Custom KODI Addons ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom KODI Addons ändern

kainleiner schrieb:

In der CFW werden einige Video-AddOns vorinstalliert (u.a. Amazon, 7TV, Now). Leider lassen sich diese nicht deaktivieren, da diese Option im Menü ausgegraut ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese zu deaktivieren?
    Meine obige Frage scheint während der Diskussion bezüglich der Profilaktualität untergegangen zu sein. Daher nochmals meine Frage:

Gibt es außer der üblichen Deaktivierungs-Methode via Addon-Menü eine andere Möglichkeit Addons zu deaktivieren?

Für entsprechende Hilfeleistung wäre ich sehr dankbar
  • Hallo @kainleiner

da die Addons bereits mit vorinstalliert werden, kannst Du diese so ohne weiteres nicht deaktivieren. Also wenn Du KODI umstricken willst, dann empfehle ich Dir diese Version komplett zu deinstallieren und eine Originale von kodi.tv/download wieder zu installieren. Da hast Du dann alle Möglichkeiten ...
    Ansonsten gibt es eventuell noch eine Möglichkeit direkt im Systempfad die Addons wegzunehmen, aber das müsste ich erst einmal ausprobieren und da ist eine Neuinstallation glaub ich die schnelle Alternative ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Schau mal bei /data/data/org.xbmc.kodi/cache/apk/assets/ ... habe es aber noch nicht persönlich getestet...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Achso....danke.
    Ich möchte von vorne herein gewisse Addons aus der apk rausnehmen bzw andere hinzufügen.
    Wenn ich die zusätzlichen Addons nach assets/addons packe...und die zip der Addons nach assets/addons/packsges... Müsste es laufen, oder muss ich noch was anderes machen?
  • Habe jetzt mal ein neues Thema daraus gemacht. So wie Du es schreibst, sollte es reichen... probier es mal aus ;)
    Aber ich empfehle vorher die Daten unter /Settings/More/Apps/KODI zulöschen.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Beste Dank @moere22 für die Info und generell für die Mühe der CFW-Erstellung.

Ich habe die für mich überflüssigen Addons gelöscht. War weniger Aufwand als eine neue Kodi-Installation

Ansonsten würde ich für künftige CFW-Versionen vorschlagen, lediglich die Repos mit in die CFW zu packen, so daß jeder die Addons installieren kann, die er auch wirklich benötigt.
    Nochmals besten Dank für Deine tolle Arbeit

Beste Grüße
  • Bitte - Kein Problem, schön das es so funktioniert hat.
    Ich werde deinen Vorschlag aufnehmen und überlege mir bis zur neuen Version, ob ich es generell ändere.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN