Feedback Standby per Fernbedienung für Himedia Quad Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback Standby per Fernbedienung für Himedia Quad Geräte

Falls noch Schreibbedarf für das Tutorial Standby per Fernbedienung für Himedia Quad Geräte besteht, könnt Ihr hier dazu was Schreiben.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Frage zu: Standby per Fernbedienung

Frage zu dem Standby-Update von @moere22 :

Wenn die Box sich damit in dem "Soft-Standby" befindet, wird dann nur der Videoport abgeschaltet?
    Was ist in diesem Zustand alles aktiv? WLAN, Ethernet, USB?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Die Box geht richtig aus und die Lampe an der Box wechselt auf Rot.
    Was noch Aktiv ist, kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten, da ich es noch nicht getestet habe :D
    Hab lediglich die Funktion vom Standby getestet.

Für was hab ich Euch BETA-Tester denn lol
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Entweder ich schnüre eine neue Update.zip mit der alten Konfig, oder aber Neuinstallation der Büchse.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • HAHAHAHAHA
    Ich schmeiss mich weg !!!!
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Kann ich verstehen, ich werde moere22 sagen, er soll sich keine Mühe mehr machen, sich Dinge auszudenken.

Ab 01.08.2015 gibt es dann hier nur noch Schnitzel mit Pommes.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Dass wir uns richtig verstehen: ich finde es echt toll, was @moere22 hier macht und er hat meinen Respekt dafür.

Allerdings gefallen mir persönlich bei solchen doch recht systemnahen Dinge ein paar Sachen nicht:

Es wird public zum DL angeboten, ohne richtig getestet zu sein (wie er selbst schrieb) und ohne Info, welche weiteren Folgen damit verbunden sind.
    Wenn es ein (Beta)-Test sein soll, sollte man entsprechend darauf hinweisen.

Wenn ich etwas ins System spiele und habe es nicht selbst geschrieben, möchte ich schon ein wenig mehr zuvor wissen als dass die Kiste schneller startet.

Das Feature ist jetzt für mich nicht so wichtig, als dass ich bei Nichtgefallen dafür alles danach neu einrichten wollte.

Du musst auch meinen Standpunkt verstehen.

Bei Schnitzel mit Pommes werden wir uns aber wieder einig.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Schon Okay kann dich verstehen... jedoch hatte ich dir doch klar meine Antwort dazu geschrieben... wenn du deine Box nicht Neumachen willst, kann ich auch noch ein Update machen, was das dann Rückgängig macht... alles kein Problem.

Und das mit dem BETA-Test war eher als Spass anzusehen, natürlich hab ich die Funktion getestet, was das Ein- und Ausschalten betrifft.
    Dieses läuft ohne Probleme ... deine speziellen anderen Anforderungen musst Du halt selbst Testen, jedoch kann ich Dir schon vorab sagen, dass es vermutlich nicht geht, da die Box ja in den Standby geht und somit quasi aus ist. Sie umgeht nur den Bootvorgang.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • ich habe Euch nun die Originale Konfig als Update.zip in die Filebase mit abgelegt.

android-mediaplayer.de/wsif/in…a-Q5-4K3D-Q10-4K3D/#files

Also wer es nicht mag kann somit wieder zurück zum Standard.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Schnelltest:

*Anschalten (weil ohne Systemboot) funktioniert deutlich schneller.

*Echtes Ausschalten an der Off-Taste des Player geht trotzdem, allerdings nicht zu empfehlen, da die externen Platten dabei nicht sauber ausgeworfen werden.

*Meine USB Platte ist nicht mehr unter ...sdb... sondern unter ...sda... erreichbar.

*Die Uhrzeit wird für die Dauer des Ausschaltens eingefroren. Der Player startet dann mit der Uhrzeit des letzten Ausschaltens und es dauert ein wenig bis zum Neusynch.

*Offene Programme sind nach dem Anschalten trotzden geschlossen und müssen erneut gestartet werden.

*USB, WLAN und Ethernet werden trotzdem abgeschaltet.

*Zum Stromverbrauch in diesem Zustand kann ich nichts sagen (kein Meßgerät), wird aber wahrscheinlich wie beim normalen Standby sein schätze ich mal.

Da ein cleaner Systemstart verbunden mit dem neuen Hochfahren des Systems auch immer gewisse regenerative Effekte hat (selbstreparierend),
    werde ich wohl wieder auf das Standardverhalten zurückgehen. Den einzigen Vorteil wo ich hier sehe ist der schnellere Playerstart. Aber ob es nun 5 oder 20 Secs sind, nun ja, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Trotzdem mal Danke!
  • anders leider nicht machbar ... ist ja quasi auch nur ne spielerei Und für leute mit ungeduld :)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo zusammen

Ich habe bezüglich dieser Ein- und Ausschalterei der HiMedia Q5 Box mal eine Frage.

Seit gestern bin ich im Besitz einer Q5.
    Erste Installation völlig reibungslos. Gerät eigentlich absolut super!

Aber....
    Wenn ich die Box über den Ausschaltknopf an der Fernbedienung ausschalte, leuchtet der Knopf an der Q5 orange.
    Nach ca 6-10 Minuten leuchtet dann gar nichts mehr....
    Das Gerät lässt sich dann auch nicht mehr einschalten!
    Weder über die Fernbedienung noch über den Knopf direkt am Gerät.

Selbst, wenn ich die Q5 stromlos mache kann es sein, dass sie nicht reagiert.

Sind solche Störungen bekannt??
  • Gizmo schrieb:

Selbst, wenn ich die Q5 stromlos mache kann es sein, dass sie nicht reagiert.
    Ist der Q5 direkt in der Dose oder an solch 3 oder 5er Dingens ;)

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hängt an einer Dreifachstecker-Leiste...
    Hab das Kabel aber direkt hinten an der Box rausgezogen.
    Fernseher hängt auch an dieser Steckerleiste.
    Die Box wurde gestern den ganzen Abend an dieser Leiste betrieben. Keine Stromunterbrechungen oder sonstiges festgestellt.

Aber eben, Box ausschalten, LED am Einschaltknopf orangerot, nach 5-8 Minuten dann kein LED Status mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

• Teste das Verhalten mal bitte an einer direkte Dose in der Wand, ob hier dieses Syndrom auch noch auftritt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Und dann gab es ja noch die zwei Varianten:

In der FB müssen Batterien verwendet werden, keine Accus

Prüfen, ob Sender oder Empfängerfenster der IR-Module verschmutzt sind.

Edit: allerdings sollte die rote Lampe am Ausschalter in jedem Falle leuchten, sobald das Gerät am Strom hängt.
    Evtl. auch mal die Kontakte/Steckverbindungen prüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprengbox ()