Q10 quad Fernbedienung hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q10 quad Fernbedienung hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre sehr dankbar dafür :)
    Ich habe seit letzten WE einen Q10Quad und habe folgendes Problem mit ihm. Nach ca. 20 eingaben mit der fernbedienung hängt sich das Gerät auf und ich muss ca. 5 Sekunden warten bis ich die nächste eingabe tätigen kann. Allerdings ist es so, wenn der Q10Quad einmal hängen geblieben ist kann ich maximal 3 eingaben mit der FB machen ohne das alles einfriert.
    Ps. die FB ist die Standart FB.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und schonmal vielen DANK
  • Hallo jan234,

was ist alles an deinem Q10 angeschlossen? Ggf. mal alles abstöpseln, also am USB Port und die interne HDD.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Hallo moere22,
    wow geht das hier schnell :)

Also angeschlossen ist nur ein netzwerkkabel! kein USB, keine interne festplatte, SD-card etc. will damit auf den rechner (win7 64bit) zugreifen was auch schonmal (direkt nach dem auspacken und anschließen) geklappt hat. Dann trat der fehler häufiger und länger auf und ich habe nach einigen einstellversuchen den player auf werkseinstellung gesetzt, leider ohne erfolg.
    Achso angeschlossen ist die box direkt an meinen Pioneer AVR am bluray eingang.

gruß
    jan
  • Okay , bitte installiere mal die aktuelle FW 1.0.9.1 , egal ob Original oder CFW, dann schauen wir weiter ...
    Die Installation bitte laut Anleitung durchführen. Installation der Firmware (Q-Geräte)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Moin @jan234

Q10 am AVR, Q10 ist an und AVR auch, hierbei verschluckt sich dann irgendwann nach ein paar Mal die Synchro !?

Mach mal den Test und schließ den Q10 mal direkt am TV an, AVR aus lassen, würde mich nicht wundern, wenn es dann keine Probleme gibt.

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :whistling:

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • hmm ein versuch ist es wert!
    allerdings hätte ich dann wieder das problem mit dem sound! da der AVR kein ARC unterstützt fallen dann für mich die HD tonformate und dts weg da der TV (Sony 55W829B) kein DTS über ein Optisches Kabel ausgibt. Oder wisst ihr noch eine andere Lösung?

gruß

jan
  • jan234 schrieb:

allerdings hätte ich dann wieder das problem mit dem sound

Teste es und wenn es geht, bekommste die Lösung dafür ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • jan234 schrieb:

Gut mache ich ....
    ist das der richtige link? mediafire.com/download/82g3fav…HMD-1.0.9.1_FUTEKO-EN.zip
    weil 478mb kommen mir sehr viel vor?!
    Jupp ist die richtige... Installiere Dir die bitte trotzdem, da dort einige Bugs behoben worden sind. Die Größe ist okay !
    Gruß
    moere

Custom Firmware

• Nicht Lachen ;) wenn Du mit der FB des Himedia aktiv bist, nimm mal aus den anderen FBs die Batterien raus, um auszuschließen, das die sich nicht im Funkkanal in die Quere kommen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Achso und schau auch mal hier Vorbei: Ständiges ruckeln beim Navigieren durch die ordner

Da gab es meiner Meinung nach schon einmal dieses Problem.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

• jo werde ich machen...kann ich im schlimmsten fall die CFW durch die originale FW ersetzenwenn alles nicht klappt?

die anderen tips werde ich mir auch ansehen aber evtl. erst heut abend ...arbeit ruft :)

----

Also der fehler so wie ihn udo67 beschreibt würde ich unterschreiben! Genau das fehlerbild habe ich auch (allerdings mit neuen Batterien ^^ )
    hmm bin dann schon eher geneigt mir eine neue Box schicken zu lassen.
    das mit den anderen FB's habe ich eben noch mal ausprobiert auch ohne erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jan234 ()