Wie kann man mit Kodi Filme auf HDD speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann man mit Kodi Filme auf HDD speichern

Vielen Dank erst mal für die super CFW!

Mal paar Frage dazu vom Laien:

Habe folgende Konfiguration:
    HiMedia Q10II emmc
    CFW 1.1.0
    Kodi 14.1.
    interne HDD

Einrichtung von Kodi klappte problemlos nur finde ich keine Möglichkeit im System-Menü meine interne Festplatte als Speicher einzurichten.
    Der Knopf in der TV Steuerleiste ist invers dargestellt und funzt demzufolge nicht.
    Wie geht man da vor?

Inzwischen gibts ja schon die 15.1 Version von Kodi. Wie kann ich die Software auf dem Mediaplayer updaten?

Gruß
    gekko500
  • @gekko500

Vorab willkommen im Forum.

Was möchtest Du denn machen mit der internen HD des Q10-II.

Bevor Du auf KODI 15.1 aufsetzt, empfehle ich erst einmal sich mit der vorhandenen Version vertraut zu machen, sofern man noch nicht so ganz in KODI fit ist. Ansonsten würde ich die 14.1 deinstallieren und die aktuellste installieren.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Habe derzeit Kabel TV mit nem Festplattenreciever über Unitymedia (3play) und will demnächst TV kündigen, so dass nur noch der Internetzugang mit 200 MBit bleibt. Danach nur noch IPTv empfangen. Der Q10II soll dann quasi den Festplattereciever ersetzen. Also auch per Kodi TV Aufnahmen auf HDD speichern.
  • Tja dann mal viel Spass.

Q10Quad Kodi IPTV auf Festplatte aufnehmen

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Uns ist nicht bekannt das es funktioniert (Aufnahme) .... Wenn Du eine Lösung gefunden haben solltest, darfst Du diese gern hier präsentieren ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN