DWD Wetterwarner und Focus Nachrichten APP lässt sich nicht installieren (Fehler -24)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DWD Wetterwarner und Focus Nachrichten APP lässt sich nicht installieren (Fehler -24)

Leider lässt sich die neue und sehr gute App vom Deutschen Wetterdienst Wetter Warner und Focus Nachrichten nicht installieren. Kommt Fehlermeldung -24, wobei ich schon viele Tipps versucht habe, wie z.B. Google Play Store zurück setzen, freien Speicher prüfen usw.
  • Hallo Marco080,

Willkommen im Forum und auch für Dich gilt Erst Lesen dann Posten !

Was willst Du uns mit diesem Beitrag mitteilen g_confused :?: Gut nun wissen wir das bei Dir ein Fehler bei einer App kommt - MEHR NICHT !!!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ach nun kommen wir der Sache langsam näher ...
    Trotz allem bist Du sehr Sparsam mit deinen Informationen.
    Unter welcher FW hast Du das bereits ausprobiert? Vielleicht mal eine andere FW ausprobiert?
    Ist die Box gerootet?
    Hast Du vielleicht ein Link zum PlayStore? Oder sollen wir selbst Suchen und ggf. die falsche App installieren.
    Wie schaut es aus mit einer älteren Version der Apps? Hast Du das schon ausprobiert?

Schön wär auch wenn Du dein Profil ordentlich anpasst, damit wir sehen um welches Gerät Du besitzt und welche Firmware Du momentan installiert hast.

Ich fühle mich langsam wie ein Lehrer, der jeden Popel aus den Schülern rausziehen muss... g_skep
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Ich fühle mich langsam wie ein Lehrer, der jeden Popel aus den Schülern rausziehen muss

Wenn Du Dich so fühlen solltest und die User wollen nicht langsam mal ordentliche Infos rüberschicken, dann schließ ab den Thread. Langsam aber sicher nervt es nur noch, alles ewig zu hinterfragen und beim Profil geht es schon los, wer sich da nicht mal eine Minute Zeit nimmt, der hat noch weniger Zeit für einen ordentlich geführten Thread.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Alles klar, Update im Profil kommt gleich ! Danke

Also nun zu den Details:

Habe vor drei Tagen den Q10 Quad gekauft und bin bisher super zufrieden mit der Box.

Ich habe die neuste original FW drauf: 1.0.9.1 (keine Custom FW -- Kein Root)

Links zu den Apps:

play.google.com/store/apps/details?id=de.dwd.warnapp&hl=de
    play.google.com/store/apps/det…d=de.cellular.focus&hl=de

Habe auch schon versucht die Wetter Warner APK separat vom Internet zu laden und zu installieren -- gleiche Fehlermeldung

Wie schon erwähnt, habe ich mehrfach auch wie in einigen Foren angegeben, den Google Play Store zurückgesetzt.

Nein, eine andere FW habe ich noch nicht probiert, würde gerne die neuste weiter nutzen.

Freier Speicher liegt bei ca. 1GB

Habe auch schon versucht vor der Installation die externe SD Karte zu entfernen, da dies in Foren auch schon ein Tipp war.

Würde mich freuen wenn ihr die beiden Apps auch mal testen könntet, ob es bei euch klappt.
  • Gut es hat 6 Beiträge gedauert, bis endlich eine saubere Erklärung deinerseits kommt und dein Profil die richtigen Informationen liefert.
    Siehst Du, so kann auch jeder etwas damit anfangen ... gerade nochmal die Kurve bekommen :P

Ich kann mir das eventuell heute Abend mal anschauen bzw. versuchen zu installieren. Vorher komme ich nicht dazu.
    Andere dürfen natürlich auch mit Testen bzw. auf Fehlersuche gehen. ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Andere dürfen natürlich auch mit Testen
    Gesagt, getan.

Beide Programme wurden bei mir ohne jeden Fehler installiert und lassen sich völlig normal und fehlerfrei ausführen.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • @sprengbox Du hast die Original 1.0.9 als FW?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • yep. 1.0.9.1 ist ja kein offizieller Titel, siehe FW Datum in der Sig.

Die Installation wurde am Rechner (nicht auf der Box) über den PlayStore angeschoben,
    also mit Zielgerät "Himedia".
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Gut ich teste das mal Heute Abend per PlayStore Direkt auf der Box mit der 1.0.9.1 , wenn es da dann auch geht, liegt es wohl an Marco080 seiner Software.

Vorab @Marco080 - Installiere mal bitte eine frische Firmware und teste es selbst. Somit schließen wir aus, das eventuell dein BS fehlerhaft ist.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ich habe die Original 1.0.9 als FW. Neu geliefertes Gerät vor zwei Tagen. Prüfe weitere Schritte heute Abend bzw FW Datum. Und ich habe die Apps versucht über Google Play Store direkt, als auch über den ES Explorer mit aus dem Internet heruntergeladenen APK's versucht zu installieren.
  • jut dann stimmt deine Angabe im Profil nicht. Installiere dir bitte die aktuellste FW. Ich habe es gerade mit der CFW 1.0.9.1 probiert und es geht problemlos. Daher ist es auf alle fälle ein Prolem direkt bei dir. Ichgehe stark davon aus, das mit der neuen FW es auch bei dir geht
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Marco080 schrieb:

1.0.9 2015-06-12.160653
    ?( 1.0.9 2015-06-12.160653 ist doch die aktuelleste Orig. FW für den Q10.
  • ?(

@moere22 hatte es mit der Custom FW getestet, und es ging.
    Ich hatte es mit der Original FW getestet, und es ging.

Du kannst somit sowohl die Firmware, sofern richtig installiert, als auch die Programme selbst als Problem ausschließen.
  • bitte installiere dir dir die aktuelle Firmware neu. Dann würd es sicherlich auch bei dir gehen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Du kannst auch einmal in den Systemeinstellungen/Apps bei Playstore die Einstellungen löschen und den Cache leeren,
    das hilft in vielen Fällen.