Kein HD Sound und 3D mit Kodi und aktueller Custom Firmware 1.0.9.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DaveO88 schrieb:

wenn moeres CFW aufgespielt ist gibt es diese Meldung nicht da die Pcf mit ins System mit eingebunden wurde

Sobald auf KODI 15 aktualisiert wird, gibt es diese Dialog-Box auch mit der CFW, zumindest mit dem Standard-Skin.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Doch, da muss ich dir leider widersprechen, bzw. die Situation war eine andere. Das Problem lag daran, dass ich über Kodi die Verzeichnisse per SMB eingebunden habe. Und da hilft auch nicht die CFW, denn da kommt dann die gleiche Meldung mit dem Externen Player wie auch bei der Originalversion.

Ja richtig, es ist keine Fehlermeldung im eigentlich Sinn, doch für mich war das der Punkt, wo's überhaupt nicht weiter ging. Es war kein einziges Abspielen irgend eines Files möglich i. V. mit Wrapper Kodi und SMB und da kam eben immer diese Meldung mit dem Externen Player. Ich hatte das als Fehlermeldung gedeutet. Jetzt, wenn man den Hintergrund kennt ist's keine Fehlermeldung im eigentlichen Sinn, da gebe ich dir recht.

Leider war das aber auch nirgendwo so richtig erwähnt mit dem SMB Problem. Ich hatte ja auch in meinem allerersten Post geschrieben, dass ich über SMB auf die Freigaben zugreife. Genau hier lag das Problem, welches auch keiner erkannt hatte.
    Gut wäre gewesen, wenn hier eine Meldung gekommen wäre wie "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden, weil Sie mit SMB in Verbindung mit dem Wrapper und Kodi nicht funktioniert". Dann wäre das aussagekräftig.

Ich danke aber allen, die mich unterstützt haben.
    Das Problem mit dem Netzlaufwerk mounten habe ich jetzt glaube ich auch gelöst. Ich werde da im betreffenden Topic noch was dazu schreiben und eine Screenshot reinhängen, denn so wie's beschrieben ist funktionierte es nicht bei mir.

Gruß Flex
  • Das ist jetzt hier ein wenig OffTopic aber ich denke ich muss noch einmal etwas über die CFW sagen. Danach ist das Thema durch.

1. bitte lest genau durch was ich schreibe bzgl der installation der firmware - diese sollte komplett per reset+powerbutton eingespielt werden - nicht über das softwareupdate, dadurch können nämlich Fehler entstehen, wie zb. das Apps nicht installiert werden. Außerdem sollt Ihr nach dem ersten Boot etwas abwarten ... was vermutlich auch niemand tut ... daher noch einmal: LEST BITTE MEINE BESCHREIBUNG FÜR DIE CFW DURCH !!!!

2. ab KODI 15 Final wurde der interne Code anscheinend verändert und es erscheint die besagte Meldung. Da ich die 14.2 eingebaut habe, ist die Meldung natürlich nicht vorhanden. Sollte die Meldung trotzdem erscheinen, ist etwas mit dem Zugriff zu den Dateien nicht in Ordnung.

3. hab ich vergessen :D

.... Also erst Lesen dann Handeln. ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ich habe zu Kodi auch mal ne Frage. Grundsätzlich sollte HD Ton in Kodi doch auch mit dem Kodi eigenen DVD Player funktionieren, oder sehe ich das falsch? Ich kann aber bei mir weder auf dem Amazon Fire TV noch auf dem Himedia Q5quad das digitale Audioausgabegerät einstellen. Diese Einstellung ist grau unterlegt und nicht anwählbar. Aktiviertes Passthrough bringt nur DTS und DD 5.1 Ton.
    Himedia Q5-Pro • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Windows 10 PC
  • tantenax schrieb:

Ich habe zu Kodi auch mal ne Frage. Grundsätzlich sollte HD Ton in Kodi doch auch mit dem Kodi eigenen DVD Player funktionieren, oder sehe ich das falsch? Ich kann aber bei mir weder auf dem Amazon Fire TV noch auf dem Himedia Q5quad das digitale Audioausgabegerät einstellen. Diese Einstellung ist grau unterlegt und nicht anwählbar. Aktiviertes Passthrough bringt nur DTS und DD 5.1 Ton.
    Ich hatte es nicht geschafft mit dem Kodi eigenen Player HD-Tonspuren wiederzugeben. Ich weiß auch nicht, ob der das kann.
  • Scheint bei den Android Boxen wohl nicht der Fall zu sein. Das ist schade. Kodi läuft auf dem Amazon Fire TV ganz hervorragend. Trotz (noch) fehlender 24p Unterstützung sieht das Bild wirklich gut aus und läuft relativ flüssug. Aber 24p Unterstützung soll ja mit dem Fire OS 5 Update kommen. Wenn jetzt über Kodi noch HD Ton laufen würde, dann wäre die Kiste eigentlich perfekt und man bräuchte, mal abgesehen von 3D, keine anderen Mediaplayer mehr.
    Himedia Q5-Pro • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Windows 10 PC
  • Für HD Audio gilt das selbe wie für 3D.
    Um das Umzusetzen ist Hardware Unterstützung nötig. Da die meisten SOC Hersteller den Kodi Entwicklern aber keine Daten um Soc liefern die benötigt werden um den Soc richtig anzusprechen ist diese leider nicht gegeben. Daher kein HD Audio und kein 3D.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • hallo moere,

leider habe ich meine 14.2. nicht mehr.
    mit kodi 15.2. habe ich permanent probleme beim abspielen >> unregelmäßig nach einigen minuten (teilw. auch erst nach 10 min) schaltet sich der player immer wieder ab
    gibt es die kodi 14.2. noch zum download?
    auf der kodi/tv seite finde ich diese nicht mehr.

oder macht es mehr sinn auf deine cfw 1.0.9.1 upgraden >> da ist ja dann alles drinnen?!

lg
    hera
  • Servus @hera

Guck mal Hier, ich hoffe es hilft

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • hallo renalto,

danke für den link!
    ich habe vorhin noch gelesen den kodi wrapper zu testen >> werde den erstmal versuchen bevor ich die cfw 1.0.9.1 einspiele und wieder alles neu aufsetze.

lg
    hera
    :thumbup: