XBMC / Kodi Wrapper aus dem google play stürzt immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBMC / Kodi Wrapper aus dem google play stürzt immer ab

Hallo,

ich habe jetzt mal eine Frage zu einem recht eigenartigen Phänomen auf dem himedia Q10ii, wo ich im Moment keinen Ansatz finde.

Ich habe mir vor einiger Zeit den XBMC / KODI Wrapper aus dem google play gekauft, da ich gesehen habe, dass der Entwickler hier deutlich weiter entwickelt hat.
    Auf dem Eweat habe ich jetzt in ersten Tests gemerkt, dass er dort sehr stabil funktioniert und Einsatzmöglichkeiten für die Zukunft eröffnet.

Auf dem Himedia bin ich besonders an der PVR Funktion interessiert, aber auch das SMB-Wrappen MIT Userdaten könnte hier eine Hilfe für den einen oder anderen User sein.
    Der HimediaWrapper kann das ja z.B. nicht.

Nun ist es leider so, dass zwar der Aufruf eines PVR-channels oder einer Videodatei via SMB funktioniert, aber dann - egal welchen Player ich aufrufe - kodi crasht, wenn ich den Player anhalte. Egal welche version. IMMER.

Ich habe das auf 2 himedia Geräten nachvollziehen können - es ist reversibel immer das Gleiche.

Wenn ich den Wrapper so "verkonfiguriere", dass der Aufruf des Players scheitert - dann quittiert zwar der XBMC / KODi Wrapper seinen Dienst, aber dann kehrt er auch zu kodi zurück...

Also: muss irgendetwas nach oder beim Aufruf des externen Players aus dem Wrppaer heraus passieren, was kodi grundsätzlich crashen lässt.

Ich habe schon mal advancedsetting und playercorefactory auf 0 gesetzt oder nur das Nötigste enthalten lassen, habe mir das kodi.log angesehen - keine infos, keine Änderung.
    LogCat hat den Vorfall gar nicht registriert. Hat also auch nichts gebracht.

Ich denke jetzt daran, die Firmware mal zu ändern - nutze derzeit die 1.1.0 CFW, die aber sonst super läuft. Aber ich habe sonst keine Idee mehr.

Wenn ihr noch eine Idee habt - bitte her damit :)

Zugegeben, es sind recht wenig infos, aber mehr habe ich bisher nicht ermitteln können.

Danke

SaEt9000
  • Warum willste den den PVR übern Wrapper laufen lassen?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Auf dem Q10ii gibt es nach wie vor das "kleine" Problem, dass ein sehr großer Teil der HD-Sender mit dem kodi-internen DVD Player nicht abgespielt werden. Das Bild bleibt stehen.
    Verwende ich den MX Player, läuft es perfekt.

Das verwendete backend ist der DVBViewer.

Ich würde aber auch gerne den SMB-Zugriff über diesen Wrapper hinbekommen - dann mit dem himedia VideoPlayer als Player. Das würde die Möglichkeit für SMB-Zugriff incl. userdaten (User/Passwort) erlauben. Das geht ja derzeit mit dem HimediaWrapper nicht.

SaEt9000
  • Ich glaube du sollest echt mal die Originale FW ausprobieren, mit Originalem KODI usw.
    Vorher vielleicht mal die Superuser runter hauen und die supersu inst. ist kein Problem für die Kiste, die bleibt gerootet, es wird dann nur automatisch die neue Software genomen. Achso du musst die supersu 1x öffnen udn die SU neu schreiben lassen. Vielleicht liegt es ja auch an dieser app?

Was mit noch einfällt, Du musst doch den externen Player (MXPlayer) gar nicht über den Wrapper laufen lassen. Reicht doch wenn Du der Kiste sagst, das für PVR der MXPlayer genutzt werden soll. ODer hab ich jetzt ein Denkfehler?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo moere,

Danke Dir für Deine Rückmeldungen :)
    Das mit de superuser/ super Su werde ich testen. Das könnte was bringen.

Ansonsten hilft dann nur ein Test mit der Original-FW... ;(

Wegen der 24 Hz müsste ich ja die 1.07 nehmen... richtig?
    Wie hast Du das eigentlich gemacht für die CFW 1.1.0 ? Hast Du die Originale FW 1.1.0 genommen und dann ein paar *.apks für den Player ersetzt?
    Welche wären das dann?

Das mit dem MXPlayer für PVR funtkioniert leider nicht ohne PVR - zumindest nicht, wenn ich als backend DVBViewer oder enigma2 nutze.
    Kodi sendet dann einen stream von einer URL, die mit //pvr beginnt.
    Das versteht kein Player - außer derDVDPlayer.
    Der Wrapper übersetzt das nach //upnp: für den DVbViewer - das funktioniert dann mit dem MXPlayer.

Evtl. gibt es noch andere Wege - habe ich aber noch nicht gefunden. :)

SaEt9000
  • ja hab die APK ausgetauscht steht ja auch hier ;) Custom Firmware v1.1.0 für Q5-II/Q6-II/ Q10-II eMMC Du nimmst die HimediaVideoPlayer.apk aus der 1.0.7 und installierst die einfach rüber

Ahh okay du nutzt das PVR so, na das kann ich nicht nachstellen, da ich sowas nicht einsetze...
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Oder wie schauts aus mit noch anderen PVR Clients ??

kodi.wiki/view/MythTV_PVR

kodi.wiki/view/Tvheadend_PVR

Es soll ja auch so sein das libstagefright NUR sauber für HD-Material funktioniert und MediaCodec NUR sauber für SD-Material. hatetst das schon ausprobieret?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Der Effekt ist leider komplett unabhängig vom backend. Das habe ich schon geprüft.
    Es sind die originalen Ts-streams der Sender, die vom backend ja unverändert "durchgeschleift" werden.

Es ist aber auch so, dass NUR die interne HW-Beschleunigung von kodi auf dem himedia dualCore damit Probleme hat. Und das nur auf ein paar HD-Sendern, aber leider sind halt sky und prosiebenSAT1 zu 100% dabei.
    Libstagefright und mediacode ist auch egal - der Effekt bleibt.
    MXPlayer und auch himediaVideoplayer haben damit kein Problem - sind aber nicht so einfach in kodi für diese Zwecke einzubinden.

Aber so oder so... der Wrapper bietet ein paar Möglichkeiten, die ich gerne mal weiter erforschen möchte. Nur dafür muss ich ihn erstmal zum Laufen bekommen... :)

SaEt9000
  • Ich habe nun einiges versucht. Leider erfolglos.

Superuser gegen Super Su getauscht. Keine Änderung.
    Die Firmware habe ich noch einmal per update auf Stand 1.1.0 gebracht.
    Auch keine Änderung.
    Zum Schluss habe ich die himediaVideoPlayer.apk von der 1.0.7 wieder draufgespielt, damit ich halbwegs den Stand der CFW von moere wieder habe.

Also an der Firmware scheint es nicht zu liegen.

SaEt9000
  • vielleicht ist es ein grundlegendes Problem? hast du mal im kodi forum angefragt?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir hier die Hauptnutzer dieser Wrapperlösungen sind... :D

Es funktioniert ja auf dem eweat und auch der Entwickler konnte es selbst nicht nachstellen...

Ich werde ihm das bei Gelegenheit noch einmal mitteilen - evtl. programmiert er noch einen exit o,ä, in seinen Wrapper.
    Alle anderen Lösungen wie SMB und HimediaWrapper laufen ja auch ... nur die haben halt die PVR-Funktion nicht...

SaEt9000