Fragen vor dem Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen vor dem Kauf

Hallo,

ich plane mir den himedia Q5Quad player zu kaufen, und bin dabei auf euer board gestoßen. Vor dem Kauf hätte ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

1. Ich plane die Box an meinen 7 Jahre alten Samsung TV anzuschließen, Video und Audio wird per HDMI Kabel geschickt. Kann der Player den Sound von z. B. .mkvs mit DTS/AC3 Spur sauber auf Stereo runter sampeln? Gibt es hier Einstellungen zu beachten, oder benötigt man vielleicht ein spezielles HDMI Kabel?

2. Der Player soll 1080p files ruckelfrei von einer NAS(synology) per WLAN abspielen, und als Benutzer Oberfläche möchte ich Kodi laufen lassen, mehr erwarte ich nicht von von dem Teil. Welche Firmware/CFW, Kodi Version könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir die CFW hier im board angesehen, und die finde ich sehr passend für meine Zwecke.

3. Welche Funk Maus /Tastatur funktioniert mit der Box, bzw.könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe
    DH
  • Hallo @disposable heto

Willkommen im Board.

1 Das sollte gar kein Problem sein, HDMI Kabel liegt der Dose meines Wissens bei.

2. Tja Über WLAN kann man vieles Streamen nur wie sollen wir beurteilen, wie Deine Verbindung aufgebaut ist und ob alle Gegebenheiten erfüllt werden. Hierzu gehören dann natürlich Details. Pauschalierte 1080p Videos ist leider auch zu Dünn in der obigen Angabe, wenn dann bitte auch hier Details, denn 1080p können durchaus so fett werden, dass das ganze nicht mehr per WLAN funktioniert.

3. Kodi auf Synology NAS ist gar kein Problem, hierfür gibt es hier genügend Nachschalgewerke. Schau einfach in die Filebase.

4.- Die meisten nutzen Logitech K400

Aber der ein oder andere hat bestimmt noch was zu dem ganzen zu sagen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED