s

wenn der Android Bursche mit offenen Bauch liegt, dann kann das ganze viele Gründe haben.

Nicht die richtige Firmware (nicht kompatibel)
    Die Firmware ist nicht korrekt gesetzt auf dem USB Stick
    Eventuell USB Stick Problem

Welche Firmware ist denn bereits installiert, ist der Q5 ein neues Gerät oder immer noch der alte, Du wolltest doch zurück schicken.
    Welche Firmware wolltest Du installieren ---> bitte link.
    An welchen USB Port Deines Q5 hast Du den Stick genutzt, auch mal andere Ports nutzen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

danke für deine schnelle Rückmeldung :)

Ich hatte direkt die FW von FUTEKO (die Q5 natürlich :))genommen:

Futeko Überblick

Dort gab es jedes Mal einen Fehler. Nun habe ich die Version von MyHDPlayer genommen und siehe da, diese gingen, warum auch immer. Hast du eine Idee warum?

Bezüglich deiner Frage: Ich habe Plex dann zum laufen bekommen und komischerweise war der Wrapper das Problem. Mit Wrapper stocken und ruckeln ALLE Videos. Ohne Wrapper laufen diese perfekt.

Hab ich einen Fehler gemacht oder ist es ein Problem in dem Wrapper?

Liebe Grüße
    Sebastian
  • Hallo @tischer.s

normale hätte auch die FW von Futeko funktionieren müssen, da es für die europäische Model Variante ist. Warum es nicht ging, ist auch schnell erklärt, entweder ist der Download Link schlecht, oder aber du hast die Datei so beim Download übernommen, wie sie gespeichert war (Namensgebung ist zu beachten) , oder aber Du hast Sie versucht im entpackten Zustand zu installieren. Letzteres schließe ich aus ;)

Warum der Wrapper bei Plex Probleme kann ich nicht sagen, fast keiner hier arbeitet unter dieser Konstellation, daher kann das ganze viele Gründe haben, nur wenn Du ohne zufrieden bist, dann ist es ja auch gut ;)

Gruss Lony

Namensgebung = update.zip
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ... ich möchte hier noch einmal Grundsätzlich eine Info abgeben. Die Firmware von Futeko muss erst noch entpackt werden, da Futeko die Update.zip noch einmal mit einer Textdatei zusätzlich verpackt.
    Die update.zip darf dann natürlich nicht mehr weiter entpackt werden und muss so direkt auf den Stick kopiert werden.

bzgl. PLEX - sollten da noch offene Fragen sein, bitte ein neuen Thread eröffnen. Danke!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN