Suchfunktion Musikdatenbank ohne Bibliotheks-Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suchfunktion Musikdatenbank ohne Bibliotheks-Funktion

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine gesamte Musiksammlung über KODI (aktuell v15.0) zu verwalten, die aus Alben, aber auch aus einzelnen Songs (Sampler, Charts, etc.) besteht.
    Jetzt habe ich folgendes Problem bei der Auflistung der Musik:

Im Bibliotheks-Modus werden leider die einzelnen Ordner nicht in der ursprünglichen Struktur wie im Standard-Modus aufgelistet, sodass beispielsweise zwischen den einzelnen Alben etliche einzelne Songs mit angezeigt werden, d.h. bspw. sämtliche Songs aus dem Ordner "Charts" einzeln und nicht nur der Ordner selbst, was ich jedoch bevorzugen würde.
    Dadurch wird die Lister leider sehr unübersichtlich :/

Mit dem Standard-Modus, der die einzelnen Ordner perfekt darstellt, wäre mein Anliegen eigentlich grundsätzlich gelöst.
    Doch leider gibt es hier wie im Bibliotheks-Modus keine Suchfunktion, was den Komfort somit erheblich einschränkt...

Daher meine Frage an euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit auch im Standard-Modus nach einzelnen Interpreten/Titeln zu suchen??? ?( ?( ?(

Danke im Voraus und Grüße!
  • schau mal hier: kodinerds.net/index.php/Thread…Musikdatenbanken-in-XBMC/

Vielleicht ist ja was passendes dabei.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN