automatische HDD Erkennung unter Kodi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• automatische HDD Erkennung unter Kodi

Hallo, warum erkennt Kodi meine HDD nicht wenn ich sie während des Bertiebes anschliese, alle HDDs sind ordnungsgemäß, statisch verbunden laut Anleitung.
    Wenn die Platte schon beim Boot dranhängt wird sie erkannt nur neu angeschlossene nicht. Gibt es eine automtische suche nach neuen exteren HDDs? Danke
  • Habe heute meinen HiMedia Q5 erhalten und nach der Einrichtung festgestellt das der Kodi Player meine Festplatten nicht erkennt.Über das Mediacenter werden die Platten erkannt und abgespielt. Übrigens hat mein bisheriger Orbsmart S 82 im Kodi Player dieses Problem nicht gehabt.
    Da ohne Wiedergabe über Kodi der Player für mich wertlos ist muss ich das Gerät zurücksenden.
    Oder kann mir einer helfen ?
    Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr einen Rentner helfen könntet.
    Mit freundlichen Grüssen
    gnagflo
  • VIDEOS/Dateien/Video hinzufügen/Durchsuchen/Root Dateisystem/mnt/sdb/

sofern es sich um lokale USB-Platten handelt.

Dies ist aber eine reine KODI-Sache und hat mit dem Gerät rein garnichts zu tun.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sprengbox ()

• gnagflo schrieb:

meine Festplatten
    Ja und nun ???? Dann bitte doch auch mit genügend Infos, Lokale, oder Netzwerk???

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • es sind 4 externen Festplatten 2x 1,5 TB ,1x 1TB und 1x 3TB.Diese werden im Media Center angezeigt und auch vom internen Player abgespielt.
    Es liegt also am Kodi Programm und was kann ich da machen ?
    Eine andere 500 GB Festplatte vom Satreceiver Kathrin wird angezeigt und im Kodiplayer abgespielt !
    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
    Gruss gnagflo

das oben " meine Festplatten " war natürlich ein Fehler !
  • sprengbox schrieb:

VIDEOS/Dateien/Video hinzufügen/Durchsuchen/Root Dateisystem/mnt/sdb/

Externe Platten bedeutet was? Am USB-Port angeschlossen?

Dieses (oben) versucht? Ansonsten kommt bei dir wohl ein USB-Switch zum Einsatz bei 4 Platten.
    Ist dies ein aktives oder passives Switch? Ist dieses Switch am USB3-Anschluß angeschlossen (der vorderste)?

Wenn jedoch der interne Player die Platten findet, liegt es vorraussichtlich nicht daran.

Also bitte in Kodi die Platten-Pfade suchen/finden.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • danke für Deine Hilfe.
    Die Festplatte am HiMedia Q5 ist am USB 1 angeschlossen.2 und 3 gehen aber auch nicht.
    Ich finde die Festplatte unter den Pfad in Kodi /Root Datensystem /Storage /sda / wieder ! Unter Video Dateien wird die Festplatte auch angezeigt .Auch hier kein Zugriff auf die Dateien.
    Die Filmdateien in der Festplatte werden aber nicht angezeigt. Und somit kann ich diese nicht ins Filmarchiv übernehmen und auch nicht abspielen.
    Am Orbsmart S 82 sind die 4 Festplatten über einen Hub an einen USB Anschluss angeschlossen.Ich hatte auch mit diesen Festplatten keine Problem über Kodi auf einen Vidon Player meine Filmdateien abzuspielen.
    Mit dem Orbsmart ,Mede8er und Vidon gab es nie solche Probleme.Mein Filmarchiv wurde immer übernommen.
    Gruss gnagflo
  • Es ist ein wenig mühsam, jedes einzelne Datail abzufrage.

Die Festplatten sind NTFS (Windows Standard) formatiert?

Die Platten werden jetzt also doch erkannt, aber die Inhalte nicht, ja?

Was für Inhalte sind dies (Datentyp)?
  • Und noch einmal, ich bin nicht ungeduldig, muss ich etwas hinterfragen.

Welche Firmware ist installiert auf dem Player
    Welche Kodi Version ist installiert auf dem Player
    Du kennst dich schon aus, wie man eine HD in Kodi hinzufügt?

Bitte einmal auf die Fragen, die hier gestellt werden antworten, andere Player intersssieren uns da bitte nicht. Medel8er kein Android, Orbsmart und VidOn, sind ja nun auch keine Aushängeschilder g_lol

Bedenke, man will Dir hier nur Helfen und dazu gehört dann auch explizit die Beantwortung.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Moin @gnagflo

warum willste den Player zurück schicken, wenn es "nur" die Kodi Version ist.

Der Player selber ist doch ok, also andere Kodi Version rauf und fertig, dafür sind wir doch hier, um zu Helfen.

Allerdings musst Du das selber Entscheiden, da will ich Dir mal nicht reinreden.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Man schickt doch nicht einen PC zurück, wann das Excel darauf einem Probleme macht.
    Die aktuelle Kodi-Version ist 14.2
    Aber nun gut....
  • Ja geh am besten in Einstellungen/Apps lösche die Daten und danach auf Deinstallieren
    Dann starte die Installation der neuen KODI Version
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Deinstallation:

Android Einstellungen --> Apps --KODI 14.1 auswählen---> Daten Löschen ---> dann darüber "Deinstallieren wählen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • habe deinstalliert Kodi 14.2 war Original drauf
    Kodi 14.2 und Kodi 15 Beta neu runtergeladen und getestet .Keine Änderung
    Festplatte steckt in USB 1 wird als sdb1 im Menüpunkt Video angezeigt angeklickt kommt LOST.DIR meine MKV Filmdateien werden nicht angezeigt !
    Also doch Gerät zurück ?
    Kodi 14 komm ich nicht ran
  • Die Platten sind wie gross ???

3TB oder 4 TB??

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • gnagflo schrieb:

habe deinstalliert Kodi 14.2 war Original drauf
    Kodi 14.2 und Kodi 15 Beta neu runtergeladen und getestet .Keine Änderung
    Festplatte steckt in USB 1 wird als sdb1 im Menüpunkt Video angezeigt angeklickt kommt LOST.DIR meine MKV Filmdateien werden nicht angezeigt !
    Also doch Gerät zurück ?
    Kodi 14 komm ich nicht ran
    Geh mal bitte auf Videos/Datei hinzufügen und füge die HDD separat noch einmal dazu... das bereits dort aufgeführte muss nicht mit dem wirklichen Pfad stimmen
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN